Schade, daß ich den Thread erst jetzt gefunden habe, hier gehts ja richtig zur Sache.
Kurzversion: Bin nach 13 Jahren Ehe seit 13 Jahren Single, unfreiwillig, aber lieber Single bleiben, als nur um der Einsamkeit zu entfliehen, mich an jemanden zu binden, mit dem mich sonst nichts verbindet.
2 Dinge mal einwerf:
Narr: du machst die gleichen Fehler, die ich versuche, bei mir abzustellen. Deshalb wird das auch nix. Du nimmst Dinge schon als gegeben vorweg, statt offen auf jede neue Person einzugehen. Es soll nicht böse gemeint sein oder als Kritik, es fällt mir eben nur so auf. Dieses Verallgemeinern, diese Negativität. Leute, die das schon so dermaßen stark ausstrahlen, um die macht man tatsächlich einen Bogen. Warum? Um sich nicht runterziehen zu lassen. Ich sehe bei dir einen Sarkasmus, den ich bei mir selbst nur allzugut kenne. Das ist nicht gut. Es stimmt schon, daß Frauen auf Ar. stehen, bin ja selbst auf so eins reingefallen, aber langfristig ist doch wichtig, wer zu einem hält. Aber Selbstmitleid schreckt ab, das merken die. Ich habe andere Prioritäten. Eigenes Heim schaffen, vom Amt wegkommen... DAS gibt Zufriedenheit. NICHT die Suche nach einer zweiten Hälfte... die kommt von allein, wenn man Zufriedenheit ausstrahlt und in sich ruht.
Lichtblick74: du schreibst mehrmals, die Frauen bekommen ja immer mal Angebote und müssen nicht allein bleiben. Natürlich nicht. Ich hätte mich schon mehrfach binden können, aber ich bin so dreist und verlange Liebe, und zwar meine. ICH muß mich verlieben. Irgendjemand schrieb hier treffend, die Frau muß sich verlieben, sonst bringt das alles nichts und es wird nichts. Das stimmt haargenau.
Angebote der letzten Tage: 1. ich hatte eine Wohnungssuchanzeige drin. Es meldeten sich u.a. 2 Männer, die eine Frau suchen. (höh?) Leicht gereizt ist das Mindeste, wie ich darauf reagiere, besonders wenn mich dieser Anruf bei der Arbeit erwischt. 2. Mein WG-Mitbewohner (Lehrling, min. 25 Jahre jünger als ich) zog vorgestern aus. In der letzten Nacht habe ich ihm aus Nettigkeit erlaubt, einen Film auf meinem Beamer zu gucken. Er saß auf der Couch und ich pennte auf einer anderen Couch. Nachts um halb 5 quatschte er mich an und bot mir 100 Euro, dafür, daß ich ihm Erfahrung verschaffe und einführe. Meinst du SOLCHE Angebote? Es NERVT einfach nur noch. Habe mit meiner Kollegin drüber gesprochen, sie ist 58 und auch sie hat solche Angebote ohne Probleme...!
Gott, was sind wir Frauen doof, wenn wir noch schwer arbeiten gehen für einen Hungerlohn, die 100 E hätte ich in einer Stunde verdient, dafür gehe ich 2 volle Tage knüppeln. (Da ist er wieder, der Sarkasmus) Mein Ex-Gatte wollte eine Frau, aber nicht mich. Jemanden zu finden, der einen wirklich liebt, für das, was man ist, das ist genauso schwer wie bei den Männern, im Gegenteil, je älter man wird, umso höher wird der Frauenüberschuß und Männer müßten es eigentlich leichter haben als Frauen...
vielleicht sollte man mal definieren, wie der jeweils andere sein muß, damit man sich verliebt? Wie muß eine Frau sein, damit sich der Mann in sie verliebt? Angenommen, sie ist NICHT schön/geschminkt/was weiß ich, kann sich ein Mann überhaupt in diese Frau verlieben?
Und wie muß ein Mann sein?
26.02.2011 17:41 •