06.03.2011 21:19 • #221
06.03.2011 21:19 • #221
06.03.2011 21:22 • #222
x 3
Der Narr
06.03.2011 22:03 • #223
ängstlicheKatze.
06.03.2011 22:17 • #224
Der Narr
06.03.2011 23:04 • #225
Zitat von GastB:Ich habe genau nach dem Motto gelebt und lebe noch immer danach: Change it, and the rest: love it.
07.03.2011 00:10 • #226
Zitat von Der Narr:ich kann dich sehr gut verstehen. und bestimmt werde ich dir keine ratschläge geben,den ich habe keine!(verstänndlicherweise )
07.03.2011 00:27 • #227
Der Narr
07.03.2011 00:38 • #228
ängstlicheKatze.
07.03.2011 00:39 • #229
Der Narr
Zitat von indarkness:Zitat von Der Narr:ich kann dich sehr gut verstehen. und bestimmt werde ich dir keine ratschläge geben,den ich habe keine!(verstänndlicherweise )
Ha, dann danke ich Dir fürs keine Ratschläge geben. Irgendwie komisch das ich das gerade als die beste Antwort empfinde.
Zur Diskussion kann ich irgendwie nicht wirklich etwas beitragen. Ich verstehe Dich. Und was ich schon lange nicht mehr hatte, durch das was Du schreibst fühle ich mich verstanden. Das habe ich diese Tage irgendwie gebraucht. Danke auch dafür.
indarkness
P.S.: ... durch den einen Ratschlag den Du mir nun doch gegeben hast, hast Du dich nun allerdings als garnicht so schlechter Mensch enttarnt.
07.03.2011 00:42 • #230
Zitat von Beobachter:Alternativen hierzu können Folgende sein:
Behebung der Selektionsursache oder Suchen nach einem alternativen
Lebensinhalt/Lebenssinn.
07.03.2011 00:49 • #231
Der Narr
07.03.2011 00:58 • #232
GastB
Zitat von Der Narr:endern nicht, aber vielleicht ändern.meine zuneigung und lieber war den frauen nichts wert. nun gut kann ich nicht endern.
Zitat von Der Narr:Du meinst sicher eine Chance.nur sollte sich keine frau wundern,der ich begegne,wenn ich ihr genau das wiedergebe was ich von ihr empfange.früher habe ich den menschen und ganz besonders den frauen immer wieder eine change gegeben.
Zitat von Der Narr:DAMIT würdest du dich allerdings strafbar machen.will sie mich nicht(ihr gutes recht) so sollte sie sich halt auch nicht wundern,das ich sie beim ersaufen zusehen würde.
Zitat:Falls du meinst, deswegen sogar kriminell werden zu dürfen, weil die bösen Frauen oder die betreffende böse Frau dich nicht gemocht hat, dann bist du falsch informiert.Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
28. Abschnitt - Gemeingefährliche Straftaten (§§ 306 - 323c)
§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung
Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Zitat:Bei der Einstellung, die du hier von dir gibst, sicher auch von denen, die es gewöhnt sind, 1000e von Nächsten allein zu schlafen.mir ist es doch wurscht was hier die frauen über mich denken,besonders frauen die sowiso in einer beziehung leben oder irgentwelche typen haben mit denen sie *beep*.von denen habe ich doch sowiso nichts zu erwarten als ablehnung.
Zitat von Gabi100:Ich weiß ehrlich nicht, was du dir da für Rezepte vorstellst. Ich kann nur wiederholen:Zitat von GastB:Das ist jetzt so allgemein formuliert, dass es nicht viel aussagt. Du schreibst ja nicht, um was es bei dir dabei geht und wie du das - anscheinend - auch bei schwierigen Problemen(?) hinkriegst.Ich habe genau nach dem Motto gelebt und lebe noch immer danach: Change it, and the rest: love it.
07.03.2011 11:11 • #233
Zitat von GastB:Und als so furchtbar schwierig erlebe ich das nicht.
07.03.2011 12:13 • #234
GastB
Zitat von Gabi100:Change it or love it gilt im Prinzip für jede Behinderung, einsclhießlich der finanziellen. ALLES andere macht ihn/sie in seinem/ihrem Leben nur unglücklich. Soweit man die Dinge ändern kann (z.B. Lifte einbauen, Prothesen besorgen usw.), sollte man das natürlich tun. Aber für den Rest sollte man sich entschließen: love it. Frag doch mal Behinderte, wie sie ihr Leben sehen! (Aber nicht welche, die gerade frisch behindert sind, sondern richtige Behinderte.)Wenn du zu jemandem ohne Arme und Beine nicht sagen würdest, love it or change it, solltest du es vielleicht auch nicht zu jemandem sagen, der aus anderen (unverschuldeten) Gründen trotz aller Bemühungen keine Partnerin bekommt.
07.03.2011 12:50 • #235
tautröpfchen
07.03.2011 12:52 • #236
GastB
Zitat von tautröpfchen:Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die langfristig alleine sind, oft große Angst vor Beziehung und Nähe, ohne daß ihnen das selbst unbedingt bewußt ist.
Das heißt, daß das, was am meisten ersehnt wird, oft gleichzeitig sehr große Angst macht und es so auf irgendeine Weise immer wieder verhindert wird.
07.03.2011 12:58 • #237
Zitat von tautröpfchen:Meiner Erfahrung nach haben Menschen, die langfristig alleine sind, oft große Angst vor Beziehung und Nähe, ohne daß ihnen das selbst unbedingt bewußt ist.
Das heißt, daß das, was am meisten ersehnt wird, oft gleichzeitig sehr große Angst macht und es so auf irgendeine Weise immer wieder verhindert wird.
07.03.2011 13:08 • #238
Chaosfee
07.03.2011 13:15 • #239
Zitat von GastB:Ich find's wirklich verblüffend, wie ihr euch (bzw,. hier: du dich) an eurem schweren Schicksal des Alleinseins dermaßen festklammert, dass ihr einfach nicht begreifen könnt, dass euch jemand mit genau demselben schweren Schicksal sagt, dass er/sie nicht mit eurer Umgehensweise damit übereinstimmt. Ob das nun Beobachter ist oder ich.
Wir reden in diesem Thread doch nicht allgemein über irgendwelche schweren Schicksale, sondern über Tatsache, dass jemand - ob Mann oder Frau - in seinem bisherigen Leben ohne Partner/in lebt, obwohl das keine erkennbare freiwillige Entscheidung war, sondern weil es nie geklappt hat. Ja?
07.03.2011 13:29 • #240
x 4