App im Playstore
Pfeil rechts
290

Zitat von HerrLoremIpsum:
Nicht so viel, weil ich immer schlecht war in der Schule. Ich hatte nie eine Stärke oder so.


Wenn dir selbst nichts einfällt, was an dir und deinem Leben klasse ist: Wie sollen andere dich dann positiv wahrnehmen können und entdecken wollen?

@Abendschein
Vorhin bin ich mit dem Krankenwagen zur Klink gefahren. Danach bin ich wieder viele Kilometer zurückgelaufen. Ich habe Benzos intus, bin sehr müde, kann mich deshalb nicht konzentieren. Geht mir wieder sehr schlecht. Schreibe Dir später!

A


Ein Leben in Moll

x 3


Zitat von HerrLoremIpsum:
Nicht so viel, weil ich immer schlecht war in der Schule. Ich hatte nie eine Stärke oder so.


Frage dich vielleicht mal anders: was macht dir außer Videospiele Freude, woran könntest du anknüpfen? Es geht dabei NICHT um Leistung, sondern um etwas, was dich begeistert oder fröhlich stimmt.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Nicht so viel, weil ich immer schlecht war in der Schule. Ich hatte nie eine Stärke oder so.


Du schreibst, du hättest nie eine Stärke gehabt, wärst immer schlecht in der Schule gewesen. Du betrachtest das, was dich als Mensch ausmacht unter dem Blickwinkel Leistung. Vielleicht versuchst du diesen Blickwinkel mal zu ändern, indem du dich darauf fokussierst, was du gerne machst, unabhängig vom Leistungsgedanken. Ein Kind lernt spielerisch, aus der Neugierde heraus. Das ist etwas, was uns als Erwachsenen leider häufig verloren geht.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Aber das ganze Leben lang?


Du gibst dir den Nick eines Lückentextes, definierst dich damit als jemand, der da weder dauerhaft hingehört, noch irgendeine Bedeutung hat. Die Frage nach dem, was dich zu einem coolen Typ macht, kannst/ willst du nicht beantworten. Und Selbstmitleid ist zu einem gut gefütterten Haustier geworden.

Du hast - wie jeder andere Mensch auch - dein Image kreiert. Und so wie sich deine Aktivitäten lesen, hast du nie ernsthaft Dinge ausprobiert, die dieses Image verändern könnten. Dein Leben findet primär virtuell statt. Es ist super bequem, vom heimischen PC aus ein paar Profile zu erstellen und sich da und da und da anzumelden. Tut ja nicht weh. Zwingt nicht zum Handeln, zum Verändern. Und passt hervorragend zu dem Kerl, den du erschaffen hast.

Angenommen, du würdest eine Frau kennenlernen, die sich auch ein zweites und drittes Mal mit dir trifft: Was würdet ihr unternehmen? Was könntest du ihr zeigen außer deinem Computer? Wofür würdest du sie begeistern wollen? Wohin würdet ihr gehen? Worüber würdet ihr sprechen, diskutieren, lachen?

Bevor du dein Leben mit jemandem teilst, musst du erst mal eines haben. Ein wirkliches, lebendiges, echtes. Und das heißt, du musst raus aus deiner Komfortzone. Du bist nicht Schneewittchen, das im Glassarg darauf wartet, dass jemand über sie stolpert, der sie auch tot gut findet. Du bist der verdammte Prinz. Also mach was draus.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Nicht so viel, weil ich immer schlecht war in der Schule. Ich hatte nie eine Stärke oder so.


Und noch eine Anmerkung : Bitte mach nicht den Fehler, den ich als Muster seit meiner Kindheit in mir trage, von dem ich mich nur sehr schwer lösen kann :
Betrachte dich bitte nicht als Objekt deiner Leistung. Damit geraten wir automatisch in den Vergleich mit anderen und werten uns ab. Seh dich als Mensch mit all seinen Unzulänglichkeiten, als auch Stärken. Schau auf deine Stärken, jenseits vom wirtschaftlichen oder Mainstream Leistungskatalog. Notiere dir deine Stärken und Interessen und versuche daran anzuknüpfen. Ich bin mir sicher, du wirst einiges finden, was dich als Person ausmacht.

Haha, gut gebruellt,liebe Loewin @Calima ....


Ich sehe es aehnlich.
Viele Maenner heutzutage wollen gar keine Prinzen sein.
Denn das bedeutet Arbeit,ueber sich selbst hinauswachsen,an sich arbeiten,als interessanter und vertrauenswuerdiger Partner ueberhaupt in Frage zu kommen.

Ich bin aber durchaus fuer Gleichberechtigung.
Maenner duerfen auch eher weibliche Hobbies haben,um sich zu verwirklichen.

Ich habe auch meine ungewoehnlichen Leidenschaften.

Ich halte mich gerne in Wirtschaftsforen auf,das ist mein Interesse da gibt es viele interessante Maenner.

Alles Gute TE.
Du scheinst jetzt einige Erkenntnisse gewonnen zu haben und kannst versuchen diese in die Tat umzusetzen...

Zitat von Calima:
Wenn dir selbst nichts einfällt, was an dir und deinem Leben klasse ist: Wie sollen andere dich dann positiv wahrnehmen können und entdecken wollen?


Meinst du nicht, dass das genau ein Ausdruck von Depression ist? Die positive Selbstwahrnehmung entfällt oder fällt schwer, wenn man im Loch sitzt. Das ist ja genau das Problem einer Depression.
Du hast natürlich Recht mit deiner Aussage, dass diese negative Selbstwahrnehmung nach außen ausstrahlt.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man mit Druck in der Depression wenig erreichen kann. Die Wahrnehmung des Positiven gelingt leider nicht auf Knopfdruck. Es ist ein Prozess, der sicherlich von fachlicher Hand begleitet sein sollte.

Ich möchte noch einmal nachfragen, du schriebst,eine Komplikation bei der Geburt beeinträchtigte deine Kognition enorm, kannst du, magst du, dazu noch etwas Genaueres sagen?

Zitat von kritisches_Auge:
Ich möchte noch einmal nachfragen, du schriebst,eine Komplikation bei der Geburt beeinträchtigte deine Kognition enorm, kannst du, magst du, dazu noch etwas Genaueres sagen?


Nein. Es ist aber auch nicht mehr von Relevanz. Ich hatte einfach immer grosse Mühe in der Schule, vergass viel, schrieb nicht gute Noten. Aber ich will, dass auch gar nicht zum Thema machen - weil es schlimmeres gibt.

Ich

Ich denke, allle haben mir gut geholfen mit ihren Tipps 3

Vielleicht war nicht jeder unserer Tipps hilfreich

Aber keiner hier ist perfekt
Trotzdem geben wir jeden Tag unser bestes um zu helfen,zu zuhören,da zu sein und einfach mal etwas nettes zu sagen....

Manchmal müssen es aber auch harte Worte sein um zu helfen....

Ich finde schon, dass es relevant ist wie der Start in das Leben ist und ob man sich in der Schuhe sehr abmühen muss um auf halbwegs brauchbare Ergebnisse zu kommen. Du hast dich doch durchgebissen und das verdient Respekt.

Wir sind hier keine Therapeuten, wir können nur Anstöße geben und ich meine gerade die Probleme in deiner Kindheit könnten einen Ansatz bieten.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich finde schon, dass es relevant ist wie der Start in das Leben ist und ob man sich in der Schuhe sehr abmühen muss um auf halbwegs brauchbare Ergebnisse zu kommen. Du hast dich doch durchgebissen und das verdient Respekt.Wir sind hier keine Therapeuten, wir können nur Anstöße geben und ich meine gerade die Probleme in deiner Kindheit könnten einen Ansatz bieten.


Danke für deine Anerkennung.

Ich blieb Sitzen und schrieb Sechsen. Über meine niedrige Intelligenz weiss ich gut Bescheid. Aber ich will meine Intelligenz nicht thematisieren, da sie keinen Einfluss nimmt auf meine berufliche Laufbahn und ich lass Sie auch nicht darauf Einfluss nehmen. Ich weiss natürlich: Ich werde keine neuen Galaxien entdecken oder exotische Tierarten im Amazonas aufspüren. Aber ich besass genug Intelligenz, um die Hauptschule zu besuchen. Dieser Abschluss ermöglicht mir kein reiches Leben, aber eines das trotzdem das abdeckt, was es braucht, um glücklich zu sein. Was brauche ich mehr? Ich trinke sauberes Wasser. Ich habe ein Dach über den Kopf. Ich kann mir Mal einen Besuch in Kino leisten. Im Vergleich zum Durchschnitt der Welt geht es mir sehr gut - hinsichtlich finanziellem Wohlstand.

Andere Sachen, die wichtig sind für Glück: Liebe. Daran arbeite ich dank euren vielen hilfreichen Vorschlägen weiter. Und vielleicht irgendwann wird mal eine Frau Interesse an mir haben.

Danke noch Mal für Eure Tipps.

Das finde ich aber jetzt Mal positiv was du schreibst,es klingt ganz anders als deine vorherigen Beiträge.
Mit dieser Einstellung lässt sich ganz gut arbeiten...denke ich! Liebe Grüße

Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich weiss natürlich: Ich werde keine neuen Galaxien entdecken oder exotische Tierarten im Amazonas aufspüren.


Jetzt mal ernsthaft: Wer von uns hier hat/wird das schon?

Sei mir nicht böse, aber des öfteren werfen Deine Antworten mehr Fragen auf, als dass sie wirklich überhaupt etwas beantworten. Das mag nur meine persönliche Wahrnehmung sein, aber irgendwie klammerst Du Dich mMn an irgendein verschrobenes Leistungsprinzip/Wertesystem, dem ich nur bedingt folgen kann.

JJ

Zitat von JollyJack:
Jetzt mal ernsthaft: Wer von uns hier hat/wird das schon? Sei mir nicht böse, aber des öfteren werfen Deine Antworten mehr Fragen auf, als dass sie wirklich überhaupt etwas beantworten. Das mag nur meine persönliche Wahrnehmung sein, aber irgendwie klammerst Du Dich mMn an irgendein verschrobenes Leistungsprinzip/Wertesystem, dem ich nur bedingt folgen kann.JJ


Tut mir leid, wenn ich mich schlecht ausdrücke.

Alles was ich sagen wollte: Danke für eure Ratschläge. Ich werde sie beherzigen und probieren sie umzusetzen.

Und hör auf dich für jeden Furz zu entschuldigen
Das ist wirklich nicht nötig...

Das ist dein Thema,hier kannst du schreiben wie und was du willst....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein
Das Thema möchte ich nicht auf der Seite des Thread-Erstellers behandeln, dafür ist mein aktueller Thread besser geeignet.

Zitat von Calima:
Du gibst dir den Nick eines Lückentextes, definierst dich damit als jemand, der da weder dauerhaft hingehört, noch irgendeine Bedeutung hat. Die Frage nach dem, was dich zu einem coolen Typ macht, kannst/ willst du nicht beantworten. Und Selbstmitleid ist zu einem gut gefütterten Haustier geworden.Du hast - wie jeder andere Mensch auch - dein Image kreiert. Und so wie sich deine Aktivitäten lesen, hast du nie ernsthaft Dinge ausprobiert, die dieses Image verändern könnten. Dein Leben findet primär virtuell statt. Es ist super bequem, vom heimischen PC aus ein paar Profile zu erstellen und sich da und da und da anzumelden. Tut ja nicht weh. Zwingt nicht zum Handeln, zum Verändern. Und passt hervorragend zu dem Kerl, den du erschaffen hast.Angenommen, du würdest eine Frau kennenlernen, die sich auch ein zweites und drittes Mal mit dir trifft: Was würdet ihr unternehmen? Was könntest du ihr zeigen außer deinem Computer? Wofür würdest du sie begeistern wollen? Wohin würdet ihr gehen? Worüber würdet ihr sprechen, diskutieren, lachen?Bevor du dein Leben mit jemandem teilst, musst du erst mal eines haben. Ein wirkliches, lebendiges, echtes. Und das heißt, du musst raus aus deiner Komfortzone. Du bist nicht Schneewittchen, das im Glassarg darauf wartet, dass jemand über sie stolpert, der sie auch tot gut findet. Du bist der verdammte Prinz. Also mach was draus.


Weshalb schliesst du aus meinem Nicknamen auf meine Persönlichkeit?

Eigenlob stinkt - bekanntlich. Deshalb käme ich nie auf die Idee zu schreiben, ich sei ein cooler Typ, deshalb und deswegen.

Und aus meinem Eingangsbeitrag sollte ersichtlich sein, dass ich vieles probiert habe, um mit Menschen in Kontakt zu treten. Ich bin nicht allein, weil ich mich nie unter Menschen begeben habe - ich bin alleine weil mich nie Menschen aufgenommen habe. Ich habe immer probiert, zu Menschen Freundschaften aufzubauen, aber diese verliefen einseitig. Wenn ich mich nicht mehr meldete, herrschte Funkstille.

Und wo habe ich geschrieben, mein Leben findet primär virtuell statt? Wenn du das schreibst, weil ich geschrieben habe, ich spiele gerne Videospiele, dann muss ich ausholen: Neben Videospielen, koche ich gerne, interessiere mich für Filme, treibe gerne Einzelsport und lese viel. Auch wenn es nur Videospiele gewesen wäre, wäre das kein Grund einem Menschen zu unterstellen, er hätte kein richtiges Leben. Eine Bekannte von mir spielt ebenso nur
Videospiele und hatte bereits viele Liebhaber.

Ich habe ein Leben. Gemessen an den Faktoren, an denen es, du misst. Wie bereits wiederholt geschrieben, haben die Leute meine Versuche, mit Ihnen eine Freundschaft aufzubauen, abgelehnt.

Ich wollte dies klarstellen. Weil das Bild, das du von mir gezeichnet hast, stimmt überhaupt nicht. Ich habe viel probiert, um mit Menschen in Kontakt zu kommen...

Aber jetzt nicht wieder den ganzen Tag...bitte

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore