Ich höre auf mir was vorzumachen!
Ich werde mich ausschließlich auf mich und mein Selbstwertgefühl konzentrieren. Statt weiterhin 95% meiner Energie auf die Verbesserung meiner sozialen Fähigkeiten zu konzentrieren, lasse ich es sein. Ich werde, weil es nicht anders geht, mich damit abfinden: Es geht nicht mehr anders und ich MUSS es EINSEHEN! Ich bereite mich nun auf ein alleiniges und einsames Leben vor. Es ist nicht anders mehr möglich. Ich sehe ein, dass ich vieles gegeben habe und ich wohl dazu verdammt bin (wie es auch mein Vater war) in Einsamkeit zu leben.
Ich kann ja Ratgeber-Bücher lesen. Aber auch wenn ich es anwenden werde: Ich kann mich temporär verstellen, aber nicht ständig! Irgendwann wird meine wahre Persönlichkeit an den Tag kommen und ich werde abgelehnt. Die Überschrift kann jetzt lauten: Ein Mann mit vielen Defiziten, nicht anerkannten Fähigkeiten, der nun alleine seinen Weg gehen muss.
Manches kann man ändern/verbessern. Aber wenn einem grundsätzliches fehlt, klappt es nicht!
Ratgeber-Bücher versuchen einem weiszumachen, wie etwas besser werden kann MIT HILFE von bisherigen Fähigkeiten! Wie aber vorgehen, wenn man diese nicht hat?
Was tun wenn man ständig nur Verhaltensmuster von anderen Leuten kopiert und sie versucht zu integrieren?
Ich erwarte keine Antworten oder Kommentare von euch. Ich danke euch für eure Feedbacks. Lebt wohl und habt ein tolles Leben- oder macht das Beste daraus! Verzeiht mir, wenn ich euch sabotiert habe.
08.12.2012 21:32 • #101