App im Playstore
Pfeil rechts
50

Ähh...ups, deine erste Antwort das du schon in Kliniken warst und bereits Hilfe hattest usw. muss das System geschluckt haben, bzw. ich habe das, vor lauter schreiben ( eben mal Kühlakku auf die Finger gelegt ) irgendwie nicht mitbekommen!
Sorry !

Es freut mich das du schon mitten drin bist in der ganzen Therapie- Geschichten Zeit und es freut mich das ich dir trotzdem wenigstens etwas helfen konnte und sein es nur durch einen Erinnerungsweckruf gewesen .

Davon mal abgesehen, sind wir beiden ja hoffentlich nicht die einzigen die das hier lesen werden und wer weiß, vielleicht hilft meine ganze Schreiberei hier ja auch noch anderen, sich wieder auf bereits gelerntes zu besinnen oder Neulingen was das betrifft hilft es eventuell bei der Entscheidungsfindung für ihren näheren weiteren Lebensweg, mit oder ohne Therapien !

Mir hat das ganze jedenfalls Spaß gemacht, meinen Fingern ehr weniger !

G.Yuna76

Hallo Yuna!

Mir hat es auch Spaß gemacht!

Da müssen deine Finger wirklich geraucht haben, wenn du einen Kühlakku benötigt hast! Bitte pass auf dich auf!

VG Nebelberg

A


Ein Leben ohne Liebe!

x 3


@Yuna1976
Hast schon einmal an ein Haustier gedacht? Das Tier gibt Liebe und kann vielleicht auch in dir etwas erwecken , was nie geweckt wurde.
Ich habe im Hinblick auf meine Person auch an ein Tier gedacht. Ich versorge zwar manchmal Katzen bei Nachbarn , aber sie erwärmen nicht mein Herz. Sie lassen mich kalt.
Ich denke , das könnte sich ändern , wenn ich eine Beziehung zu einem bestimmten Tier aufbauen würde.
Momentan möchte ich aber noch meine Freiheit genießen.
Ich finde übrigens , dass du sehr spannend und lebhaft schreiben kannst und durchaus sympathisch herüberkommst . Dieses Feedback gebe ich von mir , weil du dich offenbar selbst fast nur negativ siehst.
Von mir kommt nicht viel , weil ich einfach sehr introvertiert und ruhebedürftig bin. Ich öffne mich anderen Menschen gegenüber nur sehr langsam. Ich schreibe nur selten viel und in der Regel halte ich mich kurz. Warum das so ist , habe ich oben erklärt.

Zitat von Elisabeth71:
Ich finde übrigens , dass du sehr spannend und lebhaft schreiben kannst und durchaus sympathisch herüberkommst . Dieses Feedback gebe ich von mir , weil du dich offenbar selbst fast nur negativ siehst.

@Yuna1976 Das finde ich übrigens auch. Da stimme ich Elisabeth zu.

Zitat von Elisabeth71:
Von mir kommt nicht viel , weil ich einfach sehr introvertiert und ruhebedürftig bin. Ich öffne mich anderen Menschen gegenüber nur sehr langsam. Ich schreibe nur selten viel und in der Regel halte ich mich kurz.

@Elisabeth71 Geht mir ganz genau so.
Meistens lese ich nur mit und weiß selbst gar nicht was ich schreiben soll.

Gute Idee das mit denn Haustieren, das empfehle ich auch hin und wieder mal, insofern die Umstände und Gegebenheiten dafür zu stimmen scheinen!

Ich nehme es euch im übrigen nicht krumm, ich schrieb hier ja immerhin schon eine, selbst mir so allmählich, unendlich erscheinende Anzahl von Beiträgen, indem ich entweder selber mal ein Thema eröffnet habe oder ich antwortete zumindest schon in mindestens 200dert davon laut Forum !

Worauf ich hinaus will ist, das ich hier selber schon mal ein Thema dazu eröffnet hatte und über meine Positiven und leider auch negativen Erfahrungen, bezüglich meiner Haustiere berichtet habe.

Das Thema nannte ich:
Hilfe von Haustieren bei Ängsten und Depressionen!

Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, dann könnt ihr da ja gerne mal reinschauen.

Derzeit besitze ich diese 2 Chaoten hier:
Der linke ist eine Britisch Kurzhaar Katze namens Finley und der rechte gehört zur Rasse der Heiligen Birma und hört auf denn Namen Leon!
Die beiden sind, bis auf 3 Wochen dazwischen, gleich alt und schon zusammen, seit ich sie mit je 18 Wochen von ihren Züchtern geholt hatte.
Dieses Jahr werden sie bereits 5 Jahre alt.
Leider hat bis jetzt nur Leon ein normales Katzenleben vor sich.

Bei Finley wurde, als er 3 Jahre alt war, leider ein angeborener Herzfehler festgestellt und seine allgemeine Lebenserwartung ist nicht höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu hoch, wobei aber keiner wirklich abschätzen kann, wie Alt er wirklich noch werden kann!
Es ist leider alles möglich bei HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) !

Wie dem auch sei, wir machen zusammen das beste aus der Zeit die uns noch zusammen bleibt.

Wenn ein bestimmtes Vorhaben von mir in diesem Jahr von Erfolg gekrönt ist, dann kommt spätestens zum Ende dieses oder Anfang des nächsten auch noch ein katzenfreundlicher, möglichst in etwa gleichalter Tierheim Hund dazu!

G. Yuna76

Süüüß sind die 2 !





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore