App im Playstore
Pfeil rechts
290

@mylenix...meine Therapie ist durchaus erfolgreich gelaufen...immer noch

Von sogenannten Flirtcoachs halte ich gar nix.
Ein Mann sollte natuerlich rueberkommen,eine gepflegte Erscheinung haben also gekaemmt,Zaehne in Ordnung,saubere Haende und Kleidung und was Sinnvolles zu sagen haben,nach dem ersten Satz...

A

Ein Leben in Moll

x 3

@mariebell nun wenn einer Null Ahnung hat,kann sich da ein paar Tipps einholen....besser als zu schweigen.
Es gibt Männer die brauchen halt nen kleinen Schubser

Moin,

hier mal eine Sicht einer Frau, die damals auch ausgegrenzt wurde und dazu noch 30 Kilo Übergewicht hatte (aber das tut wohl nichts zur Sache), dennoch, mit 16 habe ich entsprechend abgenommen und das Angebot wurde plötzlich größer ohne das ich was getan habe. In den ganzen Jahren bis dato habe ich ebenfalls nichts aktiv unternommen weil ich einfach auch gar nicht weiß wie das geht - aber ich hab trotzdem hier und da mal jemanden gehabt der mich in Ordnung fand. Ich gehe hier auf deine Argumentation mit deiner Schwester ein und ich glaube bald, dass sie nichts machen muss eben weil sie eine Frau ist. Furchtbar klischeehaft, aber in der Regel dennoch zutreffend. Daher würde ich mir den Schuh an deiner Stelle gar nicht anziehen und schon dreimal nicht vergleichen. Natürlich bist du nach dieser Theorie der, der aktiv werden müsste, aber du musst das (ich setze es einfach mal voraus) auf die richtige Art und Weise machen.

Wenn ich mir vorstelle, dass jemand mich auf der Straße anspricht, in einer Bar, in einem Verein, dann baut sich in mir direkt eine Abwehrhaltung auf. Warum? Weil ich an Smalltalk denke. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mir am besten gefällt, wenn man nicht davon redet wie schön die Sonne scheint. Das ist so unpersönlich, so geschäftsverhältnissmässig, da kommt so gar nichts bei mir an. Wenn man nicht mit Smalltalk anfängt, schränkt das natürlich immens die Möglichkeiten ein. Aber das Ergebnis zahlt sich aus - Man kommt sich nicht vor wie eine von vielen mit dem Gefühl das Gegenüber spricht dich an des Ansprechen wegen, nicht wegen Interesse an der eigenen Person. Und nach deinen Schilderungen, in denen der Mensch einfach nur weiblich sein muss, wirkt es schon sehr so als wenn du da sehr inflationär vorgehst.

Und ich vermute, so gehts einigen weiblichen Menschen (männlichen sicher auch ^^).

Wie gehst du dieses Ansprechen denn an?

Und ein ganz persönlicher Rat. Nimm den Druck raus. Irgendwas wirst du doch sicher haben, was dich ausmacht. Finde das. Ein Charakterzug den du an dir schätzt, auf den du dich beziehen kannst, ein Hobby, egal wie merkwürdig, wenn du es liebst, macht es dich aus. Irgendwas?

Ps: du beziehst dich so auf das Einkommen, dass Frauen darauf achten - ja tun sie, dennoch sind sie selbst in der Regel autonom und verdienen ihr eigenes Geld, sodass das eher ein untergeordneter Punkt ist. Und auch hier noch mal, wenn du deinen Job liebst, strahlst du das aus und es ist etwas was dich ausmacht. Andere Personen zu lieben fängt bei Selbstliebe an.

Meine Freundin, Single sieht gut aus. Lieb und nett, weiß was sie will. Trifft sich mit Mann zum Frühstück. Sie mus ihr Frühstück selbst bezahlen, ist ja weiter nicht so schlimm,aber sie sagt viele Männer sind schon beim ersten Treffen schmuddelig und könnte sich nicht im entferntesten ausdrücken.

Die Sehnsucht nach einer Partnerin ist etwas ganz gesundes, doch wenn sich diese Sehnsucht nicht erfüllt, dann kommt es irgendwann zu einem Leidensdruck. Das Verlangen nach Zuneigung und Intimität ist ein Grundbedürfnis, genauso wie trinken, essen und schlafen. Diese Sehnsucht kann man auch nicht verdrängen, ich habe es selber versucht, bin kläglich gescheitert.

Zu mir sagte mal ein Arzt bzgl. verdrängen sozialer Kontakte die Seele läßt sich nicht austricksen, alles was man verdrängt, wird einen irgendwann einholen.

Ich habe mich seit den 90ern von der Welt abgeschottet, den Eisbär Lifestyle gehegt. Wenn draußen das Leben statt fand, dann war ich in meinen Zimmer, während die Sonne durch meine halb heruntergelassene Jalousie schien oder lief nachts alleine durch die Straßen. Wenn ich in der Stadt war, dann waren mir die anderen so nah und doch so fern. Dann war ich ambivalent, ich wollte Kontakte, doch dann hielt mich wieder etwas zurück, diesen Zustand empfand ich als äußerst quälend. Dann noch die Krankheit, als auch die sedierenden Antipsychotika, durch die ich zur wandelnden Schlaftablette mutierte, dass hat mir alles verbaut.

2019 im Dez. wurde ich dann aktiv, gab zum ersten Mal eine Kontaktanzeige auf. Mir haben dann auch Frauen geschrieben, doch weil ich nichts riskierte, ewig hin und her geschrieben, die Frauen schwindelig getextet habe, war ich immer nur der gute Brieffreund. Ich habe meinen Account dann gelöscht, doch jetzt habe ich wieder einen neuen. Ich setze allerdings keine Hoffnungen mehr ins Online Dating, ich habe das jetzt 8 Monate durchgezogen, da wird jetzt auch kein Wunder mehr geschehen.

Menschen lernt man in Begegnungen kennen, nicht im Netz, so meine Erfahrung. Da bin ich ja wieder in meinen Zimmer, sitze an einer Maschine, abgeschieden von der Umwelt.

So wie jeder andere auch, habe auch ich blinde Flecken. Daher analysiere ich mein Verhalten, bin achtsam, schaue was ich falsch mache, um dann mein Verhalten zu ändern, damit ich es beim nächsten Mal besser mache.

So mache ich es, immer wieder weggehen, ohne Erwartungen und Spaß haben, alles andere steht in den Sternen.

Zitat von Soul1977:
Die Sehnsucht nach einer Partnerin ist etwas ganz gesundes, doch wenn sich diese Sehnsucht nicht erfüllt, dann kommt es irgendwann zu einem Leidensdruck. Das Verlangen nach Zuneigung und Intimität ist ein Grundbedürfnis, genauso wie trinken, essen und schlafen. Diese Sehnsucht kann man auch nicht verdrängen, ich habe es selber versucht, bin kläglich gescheitert. Zu mir sagte mal ein Arzt bzgl. verdrängen sozialer Kontakte die Seele läßt sich nicht austricksen, alles was man verdrängt, wird einen irgendwann einholen. Ich habe mich seit den 90ern von der Welt abgeschottet, den Eisbä...

Was Du geschrieben hast, gefällt mir, klar und deutlich, doch die Steine, die Dir im Wege liegen, baust Du Dir selber auf.
Wir leben nur einmal, warum nichts riskieren, warum sich nicht treffen? Warum nicht Leben, lachen, fröhlich sein, mit anderen Menschen? Im Zimmer alleine? Nein, das ist nicht das Leben. Wenn ich tot bin, bin ich lange genug am schlafen, aber jetzt spielt das Leben. Warum nicht mal etwas tun, was schön ist? Warum nicht Gefühle zulassen? Warum nicht, wegen Gefühlen, weinen? Warum nicht lachen, gemeinsam Spaß haben, gemeinsam das Leben genießen?
Warum bist Du Lebendig tot? Das ist schlimmer, noch schlimmer, als wirklich tot sein.

Bitte fühle Dich nicht angegriffen, ich habe jetzt aus mir heraus geschrieben, .....es könnte auch jemand anders sein, zu dem
ich das schreibe.

@HerrLoremIpsum Wenn ich eine Frau wäre, in Deinem Alter, und ich wäre bereit eine Beziehung einzugehen dann würden mich Deine Worte zutiefst erschrecken. Geht es Dir wirklich darum, eine Frau an Deiner Seite zu haben, sie zu lieben und zu ehren, ihr beizustehen in guten wie in schlechten Tagen ? Diese Frau auch zu akzeptieren , mit all ihren Ecken und Kanten? Oder brauchst Du eine Frau als Statussymbol, um Dich nicht mehr so minderwertig zu fühlen ? Quatscht Du deswegen wahllos alles an was Brüste hat ? Denn minderwertig fühlst Du Dich, und das liest man aus jeder Zeile herraus. Arbeite an Dir, an Deinem Selbstbewusstsein, und achte mal darauf wie Du auf andere Menschen wirkst. Auf mich wirkst Du jedenfalls extrem abschreckend, und ich hätte das Gefühl dass man Frauen vor Dir schützen muss, so versessen wie Du von dem Gedanken bist Dich unbedingt verpartnern zu müssen.

@KarlDerGroße deine Antwort mag ein bißchen hart erscheinen, aber sie trifft genau den strittigen Punkt, ich schrieb ja schon, dass er daran arbeiten müsse dass Frauen nicht mehr diese Wichtigkeit für ihn hätten und dass Frauen diese geballte Erwartung spüren würden die sie abschreckte.

Der erste Schritt herauszufinden warum du, der Threadersteller, keinen Erfolg hast,seltsam wirkst, wäre in die Kindheit und Jugendzeit zurückzugehen und dich zu fragen, warum du gemobbt wurdest.

Jedes Mobbing ist furchtbar, darüber muss man nicht reden, aber für die eigene Weiterentwicklung ist das Warum wichtig.

Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde sie beherzigen.

Das wäre schön,ein Versuch ist es wert!Liebe Grüße

Ich wünsche dir wirklich alles gute und das alles so wird wie du es dir wünschst

Zitat von Blümchen111:
Moin,hier mal eine Sicht einer Frau, die damals auch ausgegrenzt wurde und dazu noch 30 Kilo Übergewicht hatte (aber das tut wohl nichts zur Sache), dennoch, mit 16 habe ich entsprechend abgenommen und das Angebot wurde plötzlich größer ohne das ich was getan habe. In den ganzen Jahren bis dato habe ich ebenfalls nichts aktiv unternommen weil ich einfach auch gar nicht weiß wie das geht - aber ich hab trotzdem hier und da mal jemanden gehabt der mich in Ordnung fand. Ich gehe hier auf deine Argumentation mit deiner Schwester ein und ich glaube bald, dass sie ...

Danke auch für deinen Beitrag.

Schön, dass du diese Erfahrungen nicht gemacht hast. Ich wäre dies bezüglich gerne eine Frau. Da erhält man bedingungslos Liebe, als Mann muss man etwas aktiv dafür tun, wie du selber gut geschrieben hast.

Na du hast vielleicht Ideen...
Woher nimmst du die kenntniss das eine Frau immer bedingungslos liebe erhält?

Irgendwie hast du ein komplett komisches weltbild

Auch als Frau bekommt man keine bedingungslose Liebe.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Danke auch für deinen Beitrag.Schön, dass du diese Erfahrungen nicht gemacht hast. Ich wäre dies bezüglich gerne eine Frau. Da erhält man bedingungslos Liebe, als Mann muss man etwas aktiv dafür tun, wie du selber gut geschrieben hast.

Kann es wohl sein, dass du das Frauenbild sehr sehr seeeehr idealisierst?

Zitat von kritisches_Auge:
Auch als Frau bekommt man keine bedingungslose Liebe.

Ist es nicht so, dass die Liebe nur dann spürbar wird, wenn man sich selbst annehmen kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich wäre dies bezüglich gerne eine Frau. Da erhält man bedingungslos Liebe, als Mann muss man etwas aktiv dafür tun

Als Frau erhält man bedingungslose Liebe ? Ich weiß zwar nicht aus welchen Hollywood-Schnulzen diese Ansicht stammt, aber auch als Frau muss man sehr viel tun um zu gefallen. Heute sogar noch deutlich mehr als je zuvor. Die Frauen heute sind deutlich taffer als früher, die wissen was die wollen und auch was die nicht wollen. Aber denk bloß nicht dass denen alles in den Schoß fällt. Beruflich werden sie teilweise schlechter bezahlt, werden bei Beförderungen übersehen und dazu noch der Spagat zwischen Familie und Beruf. Eine Garantie, auf dauerhafte Liebe, gibt es für die tollste Frau nicht. Es werden immer mehr Ehen geschieden, unabhängig davon wer von beiden die Trennung wünscht.
Lass mal die Seifenblase platzen in der Du da lebst und stell Dich dem wahren Leben.

Ich find es geht auch nicht darum, ob man als Frau öfter angesprochen wird oder ob Frauen es deswegen besser haben - ich denke da nur mal daran, wie aufdringlich es werden kann, wie störend und irritierend. Es gibt ganz bestimmt auch viele Frauen die es als äußerst nervtötend empfinden, dass sie angesprochen werden.
Ich mag sogar behaupten, dass Frauen angesprochen werden im ganz allgemeinen, ist immer noch durch die Evolution bedingt.
Aber es ist ja auch vieles im Umschwung ..

Was ich denke, was viel wichtiger ist, dass du dich selbst findest. Du schriebst glaub ich, dass du ok mit dir bist. Bist du das wirklich?
Nach der Arbeit heim zu kommen, auf dem Weg drei (Menge variabel ergänzbar) Mädels gesehen(!), philosophierend wie sie jeweils als Freundin wären, dann zu zocken, das stelle ich mir nicht erquickend vor und da kann doch kein Mensch - ich sage bewusst Mensch - wirklich mit sich ok sein.

Tut mir leid für die überspitzte Aussage, wenn du dich angegriffen fühlst, dann absolut berechtigt, nur leider empfinde ich es so.

Jeder Mensch braucht jemanden und will geliebt werden. Aber ganz Erlich :

Tinder und co ?

Das absolut das falsche. Wo ist das Problem ? Dein Äußeres ? Dein Verhalten ? Oder die Art wie Du eine Frau anmachst ?

Du bist ausgegrenzt worden, hast du den männliche Freunde ( natürlich platonisch) ?

Irgendwo dran muss es doch liegen. Ich kann nicht mit reden ich bin mit mein Mann zusammen seit ich 16 bin also 23 Jahre und 18 verheiratet ich habe null Ahnung. Aber es liegt definitiv an Dir. Du sagst keine will Dich Du hast 1000 angeschrieben. Gemätcht und so weiter..... da muss man doch mal in sich gehen und sich sagen xy ich geh es an, würde mal eine Frau fragen wenn Sie Dir einen Korb gibt warum ?

Vielleicht suchst du mal nicht auf den Super Chat Seiten da geht es sehr viel um einen one Night stand oder schnellen sex und das willst du nicht oder ?

Schreib doch was positives ... deine Hobbys oder so, was nettes

Und das mit dem Geld völliger blödsinn ich brauch kein Mann der Geld hat sondern der mich liebt. Und wenn man in einer 1-2 Zimmer Wohnung lebt bei Aldi einkauft und wenig hat man hat sich und wer meint er braucht Gold, Autos Haus gucci oder Prada ist für mich absolut unpassend und hat Dich nicht verdient mach dich nicht selber schlechter als du bist !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore