App im Playstore
Pfeil rechts
290

Zitat von kritisches_Auge:
Jeder Mensch hat eine Ausstrahlung und diese Ausstrahlung zeigt sich sogar virtuell.Du hast sehr viel Negatives erlebt- mir ging es übrigens in der Schule genauso, ein Mädchen weinte sogar einmal weil sie neben mir sitzen solltte- und diese Erlebnisse machen deine Persönlichkeit aus und macht sie unattraktiv weil du wahrscheinlich wenig Lebensfreude ausstrahlst.Ich würde dir auch zu einer Therapie raten in der du einmal alles aufarbeiten kannst und wenn es dir gelingt, dich selber zu schätzen, positive Seiten an dir zu sehen, ändert sich auch deine Ausstrahlung.Das könnte ein Grund für eine Therapie sein.

Ich kann deine Empfehlung nachvollziehen. Auf mich kommt niemand zu, wenn ich auf eine Frau zugehe, lehnt sie mich ab. In solch einem Fall hilft wohl nur professioneller Rat - traurig aber wahr. Wenn man so viele Körber erhalten, muss etwas nicht in Ordnung sein - stimmt schon.

Nein mit warten alleine wird es nicht funktionieren, dass müsstest du doch wissen oder?
Bisher hat es ja auf diese Art nicht funktioniert

A

Ein Leben in Moll

x 3

Zitat von HerrLoremIpsum:
Darf ich fragen, wie du Dir das vorstellst? Also ich soll ins Freibad gehen und da warten bis mich jemand anspricht? Läuft das wirklich so?

Wieso warten bis dich jemand anspricht?
Du kannst das genauso tun...

Und manchmal genügt schon ein Blick...

Wie meinst du denn das sich die anderen kennenlernen?

Ganz bestimmt nicht vor dem TV oder videogame....

Ich habe viel unternommen - selber: habe mich auf Tinder und Co. angemeldet, haufenweise Frauen angeschrieben, habe Frauen im privaten Leben um ein Treffen gebeten.

Ich finde es einfach schade, dass nie eine Frau von sich aus auf mich zukommt. Meine Schwester beispielsweise ist eher schüchtern und fragt nie Typen um ein Date, bekommt aber immer Anfragen von Männern. Seufz ...

Meine Güte,du suhlst dich ja regelrecht im selbstmittleid...

So wird das sicher nichts...

Tut mir leid,du hast viel schlimmes durchgemacht....
Genauso wie ich und viele andere hier auch....

Aber nicht jeder lebt dann in selbstmittleid

Würde es dich denn nicht interessieren woher es eventuell kommen könnte.

Zitat von NIEaufgeben:
Meine Güte,du suhlst dich ja regelrecht im selbstmittleid...So wird das sicher nichts...Tut mir leid,du hast viel schlimmes durchgemacht....Genauso wie ich und viele andere hier auch....Aber nicht jeder lebt dann in selbstmittleid

Gewisse Zustände kann man nicht ertragen. Meine Zustand ist solch einer.

Kriegen den andere Menschen sudeln sie ebenso in Selbstmitleid. Bestes Beispiel: Corona. Es ging nicht eine Woche bis das Leiden plötzlich Slleinstehender Schlagzeilen machte. So berichtete eine Frau, sie habe die körperliche Abstinenz nicht mehr ausgehalten und habe entgegen den Empfehlungen wieder begonnen, Männer zu treffen. Wegen drei Monaten. Drei Monaten. Im Artikel schilderten andere das Selbe. Für einen Hauch meines Martyriums erhalten diese Menschen einen Artikel.

Und Du sagst ich suhle mich in Selbstmitleid.

Gewisse Zustände kann man nicht ertragen. Meine Zustand ist solch einer. Kriegen den andere Menschen sudeln sie ebenso in Selbstmitleid. Bestes Beispiel: Corona. Es ging nicht eine Woche bis das Leiden plötzlich Slleinstehender Schlagzeilen machte. So berichtete eine Frau, sie habe die körperliche Abstinenz nicht mehr ausgehalten und habe entgegen den Empfehlungen wieder begonnen, Männer zu treffen. Wegen drei Monaten. Drei Monaten. Im Artikel schilderten andere das Selbe. Für einen Hauch meines Martyriums erhalten diese Menschen einen Artikel.Und Du sagst ich suhle mich in Selbstmitleid.

Ja,das Sage ich weil es die Wahrheit ist...

Hör auf alles so negativ zusehen,manchmal muss auch der Blick geändert werden damit das leben anders werden kann

Weist du wie viele Leute hier in diesem forum die Hölle durch haben?
Was sie alles an allerschlimmsten Sachen durchmacht haben?

Trotzdem sind nur wenige so dermassen negativ wie du und baden im selbstmittleid...

Sorry aber sowas strahlt nicht gerade ero. aus

Ja das tust du muss ich leider sagen und etwas verändern möchtest du scheinbar auch nicht.
Was sollen wir dir denn noch für Vorschläge machen?

Ich muss mich Entschuldigen.

Ich habe in meinem Leben alles erdenkliche unternommen(Tinder, Speed-Dating, Frauen angesprochen), um meine Situation zu ändern. Nichts hat geklappt - und mehr kann ich beinahe nicht probieren. Ich leide immens darunter. Ich weine häufig. Ich glaube, mein Empfinden ist nicht eine Form des Selbstmitleids. Denn andere Menschen, wie in meinem Beispiel gezeigt, reagieren genau so empfindlich - auch wenn es nicht annähernd an meine Einsamkeit rankommt. Und es ist ja mittlerweile bekannt das chronisch alleinstehende männliche Singles erheblich früher sterben. Also dieses Übel kostet mich einige Lebensjahre...Wenn mir dann jemand kommt mit ich solche mich nicht in Selbstmitleid suhlen verstehe ich das nicht.

Aber

Ihr habt eure Geschichte und wenn Ihr meint, ich suhle in Selbstmitleid, meint Ihr das bestimmt nicht böse. Und Ihr habt mir ja euer Mitleid ausgesprochen. Mehr kann ich nicht erwarten. Entschuldigt noch Mal meine forsche Antwort. Ich schätze ja jede Unterhaltung, da ich sonst keine habe.

Ich werde Euren Rat beherzigen und schauen inwiefern es profesionnelle Hilfe für mein Problem gibt.

Ich muss mich Entschuldigen. Ich habe in meinem Leben alles erdenkliche unternommen(Tinder, Speed-Dating, Frauen angesprochen), um meine Situation zu ändern. Nichts hat geklappt - und mehr kann ich beinahe nicht probieren. Ich leide immens darunter. Ich weine häufig. Ich glaube, mein Empfinden ist nicht eine Form des Selbstmitleids. Denn andere Menschen, wie in meinem Beispiel gezeigt, reagieren genau so empfindlich - auch wenn es nicht annähernd an meine Einsamkeit rankommt. Und es ist ja mittlerweile bekannt das chronisch alleinstehende männliche Singles erheblich früher sterben. Also dieses Übel kostet mich einige Lebensjahre...Wenn mir dann jemand kommt mit ich solche mich nicht in Selbstmitleid suhlen verstehe ich das nicht.AberIhr habt eure Geschichte und wenn Ihr meint, ich suhle in Selbstmitleid, meint Ihr das bestimmt nicht böse. Und Ihr habt mir ja euer Mitleid ausgesprochen. Mehr kann ich nicht erwarten. Entschuldigt noch Mal meine forsche Antwort. Ich schätze ja jede Unterhaltung, da ich sonst keine habe.

Nein,hier meint es ganz sicher niemand böse mit dir...
Ganz sicher nicht

Wir versuchen nur zu helfen soweit wir können und da werden halt auch mal Ratschläge gegeben die nicht passen können....

Ich denke einfach das solange du so dermassen verbohrt darauf pochst das sich das ändert.....wird es sich wahrscheinlich nicht ändern....

Und wenn du Unterhaltungen magst bist du hier genau richtig...hier bist du nie alleine....

Das weiss ich. Aber Menschen wollen tendenziell einen Partner auf Augenhöhe. Die meisten Altersgenossen verdienen durchschnittlich viel oder mehr - ich verdiene weniger als der Durchschnitt. Deshalb spielt mir dieser Faktor zumindest nicht in die Hände. Ich meine das ganz und gar nicht negativ. Wenn eine Frau (ebenso ein Mann) eine Familie gründen will, dann ist das eine legitime Voraussetzung.

Wenn sich eine Frau in Dich verliebt, dann ist es ihr Schnurz egal, ob Du reich oder arm bist.
Setze Du doch selber keinen Maßstab daran. Wo die Liebe hinfällt und wie gesagt es steht niemanden
auf der Stirn geschrieben, ob er oder sie arm oder reich ist. Ich glaube damit hat das alles nichts zu tun.

Ich habe viel unternommen - selber: habe mich auf Tinder und Co. angemeldet, haufenweise Frauen angeschrieben, habe Frauen im privaten Leben um ein Treffen gebeten. Ich finde es einfach schade, dass nie eine Frau von sich aus auf mich zukommt. Meine Schwester beispielsweise ist eher schüchtern und fragt nie Typen um ein Date, bekommt aber immer Anfragen von Männern. Seufz ...

Kann es sein, das Du auf Biegen und Brechen, eine Frau kennenlernen möchtest? Das wirkt manchmal aufdringlich,
,.........!

Zitat von Abendschein:
Wenn sich eine Frau in Dich verliebt, dann ist es ihr Schnurz egal, ob Du reich oder arm bist.Setze Du doch selber keinen Maßstab daran. Wo die Liebe hinfällt und wie gesagt es steht niemandenauf der Stirn geschrieben, ob er oder sie arm oder reich ist. Ich glaube damit hat das alles nichts zu tun.

Schöne Worte.

Zitat von Abendschein:
Kann es sein, das Du auf Biegen und Brechen, eine Frau kennenlernen möchtest? Das wirkt manchmal aufdringlich,,.........!

Nein. Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich zwei Jahre auch nicht probiert habe und dass halt dann einfach gar nichts passiert ist, sprich dass eine Frau zu mir kam.

Jeder Mensch ist doch auf irgend eine Art interessant und es gab aus meiner Sicht noch keinen den ich abstoßend fand, es sei denn er stinkt oder bedroht mich. Ich kann mir alles, was du schilderst, nicht vorstellen und es ist für mich unerklärlich.

Das stimmt. Alle Menschen, die ich kennengelernt habe, hatten einen Partner. Egal wer sie waren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das stimmt. Alle Menschen, die ich kennengelernt habe, hatten einen Partner. Egal wer sie waren.

Gute Antwort und was ist mit denen ohne Anhang?

Also du sagst du hast alles versucht auf biegen und brechen und nennst Tinder und Speed Dating.....
wenn das alles ist?Sorry darauf kann man nicht bauen.....denke bitte nochmal über die professionelle Hilfe nach
so wird das NIX!Liebe Grüße

Zitat von Annalehna:
Also du sagst du hast alles versucht auf biegen und brechen und nennst Tinder und Speed Dating.....wenn das alles ist?Sorry darauf kann man nicht bauen.....denke bitte nochmal über die professionelle Hilfe nachso wird das NIX!Liebe Grüße

Ich habe Frauen in meinem nahen Umfeld(Arbeit, Schule, Nachbarschaft) angesprochen, ich habe Frauen auf jenen Plattformen angeschrieben(Tinder ist nur eine von vielen), ich habe probiert Frauen auf der Strasse anzusprechen, ich habe probiert Frauen über Vereine kennen zu lernen...also ich kenne niemand der so viel unternehmen musste, um einen Parter zu finden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore