Mhh, da habt ihr vielleicht auch ein bisschen zu viel in mein Geschreibsel reininterpretiert. Bin sicherlich der letzte der versucht die Situation zu relativieren oder als gar nicht so schlimm hinzustellen. Und Bilanz war wohl auch das falsche Wort, es geht nicht drum mehr emotional eingenommen als ausgegeben zu haben. Es geht ganz einfach drum sich auch die positiven Lebenserfahrungen in Erinnerung zu rufen, bei den negativen braucht man das nicht, die kommen meist von selbst wieder zum Vorschein.
Und ja das ist positives Denken, wenn das nicht jeder ab und an mal könnte (auch ohne Bestätigung von außen, von Freunden, von Partnern), dann wäre die Selbstmordrate deutlich höher. Und das relativiert noch lange nicht die negativen Erfahrungen, ist aber trotzdem nicht sinnlos.
Ich verstehe wenn man nach der langen Zeit wirklich kein Interesse mehr hat Leuten zuzuhören die schonmal wenigstens irgendwelche Erfahrungen in Richtung Partnerschaft gemacht haben. Also wenn man nichts mehr von mir lesen will, ok dann halte ich mich gerne raus. Andererseits ist es ja nicht so, dass ich deshalb wunschlos glücklich oder diese Verzweiflung gar nicht nachvollziehen könnte, ganz im Gegenteil.
Bist du auch in Absolute Beginners-Foren unterwegs, Narr?
Mit 46 noch nie Liebe vom anderen Geschlecht erfahren zu haben ist absolut verständlicher Weise unglaublich hart (wenn man sich die ganze Zeit auch danach gesehnt hat). Da gibt es auch kein wenn und aber. Eigentlich finde ichs sogar beeindruckend, dass du dir noch so lang eine Spur von Optimismus behalten hast und so vieles versucht hast. Ich gebe gern zu, dass ich mir das keine weiteren 17 Jahre vorstellen kann und das obwohl ich schon Erfahrungen sammeln durfte.
Das man dir jetzt natürlich einen allgemeinen Frauenhass in deine Worte reininterpretiert ist dir selber klar. Wobei du das ja nichtmal offen raushängen lässt im realen Leben, da gibt es auch ganz andere Exemplare, die dann anfangen Frauen zu verabscheuen, benutzen, betrügen, ausnutzen und schlimmstenfalls zu vergewaltigen. Wie die's schaffen trotzdem Frauen zu bekommen? Entweder indem sie den Macker markieren und dann solche Frauen anziehen, die auf sehr selbstbewusste, bestimmende Männer stehen. Oder indem sie verdammt gut schauspielern.
Du bist denk ich mal sehr ehrlich und hast damit keinen Erfolg. Aber warum das so ist, kann hier ohnehin keiner beurteilen, weil wir dich nicht persönlich kennen.
Mhh darf ich mal ganz dreist sein und fragen ob du schonmal einfach gradewegs gelogen hast? Also schlichtweg Beziehungen vorgetäuscht hast. Von wegen vor x Monaten getrennt und jetzt wieder auf Suche. Du glaubst gar nicht wie häufig in die Richtung gelogen wird. Gerade bei Männern (Freunden/Bekannten) stell ich fest, dass entweder gar nicht über das Thema geredet wird oder es wird maßlos übertrieben und mit Sicherheit nie von Problemen im sexuellen Bereich erzählt. Mir ist natürlich ersteres lieber, weil ichs auch so handhab, ist einfach was worüber man mit NIEMANDEM reden muss, meine Meinung. Und auch wenn sich irgendwann mal wieder was mit einer Frau anbahnen sollte, werde ich ihr ganz sicher nicht meine sexuelle Vergangenheit auftischen, wozu, es ist belanglos. Entweder es passt, oder eben nicht, ich bin da keiner Rechenschaft schuldig.
03.03.2011 00:09 •