App im Playstore
Pfeil rechts
110

Danke Amy. Hier bin ich.
Ja, ich nehme Kritik zu persönlich. Aber fennek drückt mir die Kritiken praktisch rein.

Ja, mir geht's gut. Lerne für meine Klausuren usw.
Wie geht's euch so?

Was ist ein Fennek, Amy?

Ein Fennek ist ein Wüstenfuchs. Ganz süß mit langen Ohren. Hallo Charmest, schön das Du wieder da bist.

Nur weil ich Dir Kritik reindrücke, heißt das nicht das ich mich nicht mit Dir unterhalte. Ich bin eben gerade heraus was ich auch ehrlicher finde im Endeffekt.

Darfst mir ja gerne auch sagen was Dich stört - nur hau doch nicht immer ab wenn es mal ein wenig ungemütlich wird, dafür sind Diskussionen doch schließlich da. Das hat auch etwas mit Kommunikation zu tun oder nicht ?

Also sei nicht böse - ich meins ja auch nicht so !

LG Fennek

A

Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3

Ich kenne das Problem, wenn man von sich selber immer eine schlagfertige Antwort fordert. Aber wenn man verspannt an die Sache ran geht, fällt einem erst recht nichts Passendes ein! Ich habe auch immer wieder das Problem, dass ich mich mit irgendwelchen Halbaffen rumschlagen muss:P!
Achja nette Flirt-Tips;) Bei mir hat das noch keine in der Vorlesung gemacht..tztz!;) Wo muss ich da studieren?

Wie verbringst du den Tag heute( morgen) charmest? Schenkst du jemanden etwas , bist du mit Menschen beisammen ? Gehst du in die Kirche?

Fennek hat die frage ja nun schon beantwortet. Morgen Kannst du ruhig mal eine Pause machen mit lernen, es ist schließlich Weihnachten. Gönn dir auch mal eine Auszeit.

Zitat von fennek:
Ein Fennek ist ein Wüstenfuchs. Ganz süß mit langen Ohren.

Süß klingst du wohl kaum.

Zitat:
Nur weil ich Dir Kritik reindrücke, heißt das nicht das ich mich nicht mit Dir unterhalte. Ich bin eben gerade heraus was ich auch ehrlicher finde im Endeffekt.

Ob du dich da nicht selbst anlügst. Den Aggressionstrieb nicht unter Kontrolle zu haben wird nicht Ehrlich-keit, sondern Trieb-haftig-keit genannt.

Und das hier schenke ich dir zu Weihnachten-

Nyan,

ich werde mir Dein Videolink gar nicht erst anschauen, da kann nichts gutes bei rauskommen. Wenn Du mich kennen würdest (was Du ja nunmal nicht tust) dann wüsstest Du das ich ein sehr gefühlvoller Mensch bin. Bin für die Menschen in meiner Umgebung immer da auch nachts. Ich gebe mehr als es mir gut tut.

Das Charmest hier von mir schon klare Worte bekommen hat liegt daran, das ich selbst 15 Jahre lang mit jemandem befreundet war dessen Verhaltensmuster dem von Charmest sehr ähnelt und das hat kein gutes Ende genommen, hat mich fast mein Leben gekostet (und das meine ich genau so wie ich es sage) !!

Und wenn Du mal alles von mir lesen würdest dann wüsstest Du das ich nicht frei von Fehlern bin, aber in der Lage bin mich für Fehlverhalten auch zu entschuldigen.

Dies hier ist jedoch kein Fehlverhalten. Du hast mirnunmal unterstellt das es mir sche.....egal wäre wenn Kinder gequält und gedemütigt werden. Das ist eine unverschämtheit !!

Ich besitze die Zivilcourage einzugreifen wenn das Unrecht vor meiner Nase geschieht - wie stehts da mit Dir Du großer Redenschwinger. Gut Schreiben können hier viele aber handeln nicht !!

Aber ich denke es ist für die Zukunft wohl egal das Du ja jetzt Deine Meinung hast, nicht wahr Nyan ? Schade !!

LG und Frohe Weihnachten

Hallo Nyan,

habe mir das Video doch mal angeschaut. Sorry die Art der Darstellung entspricht nicht meiner Vostellung von Realität. Ich lebe noch auf diesem Erdball und nicht im Lummerland. Vielleicht bin ich ein Banause und dasVideo hat im Kern Ansichten die der Wahrheit entsprechen , aber die Art wie dieses Video aufgezogen wurde ist mir zu speziell.

Wie schon erwähnt ich bin nicht agressiv, aber ich sage was ich denke und das in Blumen zu verpacken wäre einfach nur teilehrlich.

Und Charmest z.B. hat hier Leute offen beleidigt, Leute die ihm helfen wollten, hat sogar behauptet wenn es nach ihnen ginge hätte er sich schon längst umgebracht - und das geht gar nicht !!

Heilstrom wurde von mir genauso mit offener Meinung bedacht weil er absolut Menschen (Frauen) verachtend war.
Und wer nunmal meint hier austeilen zu müssen muß halt eben auch einstecken. Ich habe nunmal sowas wie einen Gerechtigkeitssinn !

Den Mund halten , das machen genug Menschen auf dieser Welt, da Reihe ich mich nicht ein - auch Dir zu Liebe nicht.

LG

Hallo!

Ich wünsche euch schon mal ein frohes neues Jahr mit vielen Überraschungen.

Nein, wir feiern kein Weihnachten. Es war ein üblicher Tag für mich, den ich mit mir verbrachte.

Wann habe ich wahllos Menschen beleidigt, fennek? Blätter mal zurück: Ich war das Opfer, nicht ihr! Ihr habt MICH angegriffen. Mal schauen, wie du dich im neuen Jahr gibst.

Bis bald.

Hey charmest , LAss uns nett zueinander sein im neuen Jahr..

Hallo an alle,

wünsche ein frohes neues Jahr !!

Hallo Charmest,

auch Dir ein angenehmes neues Jahr - ich hoffe sehr Du besserst Dich, dann kommst Du auch mit Deiner Umwelt besser klar !

Hallo,

von mir aus gerne.

Neues Jahr, neues Thema!
Ich habe mich analysiert und in mich hinein gehorcht und fest gestellt, dass ich kommunikationsscheu und introvertiert bin. Ich erwinge es, mit anderen zu reden. Dabei hab ich auch keine Ahnung worüber ich reden soll. Nach 1-2 Sätzen endet es.

Introvertiert heißt, dass man seine Kraft aus sich selbst schöpft und alleine sein kann. So geht's mir auch. Ich kann auch mit meiner Familie nicht reden. Was soll ich denn sagen? Ich genieße die Atmosphäre. Manchmal blicke ich nur in den Himmel.

Was das Flirten angeht, da denke ich, dass es auch zwecklos ist. Kein Small Talk führen zu können. Wie will man da dann flirten?

Ein Psychologe meinte, dass es mir wohl an sozialen Fähigkeiten (Social Skills) fehlen würde. Vielleicht nicht zu 100%, aber schon eine Menge.
Wenn ich aber doch den Mund aufmache und was sage, dann passen den Menschen meine Themen nicht.

Ich weiß nicht, wie ich mir soziale Fähigkeiten aneignen kann oder soll.

Hallo Charmest,

Du redest doch mit uns - das ist doch ein guter Anfang ! Und ich finde schon das Du redegewand bist. Und was Du zu sagen hast ist auch nicht uninteressant !

Jeder Mensch ist eben anders. Glaub mir : Ich passe meiner Umwelt auch oft nicht aber mir ist das egal !

Wer Dich mag wird sich auch die Mühe machen Dich zu verstehen, wer nicht der lässt es eben - solchen Menschen braucht man auch nicht hinterher laufen.

Ich war letztes Jahr auch nicht immer nett, lass uns nochmal anfangen , o.k.?

Liebe Grüße Fenn

Hallo fennek,

nein, ich SCHREIBE euch. Ich spreche nicht. Mir sagte ein Verwandter einmal, dass ich stumm bleiben sollte. Sobald ich den Mund aufmache, käme meine Persönlichkeit raus und darauf steht niemand ( auf MEINE Persönlichkeit).
Schon demotivierend.

Die Therapie brachte nichts, weil mein Therapeut meinte, ich sei impulsiv, würde Autoritätspersonen nicht Folgeleisten und ich wäre UNSENSIBEL!

Wegen dieser Unsensibilität hätte ich niemanden. Ich meine dass es kein ausreichender Grund ist. Aber so langsam komme ich dahinter, dass mir die soziale Intuition fehlt. Überall wird einem geraten, Kontakt mit Menschen aufzubauen und mit ihnen zu sprechen. Ich aber mache ständig denselben Fehler.
Während der Therapie meinte mein Therapeut dass ich vieleicht zu viel Selbstbewusstsein hätte und manchmal zu wenig.

Nicht schlagfertig zu sein, impulsiv zu sein, kein Small Talk betreiben zu können, falsches zu falschem Zeitpunkt sagen, Menschen nicht dazu animieren können dass sie sich mit mir sozial vergnügen können und sie jede Einladung ablehnen.

Was zeigt es? Ich habe meinen Therapeut damals gefragt, ob was nicht mit meinem limbischen System stimmen würde. Er meinte, alles wäre damit ok.

Ich habe gelesen, dass Kinder mit ADHS morgens mit guter Laune zur Schule gingen und nachmittags gehänselt nach Hause kommen.
Geht mir genauso! Nur bin ich kein Kind mehr.

Womöglich kann mir auch hier nicht geholfen werden.
Ich war neulich bei diesem Psychoanalytiker. Er hat mit mir gewettet, dass ich soziale Fähigkeiten hinbekommen könnte und eine Partnerin finden würde. Ich meine das Gegenteil. Er will die Forschung und Studien auf seiner Seite haben.

Vermutlich habe ich Asperger!

Hallo ihr,

könntet ihr mir etwas weiter helfen?
Ich suche nach einem Therapeuten, weiß aber nicht wie meine Problembereiche und Therapiebereiche lauten, die ich in der Suchmaske eingeben kann oder soll.

http://www.psychotherapiesuche.de/

Danke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Charmest bist Du mit der Suche weitergekommen?

Ich bin da leider keine Leuchte !

LG Fenn

Nein, habe ich nicht.

Ich habe aber die Hoffnung auf Therapeuten verloren! Ich finde, dass Therapeuten nur angestellt sind, um etwas zu verdienen. Die großen Verlierer sind die Patienten!

Hallo Charmest,

das hört sich nicht gut an ! Wie viele Therapeuten hast Du denn schon durch ? Ja es ist echt schwierig einen Guten zu finden, da gebe ich Dir recht aber bitte verlier die Hoffnung nicht .

LG Fenn

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore