ich war bei etwa 5-6 Therapeuten. Das Problem ist meistens, dass ich mir nichts vorschreiben lassen will. Therapeuten, Ärzte auch, sehen sich als was Höheres, Größeres und Besseres an. Sie wollen, dass man sich sozusagen ihnen unterwirft, hab ich in Erfahrung gebracht. Ich aber meine, dass es nicht unbedingt einen Anführer und Nachfolger/Nachläufer geben muss. Ich bleibe dann immer sturr. Der letzte Therapeut, ein Psychoanalytiker aus der Psychosomatik Klinik, hat mich dafür dann immer fertig gemacht. Er meinte ich hätte ein Autoritätsproblem. Das würde man bei gebildeten Menschen häufig sehen.
Ich habe festgestellt, dass meine Mutter mich nicht glücklich sehen kann. Sie hasst es, wenn ich lache, locker dasitze. Wenn mein Selbstwertgefühl in Ordnung geworden ist, drangsaliert sie mich mit allen Mitteln, bis ich an mir selbst zweifle. Jetzt weiß ich zu 100% dass das Problem bei ihr liegt und nicht bei mir! Ich bezweifle, ob sie meine leibliche Mutter ist. Sie ist eine Psychopathin. Aber gut. Ich suche jetzt zusätzlich zu meinem Antrag bei den Studentenwerken eine WG.
Was mich betrifft: Ich habe oft keine Scham, keine Angst u.ä. Ich vermute dass ich teilweise ein Soziopath bin.
27.04.2013 18:31 • #201