Oh wie ich das hasse !
Ja glauben diese ganzen gut meinen denn Idi oten denn, das es jemanden wie dir und mir, überhaupt jemals so schlecht gehen würde und wir nach Hilfe und Ratschlägen von Ihnen, fragen und suchen würden, wenn wir bereits von einem so tollen Freundes und Familienkreis an denn wir uns, laut ihren Ratschlägen dann wenden sollen, wenn es uns so richtig geht, bereits hätten oder wenn wir mal so eben fähig dazu wären, uns einen zu erschaffen?
Das haue ich jedem der mir mal wieder mit solcher kommt, auch promt zurück um die Ohren !
Und ja, auch ich habe mitunter noch große Gewissensbisse, wenn es darum geht andere Menschen um Hilfe für mich persönlich zu bitten.
Ich dachte und denke mitunter dann auch noch: Nee, das kannste nicht machen, die haben ihr eigenes Leben und genug eigene Probleme usw., da können die DEINE nicht auch noch obenauf gebrauchen, ganz egal wie groß oder klein diese sind !
Außerdem weißt du ja, das du IMMER stark sein musst und wehe wenn nicht !
Ganz davon abgesehen, wer weiß was passiert wenn ich/du wirklich ZULASSE, das mir mal jemand helfen darf!
Wer weiß denn was Er/ Sie als Gegenleistung von mir/dir verlangen würde?
Im günstigsten Fall halten die mich doch dann einfach nur für zu do of, da ich es ja nicht mal schaffe, mit denn kleinsten Dingen im Leben, alleine zurecht zu kommen!
Oder Sie erwarten, im schlimmsten Fall, das ich Ihnen für diesen einen Gefallen denn Sie mir MAL getan haben, mindestens 10 Gefallen für sich selbst oder ich darf EWIG in ihrer Schuld stehen usw.!
Ja, Nebelberg, ich kenne leider all das und noch mehr, nur zu gut !
Ich hoffe deshalb, du hast genug Zeit zum lesen mitgebracht, denn ich weiß genau das: irgendwelche daher gesagten Sätze von mir wie:
Du musst dies oder jenes tun und dann auch das da und das dann auch noch usw., DIR, und auch keinem anderen hier, rein garnichts bringen würden, denn von denen hast du, habt ihr eh einfach schon genug gehört , richtig?
Aus diesem Grund, erzähle ich das folgende so knapp und gleichzeitig so ausführlich, wie möglich in der Hoffnung das du/ ihr es dadurch besser begreifen/ annehmen könnt und so vielleicht euren eigenen Weg, raus aus der Dunkelheit eures derzeitigen Lebens findet!
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn es zumindest Dir Nebelberg, etwas weiterhelfen könnte/ sollte?!
Los gehts....!
Was mich letztendlich aus diesem Teufelskreis befreit hat, war dem Umstand geschuldet, das ich einfach nicht mehr konnte/wollte!
Ich hatte damals, mehr als nur einmal, die Schnauze gestrichen voll von diesem Leben , das, seien wir mal ehrlich, NIE wirklich eines war!
Wozu also weitermachen?
Wozu weiter Leben?
Nur damit alle anderen Menschen um mich herum, mich weiter demütigen und nach belieben, Ausnutzen können?
Nein danke, davon hatte ich echt die Nase gestrichen voll !
Auf der anderen Seite allerdings, wollte ICH doch eigentlich auch nur Leben dürfen!
Ich wünschte mir oft, auch nur einen Bruchteil, der SCHEINBAR stets Glücklichen anderen Menschen um mich herum zu besitzen.
Ich wollte ja auch eigentlich, garnicht wirklich sterben, denn im Grunde genommen, gab es ja mitunter auch/ trotz allem, viel Schönes im Leben, wofür es sich zu Leben lohnte!
Nur wie? Wie sollte das gehen?
Was hatten/ machten die anderen alle anders als ich?
Ich wusste es einfach nicht und wurde mit der Zeit, immer depressiver, mir wurde alles um mich herum, zusehens egaler!
Mir war egal welcher Tag, gerade war, ob es schönes oder schlechtes Wetter gab, mit war egal ob und was ich gegessen oder getrunken habe und mir war erstrecht egal, was mein Körper dazu sagte oder nicht.
Sollte es ihm/ mir doch ruhig schlecht gehen, vielleicht wäre das doch ganz gut so?
Vielleicht würde das ja dazu führen, das er endlich damit aufhört, weiter und weiter zu funktionieren und mich dadurch zwingen, immer weiter machen zu müssen, jeden neuen Tag aufs neue, immer und immer wieder, weiter und weiter...!
Ich war mittlerweile so dermaßen down, das das selbst einem Blinden mit Huhn aufgefallen sein dürfte!
Dem war auch so und meine damaliger Hausarzt überwies mich prompt zu einem Psychiater/ Psychiaterin und drohte mir, weiß ich was an, wenn ich dem nicht umgehend nachkommen und einen/eine aufsuchen würde !
Ich fand das irgendwie sehr Süß und Nett von ihm und kam seiner Aufforderung nur gerade deshalb nach!
Ich wollte, aus irgendeinem Grund einfach nicht, das Er traurig wegen mir war!
Das war dann aber auch wirklich der einzige Grund gewesen, warum ich seiner Bitte, letztendlich gefolgt bin und zu so einer Psychiaterin ging!
Ich persönlich, hätte darauf auch weiterhin, gut und gerne verzichten können !
Diese erkannte natürlich sofort denn Ernst der Lage, verordnete mir prompt irgendwelche, angeblich Stimmungs aufhellenden Tabletten.
Tzz..., ich hatte nicht mal eine Ahnung davon was das eigentlich heißen sollte?!
Ich stellte mir das ganze wie bei einer Glühbirne vor, heute geht es mir noch schlecht, morgen früh macht es bing und prompt geht es mir mit einem Mal, super gut oder wie ?!
Ich hielt Sie und ihren Optimismus, insgeheim für komplett beschugge/ verrückt!
Sie sagte mir zwar das es mindestens 6 bis 8 Wochen, regelmäßiger Einnahme dauern würde, bis die verordneten Tabletten damit beginnen würden ihre Wirkung zu entfalten, jedoch war mir das reichlich egal gewesen!
Ich hatte schließlich erreicht was ich wollte, ich war bei dieser Psychotante gewesen, bekam jetzt sogar tolle neue Tabletten und mein Hausarzt konnte zufrieden sein!
Dummer Weise ließ diese Psychotante aber nicht locker und verordnete mir obrndrein auch noch denn Aufenthalt in einer dieser Tageskliniken, von denen ich bis zu diesem Zeitpunkt zwar schon mal was gehört und gesehen hatte, weil meine Mutter, ebenfalls, des öfteren mal zu Besuch war, hatte aber keine konkreten Vorstellungen davon was da nun genau so ablief!
Da mir ja aber eh schon alles reichlich egal war, dachte ich mir damals: Meinet wegen, wenn es denn unbedingt sein muss, viel schlechter als jetzt, kann es mir da ja wohl auch nicht mehr gehen oder?
Und damit begann dann, ohne das ich es überhaupt begriffen habe, mein Weg der vielen,vielennn noch folgenden Therapien und letztendlich auch mein Weg raus aus dieser ganzen: Ich bin nichts wert!
Ich muss immer stark sein!
Ich kann niemandem Vertrauen usw. Schei ße!
Jetzt brauche ich erstmal eine kleine Schreibpause, meine Finger glühen schon !
Wenn du Nebelberg oder sonst jemand anderes hier wissen möchte wie es bei mir weiter ging, dann schreibe ich das später gerne weiter hier noch auf.
Wenn nicht, dann ist das auch okay für mich, ich will hier ja niemanden zu irgendetwas nötigen.
Schreib/schreibt einfach als Antwort das ihr schon mehr gehört/ gelesen habt als du/ihr eigentlich Wissen wolltet , auch das wäre völlig in Ordnung für mich !
G.Yuna76
12.01.2025 09:10 •
x 2 #15