App im Playstore
Pfeil rechts
110

doppelt

Zitat von tautröpfchen:
Ich denke deshalb, dass manchmal auch Unsicherheit oder Angst der Grund sein kann, warum jemand sehr viel redet.

Jap, das kenne ich - von mir selber - ziemlich ätzend ...
Dann rede ich über alles, was mir gerade in den Kopf kommt - das sind dann oft die unwichtigsten Dinge überhaupt ^^
Meist ist es Nervosität in Kombination mit der Angst vor peinlichem Schweigen.
Dabei finde ich, sollte man ein wenig Stille zwischendurch auch aushalten, wenn nicht sogar genießen können.

A

Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3

Viel Reden vor Nervosität ist nicht Extrovertiert . Extrovertiert zu sein bedeutet laut zu denken . Seine Ideen an den Mann zu bringen ,sein Gefühle klar zu äußern, zu Handeln , gerne und schnell Kontakte zu knüpfen , sicher Smalltalk zu führen , gerne im Mittelpunkt zu stehen und generell gut auf längere Zeit in Gruppen wohl zu fühlen. Man MUSS nicht reden ,aber man KANN.

Vergiss nicht, Wild Card - hier in diesem Unterforum ist der Frust der Autor... Da muss natürlich alles niedergeknüppelt werden.

Zitat von Wild_Card:
Viel Reden vor Nervosität ist nicht Extrovertiert .

Ich persönlich bin ja auch nicht extrovertiert

Das klingt hier häufig auch so, als könne man Extrovertiertheit oder Introvertierheit bzw. die jeweiligen Menschen als positiv oder negativ werten.

Ich finde, das sagt eigentlich nur was darüber aus, ob man eher nach innen oder nach außen gekehrt ist.
Laut einem Persönlichkeitstest, den ich mal gemacht habe, ist es tendenziell aber noch mehr bzw. betrifft verschiedene Bereiche des Lebens.

Zitat von Wild_Card:
Man MUSS nicht reden ,aber man KANN.

Das gilt für viele Introvertierte aber auch - ist meiner Meinung nach eher eine Frage des Selbstbewusstseins.
Zitat von Pogopuschel:
Vergiss nicht, Wild Card - hier in diesem Unterforum ist der Frust der Autor... Da muss natürlich alles niedergeknüppelt werden.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ^^

Charmest, was treibst?
Bist du von daheim ausgezogen?

Mir geht's wie Welle. Es gibt nichts worüber ich reden könnte. Mir fällt einfach nichts ein. Hallo, wie gehts? krieg ich hin. Aber richtig Small Talk klappt bei mir nicht - dieses Reden über Belangloses. Andernfalls, wenn ich zwanghaft versuche doch noch was zu sagen, endet es in einer Katastrophe. Entweder blamiere ich mich oder es ist albern oder langweilig.

Nein, bin noch nicht ausgezogen. Ich habe neulich einen Bericht im Focus gelesen, wie die Manipulationstechniken und das Verhalten von Narzissten ist. Jetzt weiß ich, dass meine Mutter, Bruder narzisstisch sind. Alles wird verallgemeinert und negativ dargestellt. Naja, wenn ich ausgezogen sein werde, hab ich meine Ruhe! Jetzt hab ich die Zuversicht.

WElche Zuversicht.
Mensch charmest, wer nichts erlebt, der auch nichts zu erzählen hat.
naja, ich weiß auch nicht.-
schwierig.
mmmm

Zuversicht, dass ich mir sicher bin dass es besser werden wird wenn ich ausgezogen sein werde. Inwiefern nix erlebt? Ab und an erleb ich was, hänge es aber nicht an die große Glocke.

Oh, jetzt bin ich aber neugierig, was das wohl ist, kicher

Hallo,

wir hatten ja besprochen, dass ich ausziehen müsste. Das will ich UNBEDINGT. Aber unter WG gesucht heißt es, dass man sich bewerben müsste und in deren Gemeinschaft dazu passen müsste. Gibt es noch andere günstige Alternativen?

Ansonsten müsste ich einige Monate auf ein Zimmer bei den Studentenwerken warten.

@Dubist: Manche Leute sind eben ruhig und erzählen nicht jedem, wo sie überall waren und was sie unternommen haben.
Ich war in den vergangenen Jahren in einigen Ländern. Aber irgendwie sah ich es nicht für nötig an, alles Mögliche auf Facebook zu posten. Das ist in meinen Augen arm! Damit wirke ich aufdringlich und bedürftig. Deshalb lasse ich es sein!

Im Gegenteil: Ich habe sogar Mitleid mit den Extrovertierten, da sie immer nur im Mittelpunkt stehen wollen. Mein Bruder auch so einer. Sobald Leute mich ansprechen, verbreitet er Gerüchte über mich, dass ich ja niemals im Mittelpunkt stehe (auch in Zukunft nicht mehr).
Einfach nur jämmerlich!

charmest, wie geht es dir heute?

Heute weiß ich dass ich ok bin, aber nicht mit meiner pseudo familie überleben kann. Familiär werde ich immer noch raus gemobbt, aber ich versuche an mich zu glauben. Ginge es nach meiner Familie, bin ich ein Roboter dem man Befehle gibt die er dann bloß ausführen soll. Das menschl., emotionale sollte der Roboter vergessen. Freunde sollte er dutzende haben- ohneVoraussetzungen zu erfüllen.

Hallo charmest,

ich habe das Gefühl, Du drehst Dich immer im Kreis.
Welche konkreten Schritte hast Du denn bis jetzt unternommen, um von zu Hause auszuziehen.? Stehst Du z.B. auf einer Warteliste für ein Studentenwohnheim?

Du darfst natürlich erzählen, was Du alles erlebt und unternommen hast. Warum sollte das aufdringlich und bedürftig wirken? Du brauchst es ja nicht auf Facebook posten, aber Du solltest es Dir wert sein, Menschen, die Du triffst, von Dir zu erzählen. Nur so kann ja ein Kontakt entstehen. Und Reisen z.B. ist ein Thema, zu den die meisten irgendwas beitragen können oder was sie zumindest interessiert.

Wieso ist Dein Bruder eigentlich immer noch so nahe an Dir dran, dass er mitbekommt, wenn Leute Dich ansprechen oder Du Kontakt aufnimmst? Normalerweise suchen sich Geschwister Ihre eigenen Freudes- und Bekanntenkreise.

Das neue Layout der Seite sieht klasse aus.

Ich habe seit einem halben Jahr einen Antrag auf eine Wohnung gestellt. Seit kurzem habe ich einen zusätzlichen Antrag auf ein Zimmer in einer Wohnung gestellt. Notfalls würde ich auch das nehmen.

Ich drehe mich nicht MEHR im Kreis. Jetzt weiß ich, was ich will und wie es ablaufen soll.

Du weißt es tief innendrin. ja.

Was meinst du damit und WIE meinst du es?
Sponsor-Mitgliedschaft

Du weißt was dir guttut und was dir nicht guttut und was du möchtest.
Finde deinen eigenen Weg.

Ja, das weiß ich. Bisher habe ich den Weg nur gesucht. Jetzt kenne ich ihn und werde ihn realisieren.

wie realisieren?
Wann, heute, morgen, übermorgen, oder kleine schritte in die richtige Richtung?
Erzähl mir davon.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore