Ein verdammt heikles Thema und deswegen überleg ich schon seit Wochen wie ich es anfangen soll, denn ich wollte darüber mit euch sprechen.
Vor kurzem wurde mir bewusst, dass mein Zuckerbär und ich langsam aber sicher auf die 50 zusteuern. Und im Zuge meiner diesjährigen Umstrukturierungsphase oder phasen, die Experten streiten sich noch. Rauchen aufgehört, ausgemistet usw... kam ich zu dem Schluß, dass es dem allgemeinen Wohlbefinden mehr als zuträglich wäre, auf etwas magenfreundlichere Kost umzustellen. Merkt ihr was? GENAU! Ich habe den Münsteraner Tatort für mich entdeckt. Peace Prof. Boerne!
Jedenfalls... tauchte am Rande auch die Babyfrage. Bisher hatte es nicht geklappt, wobei ich erwähnen sollte, dass wir es jetzt nicht wie die Besessenen versucht haben, ein Kind zu bekommen. Vor 10 Jahren hatte mir mein Frauenarzt schon eröffnet, dass es vermutlich schwer werden würde, überhaupt ein Kind zu bekommen, da irgendwas mit meinem Hormonhaushalt nicht stimmen würde.
Wisst ihr... um ehrlich zu sein, war ich nie der Mama-Typ, will heißen, Kinder waren nie der Mittelpunkt meines Lebenszweckes. Zwar wollt ich immer welche - irgendwann und ich freu mich jedesmal für andere wenn ein Wuzerl, das Licht der Welt erblickt aber das war es auch schon. Nur wenn sich halt dann mit 44 immernoch kein Kinderwunsch einstellt, wird man langsam stutzig... und man beginnt sich zu fragen, wie dringlich ein Kinderwunsch wohl ist? Ganz ehrlich, ich vermisse keines und mein Mann sieht das ganz genauso. Sich selbst diese Wahrheit einzugestehen, ist wieder was ganz anderes... im Zuge dieser ganzen Erkenntnisse wurde mir auch einiges bezüglich meiner eigenen Kindheit klar. Meine Eltern wollten mich nie. Ja, ihr lest richtig. Jetzt hab ich das erst begriffen... war heftig am Anfang, langsam gewöhn ich mich an den Gedanken. Es findet momentan eine Art Reboot in meinem Innersten statt, keine Ahnung was mir noch alles auffallen wird, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist... mal sehen. Momentan steck ich noch mittendrin. Ich beginne mich immer mehr von einer Familie zu lösen, die eigentlich nie eine Familie war. Wird bestimmt spannend!
Viele Fragen meiner Kindheit konnte ich allerdings aufklären. Warum kam nie jemand zu Schulveranstaltungen, Sporttraining u.o.ä. usw? Die Antwort ist so simpel wie schmerzhaft. Man wollte mich nicht und deswegen bestand auch kein Interesse an meinem Leben teil zu nehmen.
Dann musste ich an Icefalki (Kohlenkeller), Blackstar (F.-unfall) und viele andere Lebensgeschichten die ich hier im Forum schon gelesen hatte und mir wurde bewusst, dass viele von uns, heute, nur krank sind weil uns eigentlich keiner wollte... Gesagt haben uns das wohl die wenigstens aber gespürt/gewusst haben wir es trotzdem...
Daher mein Appell an zukünftige Eltern... wenn ihr euch nicht sicher seid ob ihr Kinder wollt und ich meine absolut sicher, dann lasst es lieber. Den Schaden, den eine ungeliebte Kindheit anrichtet, ist schwer wieder zu beheben.
Alles Liebe
Plumbum
07.08.2017 12:16 • • 08.08.2017 x 5 #1