App im Playstore
Pfeil rechts
110

Ich muss mich selbst lieben. Andere tun es ja nicht.

CHARMEST? Was soll ich dann nehmen? Das kam mir als ersten in den Sinn, fennek!

hallo char.....

1. Dein Satz benimm Dich wieder ! Wer bist Du ? Meine Mutter ? Du hast mich hiermal überhaupt nicht zu maßregeln !

2. Mich sperren ? Wofür ? Weil ich Dir mal ganz klar die Meinung sage, dafür , das Du beleidigend denen gegenüber bist die Dir helfen wollen ?

3. Weißt Du eigentlich was Du so schreibst ? Denk mal nach ! Der Spruch wenn es nach anderen hier ginge hättest Du längst Selbstmord begangen ? DU SPINNST !! Wie kommst Du zu solchen Aussagen ?

3. Ich diskriminiere Dich nicht - ich Kritisiere Dich !! Für Deine Art und Weise - Freie Meinungsäußerung für alle !!

4. Deine Probleme haben mit Migrant zu sein nichts zu tun - sondern mit Deiner Persönlichkeit ( Ich räume gerne ein das es Umstände in Deinem Leben gegeben haben wird die dazu geführt haben )

5. Ich halte Dich nicht für dumm, aber für latent aggressiv und stur !

6. Heilstom istein Frauenhasser in meinen Augen und sonst gar nix !! Frauenverachtend weil er im Grunde Angst vor Ihnen hat.

7. Mit Dr. House kann ich Dich nicht vergleichen, den mag ich nämlich ganz gerne ! Es geht nicht darum ecken und Kanten zu haben, sondern einfach darum offen zu bleiben. Du versperrst Dich aber gegen alles !

8. Nein lieber Charmest ich spinne nicht ich sag nur meine Meinung und die kannst Du mir nicht verbieten

9. Heilstrom - DER war wirklich diskriminierend - deswegen wurde er gesperrt !!

Hab ich was vergessen ?

Lass es mich wissen !


Fenn

A


Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht-anerkannten Fähigkeiten

x 3


Ach charmest,

(diese Frage ist nicht ironisch sondern ernst gemeint ) Welche Fähigkeiten hast Du ? Was fällt Dir leicht, was kannst Du gut ?

Ich schrieb dass ich sehr emotional bin. Ich nehme es zu persönlich! Auch Kritiken!

Keine Ahnung, welche Fähigkeiten ich habe! Ich kann mir vieles gut merken (Daten).
Auf Menschen? Ich hab keine Fähigkeiten in Bezug auf Menschen/Soziales. Allerhöchstens Hilfsbereitschaft gegenüber Älteren. 1.Hilfe leisten. Sonst nichts! Keine Small Talk Fähigkeit. Kein Empathie.

charmest,

Hilfsbereitschaft gegenüber Älteren ist doch ein positiver Charakterzug. Wovor hast Du denn Angst wenn Du einfach mal
andere ansprechen würdest ?

Übrigens ist Kritik nichts negatives, sondern vielleicht eher die Chance Dinge zu verbessern.

Hast Du denn keine Familie (Eltern, Geschwister...) die Dich unterstützen ?

Zitat von charmest:
Ich habe heute heraus gefunden, dass ich Kommunikations-Schwierigkeiten habe. Ich kann nicht so kommunizieren, wie die Menschen es tun. Ich entspreche dem Gegentiel der Menschheit - sei es von den Interessen her, was MIR Spaß macht, was ich witzig finde, ...

DORT hat ein Therapeut gemeint, ich sei in Ordnung, solle weiterhin Kontakt zu meinen Mitmenschen suchen und eines Tages würde das schon was werden. Tut es nicht! Ihm fiel auf, dass Ältere gut mit mir auskamen, die Jungen nicht. Vielleicht weil sie geduldiger seien.

Woanders sagte mir einer, dass ich soziale Schwierigkeiten hätte, weil ich ein Migrantenkind sei.

Ich sage was ich denke. Ich äußere mich, wie ich mich fühle. Ich bin ein sehr emotionales Wesen. Ich kann aber kaum die Emotionen anderer berücksichtigen oder erahnen! Ein Pfleger der Klinik meinte, dass ich wohl keinen Bezug/Zugriff zu meinen emotionen hätte. Ein Patient meinte, ich bräuchte Emotionale Intelligenz.
Mir fehlt es wohl an Empathie.
Soll ich mein Leben mit Hilfe von x verschiedenen Ratgeber Büchern leben?
Heute sagte mir jemand, ich solle mir ein gutes Buch über Humor besorgen. Seiner Meinung nach nicht Comedy Writing Secrets. Lieber etwas ernster. Er meinte, ich hätte einen schwarzen Humor. Meiner Meinung nach bin ich sarkastisch und ähnle teilweise Dr House.


Als ob in der Menschheit alle dieselben Interessen hätten und nur du hättest andere. Merkst du nicht, was für einen Dünnpfiff du da laberst? Es gibt halt Interessen, die haben weniger Leute als andere und wenn man über die kommunizieren will, muss man halt mehr suchen als jemand, der eher landläufige Interessen hat. Das macht es etwas schwierig, aber doch auch interessant.

Und man muss nicht dieselben Sachen witzig oder lustig finden, um gut miteinander auszukommen. Gemeinsam zu lachen wird sowieso überbewertet. Wenn das mal passierrt, ist das schön, aber andere Arten der Freude sind ebenso viel wert. Sachen, die ich lustig finde, finde ich halt lustig. Und da brauche ich keine anderen zu, die das auch lustig finden. Und wenn mich jemand zum Lachen bringen wollen würde, nicht weil es grad passt und innerhalb der Situation passiert, sondern weil er das einfach beabsichtigt, würde ich mir vereimert vorkommen.

Dr. House kenne ich nicht, habe kein TV, aber sarkastischer Humor ist doch nicht ungewöhlich, haben doch viele.

Wenn man Emotionen anderer nicht mitkriegt, muss ein gewisses Desinteresse an anderen vorliegen. Selbst Leute mit einem autistischen Anteil schaffen es, sich da mit der Zeit Krückenfähigkeiten anzueignen, um die Emotionen anderer sich erschließen zu können.
Ich zum Beispiel bin auch nur begrenzt bereit, in die Leute hineinzuschauen, die in einer Sprache voller Floskeln und Phrasen sprechen, die anderes bedeuten als deren Worte allein aussagen. Klar schließe ich Gestik, Betonung und Mimik in meine Wahrnehmung mit ein, aber ich nehme schon oft wörtlich, was die Leute sagen. Die sind dann oftmals verwundert, weil sie davon ausgehen, dass jeder diese um die Dinge herumeiernde Sprache benutzt und sind oftmals verletzt, wenn man etwas direkt anspricht. Und wer damit nicht umgehen kann, dass ich bei Scheinwelten-Schutzseifenblasen, die viele so sehr hüten, anecke mit meiner ehrlichen Art, dann sollen sie sich halt abwenden. Die brauche ich dan auch nicht, weil sie nur meine Lebensqualität mindern würden, wenn ich mich auf deren Blahblah einließe.

Ich komme in der Regel auch mit älteren Menschen besser aus als mit Jungen. Die leben oft durchdachter und haben mehr erlebt und über den eigenen Tellerrand geblickt, sind daher offener für anderes Außergewöhnliches. Das gibt es bei jungen Menschen auch, aber seltener. Die nehmen vieles als so gegeben und vorausgesetzt hin, weil sie noch keinen Wandel erlebt haben.

Du solltest nicht nur Ratgeber lesen, sondern mehr konkret an anderen Menschen üben. Und dabei an Misserfolgen nicht verzweifeln, sondern das als Trial and Error sehen. Und es gibt nunmal kein Rezept für die Menschen allgemein, sondern jeder hat ja seine eigene Persönlichkeit. Aber eine gewisse Routine schleift sich mit der Zeit schon ein.

Wie wäre es denn, wenn du Kontakt zu Leuten aus deinem Heimatland suchst? Leute gemeinsamer Herkunft in fremdem Land sind ja oft erstmal generell an einander interessiert und gehen mit einer gewissen Offenheit auf einander zu, weil ja eine starke Gemeinsamkeit von vorn herein vorhanden ist, was den anderen und einen selbst aus der beliebigen Masse der Leute heraushebt.

Nimm dir für jeden Tag einen kleinen Schritt auf andere zuzugehen vor und resigniere nicht und reagiere nicht aggressiv, wenn etwas nicht klappt. Alles braucht seine Zeit.

Sieh die anderen nicht als Masse an und dich als einziges Einzelwesen, sondern versuch wirkliches Interesse für dein jeweiliges Gegenüber aufzubringen, denn genau das erhoffst und erwartest du dir ja von anderen auch.

Eure Ratschläge sind schön und gut. Werde ich und tue ich bereits.
Aber mein Problem ist es, Menschen an mich zu ziehen/zu binden. Ich kann keine interessante Unterhaltung führen. Ich rede an der Uni über Studienkram und das wars. Ich sehe, wie manch andere sich über Anderes unterhalten und lachen etc.

Sicherlich führt ihr alles auf das ein oder Andere zurück. Aber mein Problem ist die Kommunikation. Small Talk gehört auch dazu, wie auch sozial intuitiv über Dinge zu reden, die einem interessieren.
Neulich hab ich mich mit einer über ihre Glatze unterhalten und wie sie darauf kam. Es war ein Tiny Talk. Sie antwortete mir. Das wars.
Naja, mehr fiel mir nicht mehr dazu ein.
Worüber sonst reden, wenn die Vorlesung noch nicht begonnen hat und man sich kurz unterhalten will?

Ansonsten wurde ich von einem während der Vorlesung angegriffen und hätte schlagfertig sein müssen. Das war ich nicht und ich stand schlechter da. Manche verloren den Respekt zu mir. Daraufhin hab ich den Kontakt zu manchen gemieden. Eine wurde frech und ich stellte sie zur Rede. War nicht so ernst wie es sich anhört.

Zitat von charmest:
Ansonsten wurde ich von einem während der Vorlesung angegriffen und hätte schlagfertig sein müssen.

Sag mal - du tust so als würdest du ständig GRUNDLOS angegriffen!!

Noch dazu in der Uni, also in einem üblicherweise überdurchschnittlich zivilisierten Umfeld!

Das kann nur eine WAHRNEHMUNGSSTÖRUNG von dir sein. Entweder greifen dich die anderen gar nicht an, sondern versuchen ganz einfach, mit dir zu KOMMUNIZIEREN, aber du bekommst das regelmäßig in den falschen Hals,

ODER

DU SELBST greifst andere ständig an oder benimmst dich gründlich daneben, und wunderst dich dann, wenn die verbal zurückschlagen!

Dann brauchst du aber nicht schlagfertig zu sein! Schlagfertig hat etwas mit SCHLAGEN zu tun - und mir scheint, dass du eine hohe Anziehungskraft fürs Schlagen hast.

Wirklich: Geh mal zu einer Herrin und probier da aus, wie du dich dabei fühlst. http://de.wikipedia.org/wiki/Domina_%28BDSM%29

Zusammen mit Ulf oder was, Gast b ? Sorry, musste grad irgendwie lachen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt.

Zitat von Amy87:
Zusammen mit Ulf oder was, Gast b ? Sorry, musste grad irgendwie lachen.
Ich weiß nicht, ob das wirklich was bringt.

Stimmt, das war eigentlich ein anderer gewesen, aber ich glaube, es war Coach.

Trotzdem, sie können alle zusammen hingehen. Alle in einen Sack und dann ...

Ich meinte den Vorschlag trotzdem nicht wirklich unernst. Ich fände das immer noch besser als ständig herumzujammern und andere zu beschuldigen.

Charmest, was Du bräuchtest, wäre:
1. Ein guter Fi... oder überhaupt einmal sowas.
2. Ein Tritt in die Ei... für all Deine Gehässigkeiten.
Du bist extrem gestört.

Zitat von Felixx:
Charmest, was Du bräuchtest, wäre:
1. Ein guter Fi... oder überhaupt einmal sowas.
2. Ein Tritt in die Ei... für all Deine Gehässigkeiten.
Du bist extrem gestört.


Aber auch in dieser Reihenfolge, sonst wird's schwer...

Hahaha

Ehrlich das ist echt nervig ständig nur Genörgel und jammerei zu lesen...

Nein, in der Uni hab ich mich mündlich beteiligt und wurde deshalb verbal angegriffen! Meine Beiträge waren nicht immer richtig!

Vielleicht jammere ich ja wirklich.
Wer ist Ulf?

Eine Herrin? Alles klar. Schönes Wochenende. Da kannst du einen Abstecher zu einer Herrin machen!

Zitat von charmest:
Nein, in der Uni hab ich mich mündlich beteiligt und wurde deshalb verbal angegriffen! Meine Beiträge waren nicht immer richtig!
Wiederholung:
Das kann nur eine WAHRNEHMUNGSSTÖRUNG von dir sein. Entweder greifen dich die anderen gar nicht an, sondern versuchen ganz einfach, mit dir zu KOMMUNIZIEREN, aber du bekommst das regelmäßig in den falschen Hals,

ODER

DU SELBST greifst andere ständig an oder benimmst dich gründlich daneben, und wunderst dich dann, wenn die verbal zurückschlagen!
Zitat:
Vielleicht jammere ich ja wirklich.
VIELLEICHT!?!?

Ich scheine eine Wahrnehmungsstörung zu haben (nicht auf dieses Bsp. bezogen). In der Schule schätzte ich mich anscheinend falsch ein oder ich habe häufig das Gefühl, dass meine Klausuren viel besser sind als es am Ende wirklich ist.

Ich habe eben gerade einige Seiten zurück geblättert. Zum Einen wundere ich mich, warum wir von der Diskussion, welche Stärken ich hätte auf ein Streit-Thema kommen.

Zum Anderen, Amy: Du meintest, dass jeder von uns Freunde braucht, weil er jemandem was von sich abgeben möchte-- Ich würde grantig werden. Aber was genau meinst du damit? Wann immer ich Menschen was abgebe, werde ich ausgebeutet. Es ist FAKT! Mittlerweile bleibe ich ich selbst, versuche mein Leben auf die Reihe zu bekommen und zu leben, mich nicht unterkriegen zu lassen, aber dennoch freundlich zu bleiben. Freundlichkeit ist nicht schlecht. Aber nicht zu freundlich sein und sich selbst treu bleiben.

Heilstrom verstand mich, er war meiner Meinung nach kein Frauenverachter. Was er erzählte spiegelte meine Erfahrungen wider! Für euch erscheint alles so einfach. Bei euch wirken all diese Ratschläge mit Leichtigkeit, wahrscheinlich auch, weil eure Mitmenschen bei euch drübersehen können. U.a. durch andere positiven Persönlichkeitseigenschaften die ihr besitzt (z.B. durch Humor). Ist bei mir nicht so.

Ich muss sagen, dass ich Angst habe, alleine und einsam zu verbleiben.

Ich meine Ich habe geschrieben, dass man Menschen etwas gibt im Sinne von .. Vertrauen, Loyalität, Zusammengehörigkeit, Freude, füreinander da sein,dem anderen helfen, Trost spenden, mit ihm lachen .. Was man halt so macht in einer Freundschaft.. Man versucht doch einem Menschen zuzuhören, wenn er sorgen oder sonstiges hat, gibt vielleicht Ratschläge oder warnt ihn vor falschen Entscheidungen, freut sich mit ihm wie gesagt, wenn er Geburtstag hat oder etwas tolles erlebt hat...

Es heißt doch : geben und nehmen.. Im übertragenen sinne.. In Beziehungen und in Freundschaft... Genau wie in einer Familie, da ist man ja auch ( im Normalfall ) füreinander da. Eltern lieben (im Normalfall ) ihre Kinder, und die Kinder die Eltern. Man fühlt sich miteinander verbunden .. Ob nun jeder Freunde braucht ( damit stellst du dich ja selbst in den Mangel ) .. Kann ich so nicht beantworten , aber Menschlichkeit tut meistens doch gut.

Warum du allerdings so an Heilstrom hängst, versteh ich nicht. Hast du mal überlegt, dass er dir vielleicht auch nur nach dem Mund geredet hat, weil er dich damit bloß stellen wollte, mehr aus dir herauslocken wollte ? Du denkst immer, euch verbindet etwas, ich sehe das eher anders, er hat versucht dich aufzuhetzen. Und da er hier gesperrt wurde, siehst du doch, dass er nicht so viele soziale Kompetenzen hatte. ( ist Jetzt nicht böse gemeint, ich weiß nur gerade keine andere Wortwahl ) ... Aber wer Lust Hat, kann mich ja verbessern.

Charmest, freu dich doch Lieber ,dass wir dir keinen Honig um den Mund schmieren, und auch mal Kritik äußern. Oder stehst du auf ja sager, die alles so drehen und wenden, damit es dir gefällt? Das sind für mich nur Mitläufer.
Nur du bist manchmal so bockig. Meinst du, du kannst eventuell aufhören, Menschen zu beschimpfen ? Manchmal reicht es schon 5 Minuten zu warten, dann sieht man alles schon wieder mit mehr Abstand und ruhiger. Ist auch für dich dann weniger anstrengend, denn dir geht es auch nicht gut damit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein Charmest will aber keine Kritik.

Charmest will jammern, falsche Vermutungen anstellen und sich selbst isolieren.

Machst Du übrigens sehr gut !!


Ich stelle hier Fragen - sie werden von Charmest ignoriert.

Ich rechtfertige mich für blödsinnige Unterstellungen seinerseits - Charmest ignoriert sie.

Du gehst nur auf das ein wo Du Bock drauf hast !!

Dann nerv hier nicht mit Deinen Themen !!!

@Amy: Ich habe Verständnis dafür und es geht klar.

@Fennek: Du bist heute trübselig drauf. Lass es nicht an mir aus. Ich gehe auf alle Fragen ein. Auf ALLE! Blättere zurück. Welche Fragen blieben denn offen?
Du bist nicht verpflichtet in diesem Thread zu antworten. Es ist auch nicht deine Website. Wenn du mich satt hast, dann kann ich das nicht ändern. Dann ist es nun mal so. Jetzt soll ich auch noch dafür schuldig sein, wenn ich deprimiert bin. !

Geht doch einfach mal zusammen einen trinken , dann erscheint das alles nur halb so schlimm.

Charmest , aber du siehst an Fenneks Reaktion, dass du Emotionen durchaus in Menschen hervor rufen kann, auch wenn es bei Ihr nun eher negative sind. Das jetzt einfach mal in freundliche Emotionen umwandeln.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore