Zitat von Calima:Du gibst dir den Nick eines Lückentextes, definierst dich damit als jemand, der da weder dauerhaft hingehört, noch irgendeine Bedeutung hat. Die Frage nach dem, was dich zu einem coolen Typ macht, kannst/ willst du nicht beantworten. Und Selbstmitleid ist zu einem gut gefütterten Haustier geworden.Du hast - wie jeder andere Mensch auch - dein Image kreiert. Und so wie sich deine Aktivitäten lesen, hast du nie ernsthaft Dinge ausprobiert, die dieses Image verändern könnten. Dein Leben findet primär virtuell statt. Es ist super bequem, vom heimischen PC aus ein paar Profile zu erstellen und sich da und da und da anzumelden. Tut ja nicht weh. Zwingt nicht zum Handeln, zum Verändern. Und passt hervorragend zu dem Kerl, den du erschaffen hast.Angenommen, du würdest eine Frau kennenlernen, die sich auch ein zweites und drittes Mal mit dir trifft: Was würdet ihr unternehmen? Was könntest du ihr zeigen außer deinem Computer? Wofür würdest du sie begeistern wollen? Wohin würdet ihr gehen? Worüber würdet ihr sprechen, diskutieren, lachen?Bevor du dein Leben mit jemandem teilst, musst du erst mal eines haben. Ein wirkliches, lebendiges, echtes. Und das heißt, du musst raus aus deiner Komfortzone. Du bist nicht Schneewittchen, das im Glassarg darauf wartet, dass jemand über sie stolpert, der sie auch tot gut findet. Du bist der verdammte Prinz. Also mach was draus.
Weshalb schliesst du aus meinem Nicknamen auf meine Persönlichkeit?
Eigenlob stinkt - bekanntlich. Deshalb käme ich nie auf die Idee zu schreiben, ich sei ein cooler Typ, deshalb und deswegen.
Und aus meinem Eingangsbeitrag sollte ersichtlich sein, dass ich vieles probiert habe, um mit Menschen in Kontakt zu treten. Ich bin nicht allein, weil ich mich nie unter Menschen begeben habe - ich bin alleine weil mich nie Menschen aufgenommen habe. Ich habe immer probiert, zu Menschen Freundschaften aufzubauen, aber diese verliefen einseitig. Wenn ich mich nicht mehr meldete, herrschte Funkstille.
Und wo habe ich geschrieben, mein Leben findet primär virtuell statt? Wenn du das schreibst, weil ich geschrieben habe, ich spiele gerne Videospiele, dann muss ich ausholen: Neben Videospielen, koche ich gerne, interessiere mich für Filme, treibe gerne Einzelsport und lese viel. Auch wenn es nur Videospiele gewesen wäre, wäre das kein Grund einem Menschen zu unterstellen, er hätte kein richtiges Leben. Eine Bekannte von mir spielt ebenso
nur
Videospiele und hatte bereits viele Liebhaber.
Ich habe ein Leben. Gemessen an den Faktoren, an denen es, du misst. Wie bereits wiederholt geschrieben, haben die Leute meine Versuche, mit Ihnen eine Freundschaft aufzubauen, abgelehnt.
Ich wollte dies klarstellen. Weil das Bild, das du von mir gezeichnet hast, stimmt überhaupt nicht. Ich habe viel probiert, um mit Menschen in Kontakt zu kommen...