Gute Idee das mit denn Haustieren, das empfehle ich auch hin und wieder mal, insofern die Umstände und Gegebenheiten dafür zu stimmen scheinen!
Ich nehme es euch im übrigen nicht krumm, ich schrieb hier ja immerhin schon eine, selbst mir so allmählich, unendlich erscheinende Anzahl von Beiträgen, indem ich entweder selber mal ein Thema eröffnet habe oder ich antwortete zumindest schon in mindestens 200dert davon laut Forum !
Worauf ich hinaus will ist, das ich hier selber schon mal ein Thema dazu eröffnet hatte und über meine Positiven und leider auch negativen Erfahrungen, bezüglich meiner Haustiere berichtet habe.
Das Thema nannte ich:
Hilfe von Haustieren bei Ängsten und Depressionen!
Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, dann könnt ihr da ja gerne mal reinschauen.
Derzeit besitze ich diese 2 Chaoten hier:
Der linke ist eine Britisch Kurzhaar Katze namens Finley und der rechte gehört zur Rasse der Heiligen Birma und hört auf denn Namen Leon!
Die beiden sind, bis auf 3 Wochen dazwischen, gleich alt und schon zusammen, seit ich sie mit je 18 Wochen von ihren Züchtern geholt hatte.
Dieses Jahr werden sie bereits 5 Jahre alt.
Leider hat bis jetzt nur Leon ein normales Katzenleben vor sich.
Bei Finley wurde, als er 3 Jahre alt war, leider ein angeborener Herzfehler festgestellt und seine allgemeine Lebenserwartung ist nicht höchstwahrscheinlich nicht mehr allzu hoch, wobei aber keiner wirklich abschätzen kann, wie Alt er wirklich noch werden kann!
Es ist leider alles möglich bei HCM (Hypertrophe Kardiomyopathie) !
Wie dem auch sei, wir machen zusammen das beste aus der Zeit die uns noch zusammen bleibt.
Wenn ein bestimmtes Vorhaben von mir in diesem Jahr von Erfolg gekrönt ist, dann kommt spätestens zum Ende dieses oder Anfang des nächsten auch noch ein katzenfreundlicher, möglichst in etwa gleichalter Tierheim Hund dazu!
G. Yuna76
Vor 29 Minuten •
x 1 #25