App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von Der Narr:
es geht doch im grunde nur darum bei einer frau die richtigen botenstoffe frei zu setzen.und nicht um erlichkeit oder liebe.

würde mich freuen würde mir mal eine frau das gegenteil beweisen

...........

chaosfee,wie wäre es wenn du mal den beobachter mit taten davon überzeugst das er ein liebenswerter mensch ist,und nicht nur mit wörtern? er würde sich sicherlich über eine tolle liebesafaire freuen.
Was ist das für ein dummer, zynischer, irregeleiteter Quark.

Allein schon deine ständigen Forderungen nach Beweisen. In der Liebe gibt es nichts zu beweisen. Es macht den Eindruck, dass du bisher noch gar nicht weißt, was Liebe eigentlich ist. Dass du die Frauen wirklich geliebt hast, da stellen sich bei mir inzwischen ziemliche Zweifel ein. Du empfindest oder empfandst offenbar große Sehnsucht nach Zuwendung und Zärtlichkeit. Oder nicht?

gastb
au man.
leute die andere deswegen ablehnen weil sie die rechtschreibung nicht beherschen,die sind sowas von oberflächlich,die finden auch noch mehr was abzulehnen wäre.
auserdem ich dachte es geht den frauen um innere werte

gut das schiller und novalis und goethe noch keine allgemeingültige rechtschreibung kannten.die würden wohl heute nicht mehr für voll genommen. goethe hatte allein 3 oder 4 versionen wie er selber sein nachnamen schrieb.

A

Ein ganzes leben allein

x 3

Zitat von Der Narr:
auserdem ich dachte es geht den frauen um innere werte
Du denkst viel, aber weißt wenig, Narr.

gastb

du hast zweifel daran das ich schon mal gewisse frauen über alles geliebt habe?
hmm willst du jetzt beweise?
hey ich zweifel ebend auch daran das es euch frauen wirklich um liebe geht!

das es liebe gibt,das weis ich an mir.aber ich zweifel daran das liebe wichtig ist um eine frau davon zu überzeugen das man ihr näher kommt.

der mensch entscheidet in wenigen sekunden für wen man sich öffnet und für wen nicht. da ist z.b die körpergrösse oder von mir aus das geld oder die richtige augenfarbe wichtiger als liebe

Zitat:
.
leute die andere deswegen ablehnen weil sie die rechtschreibung nicht beherschen,

Ok, das finde ich auch als oberflächlich und grenzwertig.
Für mich steht da eindeutig ein Mensch dahinter.
Zitat:
der mensch entscheidet in wenigen sekunden für wen man sich öffnet und für wen nicht. da ist z.b die körpergrösse oder von mir aus das geld oder die richtige augenfarbe

Ok, das mag stimmen Narr, aber wenn jemand dann irgendwie geprügelt durch die Welt läuft, macht das auch keinen ero. Eindruck. (ich meine unbewußt)
Ansonsten wirkt bestimmt auch Empathie und Freundlichkeit.
Zitat:
du hast zweifel daran das ich schon mal gewisse frauen über alles geliebt habe?

Wie hast Du das denn gezeigt?

Zitat von GastB:
Gewinnung von Frauen -

Klingt wie Ressourcenabbau. Sind wohl die letzten 20.000 Jahre Evolution an euch spurlos vorbei gegangen? Man weiß wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll.

Die Frau ist der Gewinn... fragt die Scheidungsanwälte und die nännliche Hälfte der 11 Millionen Singles in Deutschland was sie von Frauengewinnung halten..?

Narr, du bist auch ein bisschen ein Träumer....

stimmt! vent

ich bin leider immernoch ein träumer,und irgentwie auch sehr romantisch!

brauche ich auch,sonst könnte ich nicht schreiben.

ich sagte doch ich habe viele fehler*gg

Zitat:
und irgentwie auch sehr romantisch!

Das wäre ja bei vielen Frauen doch schon von Vorteil oder nicht?
Lass es raus

Ihr seid putzig.

Erzähl doch mal mehr von dir Narr, scheinst eine interessante Vergangenheit zu haben, mal ganz ab von dem ganzen Beziehungs-/Liebesscheiss.

Irgendwann sterben wir alle. Und dann ist alles relativiert, es spielt dann alles keine Rolle mehr. schei. ob dich eine Frau geliebt hat oder nicht. Das macht dann überhaupt keinen Unterschied mehr. Alles ist egal, alles ist bedeutungslos, das Universum gammelt weiter vor sich hin und kümmert sich einen schei. um einzelne Bioorganismen die sich bis zur unvermeidbaren Extinktion fortpflanzen. Es gibt kein Negativ, kein Positiv, höchtens als Ladung, beides gleichberechtigt, beides bedingt sich, ohne das eine nicht das andere.

Mach dir beides zu nutzen, in dir steckt viel positives, das seh ich obwohl du hier eher negativ daherredest. Ganz ehrlich, wenn dich 99% der Menschen abstoßen, dann ist das halt so und macht dich ganz besonders individuell. Allein bist du mit dem Gefühl nicht und es bringt nix deine Denkweisen anderen aufzudrücken. Das willst du auch gar nicht, so wie ich das rauslese. Du rechtfertigst dich gegenüber vermeintlichen Angriffen von Leuten die das nicht verstehen können oder ganz einfach anders sehen. Lass sie, ist so, sie werden ihre Denkweise nicht ändern, weil du andere Erfahrungen gemacht hast und du wirst deine nicht ändern, weil du andere Erfahrungen gemacht hast.

Du willst Austausch mit Leuten die ähnlich denken um dich nicht ganz allein mit deiner Meinung zu sehen. Du hast Zustimmung erhalten, konzentriere dich darauf, wenn du es so willst. Angriffe die für dich nicht (zu)treffen ignoriert man am besten.

Ich gebe zu, ich hatte schonmal die Nähe einer Frau erfahren dürfen, auch wenn es im Endeffekt in beidseitigem einverständnis auseinandergegangen ist und wir nur noch Freunde sind. Aber das heisst noch lange nicht, dass ich kein Verständnis für deine Lage aufbringen kann. Ich weiss was es bedeutet ewig auf nichts passendes zu treffen, sowohl in freundschaftlicher als auch beziehungstechnischer Sicht. Ich bin kein Macho, ich bin kein Draufgänger, ich wirke oberflächlich nicht allzu interessant auf andere Menschen, weil ich eher zurückhaltend bin. Aber was solls? Was können die dafür? Bin ich besser? Nein. Ich selektiere Normalos, Machos, und das was du als typische Frauen bezeichnest aus. Ich mache das selbe nur umgekehrt. Bin ich deshalb besser? Nö, nur anders. Vielleicht ist dadurch meine Auswahl kleiner. So what? Entweder es findet sich was passendes oder eben nich. Bissl Leid, bissl Selbstmitleid, bissl Hass, bissl Freude und am Ende verreckt man und irgendwann der Planet und alles darauf. Lauf der Dinge, schei. was ich denke.

In diesem Sinne, weiter so oder eben nicht. Wollt nur nochmal meinen Senf dazugeben.

tut mir leid pax

da habe ich andere erfahrungen gemacht!
ich bin nicht romantisch um eine frau ins bett zu kriegen!
auserdem kann man nur romantisch sein,wenn der gegenpart sich darauf einläst.meine sonnenaufgänge.sterne und träume,konnte ich nur für mich erleben.es gab nie eine frau mit der ich das teilen konnte. und wenn ich es versuchte?so war man schnell für sie(meist unbewusst) ein weichei.

meine romantik ist wie das gedicht von yeats.

....... doch ich bin arm,habe nur meine träume,die breite ich dir vor die füsse aus,trete sanft,den du trittst auf meine träume.

Eben, wir können nicht immer die Bedürfnisse der anderen befriedigen, das seh ich auch so.
Dennoch könnten wir versuchen uns nicht immer wieder an den festhalten was erwartet wird.
Narr hat z,B gute -nein sehr gute Ansätze, an dem was Er für Gedichte schreibt- da sieht man, dass Er im Innern weiß, was Liebe für Ihn ist.
Er fühlt es so und drückt es aus.
Ist es nicht vielleicht eher die Erstarrung, wenn man solange eine Sehnsucht hat, die unerfüllt bleibt? Man dreht sich im Kreis-könnte das der Umkehrschluß sein?

Und doch, ich bin der Meinung es gäbe noch die Passende- aber irgendwo hängt eben der Denkfehler.

Mal ganz ehrlich Narr. Du hast mit 30 noch nicht die passende gefunden. Ok. Wieviele haben das in dem Alter wirklich, wie viele haben das überhaupt? Bricht es nicht ohnehin ständig, weil viele eben mehr Kompromisse eingehen und auf kurz oder lang doch scheitern in dieser schnelllebigen Gesellschaft. Ich habe im nahen und fernen Umkreis von Freunden und Bekannten nur einen der über 30 ist und von einer dauerhaften Partnerschaft reden kann, die auch noch zukunftsfähig ist. Das spricht Bände. Du hast die passende noch nicht gefunden und bist nicht so kompromissbereit und verschwendest deine Energie nicht an die falschen, weil deine Menschenkenntnis vielleicht besser ausgeprägt ist als beim Durchschnitt und weil du vielleicht vorsichtiger bist. Was hast du jetzt verpasst? Das positive und am Ende doch die Enttäuschung. Am Ende nichts was es wert wäre. Ich hoffe und glaube du hast dein Leben trotzdem mit anderen Dingen gefüllt, die dich interessant machen.

Nicht aufgeben, nicht verzweifeln, nur weil die meisten Frauen nicht für eine Beziehung mit dir taugen, nur weil viele Männer nicht für eine Freundschaft mit dir taugen. Mir geht es ähnlich. Umso individueller, umso unangepasster, umso schwerer wird die Auswahl, ist doch klar. Auch du selektierst, jeder macht es, nur eben anders.

Zitat:
Du hast die passende noch nicht gefunden und bist nicht so kompromissbereit und verschwendest deine Energie nicht an die falschen, weil deine Menschenkenntnis vielleicht besser ausgeprägt ist als beim Durchschnitt und weil du vielleicht vorsichtiger bist
.
Vielleicht liegts gerade daran, weil man glaubt Menschenkenntnis zu besitzen, und fährt deshalb immer falsch Mayem.
Das lässt ein Umdenken auch nicht zu-deshalb wäre das Gute manchmal vielleicht eher näher?

Zitat:
Vielleicht liegts gerade daran, weil man glaubt Menschenkenntnis zu besitzen, und fährt deshalb immer falsch Mayem.
Das lässt ein Umdenken auch nicht zu-deshalb wäre das Gute manchmal vielleicht eher näher?

Gut möglich. Kann man vielleicht daran einschätzen, wie oft man falsch lag. Und da muss man gar nicht nur bei Beziehungen ansetzen, Freundschaften zählen genauso und unterscheiden sich im Endeffekt nur durch den Faktor körperlicher Nähe von Beziehungen (für mich), weil ich Freundschaften sehr sehr ernst nehme. Und da haben wir doch hoffentlich alle Erfahrungen gemacht, gute und schlechte. Wie oft lag man falsch mit dem Bauchgefühl, mit dem Mißtrauen? Und wie oft lag man richtig. Mit 30 Jahren (die ich auch bald auf der Kerbe habe) kann man da durchaus schonmal eine Zwischenbilanz ziehen.

Zitat:
Und da muss man gar nicht nur bei Beziehungen ansetzen, Freundschaften zählen genauso

Richtig, so seh ich das auch. Und dann geht es auch um Nähe zulassen können/ lernen....
Nun kann ich ja immer nur von mir reden, und was ich bereit bin zu geben, und das hat mir gezeigt, es ist jede Menge.
Zitat:
kann man da durchaus schonmal eine Zwischenbilanz ziehen.

Das ist ok. Es ist eben eine Zwischenbilanz und noch vieles möglich.

ICH BIN 46

nicht 30

und zieht ruhig eure zwischenbilanz!

ihr habt echt gut reden
auserdem tut ihr mir echt leid! das eure ganzen beziehungen nicht so lange gehalten haben. tja schade wirklich!

ich hatte nie eine,also gibts da keine bilanz zu ziehen. auserdem lest mal psychologische studien,wie wahrscheinlich es ist,mit 46 da an zufangen wo ihr mit 16 oder vieleicht mit 20 angefangen habt.

ich habe schon einiges begraben müssen,ich habe keine erinnerungen an irgenteine schöne jugendliebe. oder von mir aus eine tolle längere beziehung zu irgenteiner frau!

familie kinder? lach. darüber brauche ich wohl erst gar nicht anfangen zu hoffen.
hey oder gar eine frau zu finden wo es wirklich klappen könnte? in dieser schnelllebigen zeit,wie ihr euch ausdrückt? wieviel versuche hattet ihr? also ich habe nicht mehr viel zeit irgentwas aus zu probieren.oder gar viele versuche zu starten.

Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo (doch noch mal hier was schreib)

So unterschiedlich die Gründe/Ursachen und das heutige resultierende Denken,
zwischen Dem Narren und mir auch sein mögen, er hat hier ganz nebenbei einen
interessanten und wichtigen Aspekt dieser Sache angesprochen.

Es geht dabei um den Erfahrungs- und Erlebniswert (hier im Zusammenhang mit
Bilanz ziehen).

Der Unterschied zwischen auch nur einer einzigen Erfahrung gegenüber absolut
null Erfahrungen ist um ein Vielfaches grösser, als der Unterschied zwischen nur
einer und sehr vielen Erfahrungen.

Mit 46 (oder wie bei mir mit 52) Jahren dort anzufangen wo normalerweise der
Mensch mit 16 oder auch erst 20 Jahren anfängt, kann zu einer nicht so ganz
einfachen Aufgabe werden, die nicht mit guter Hoffnung und Liebe alleine zu lösen
ist.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Zitat von Mayem:
Irgendwann sterben wir alle. Und dann ist alles relativiert, es spielt dann alles keine Rolle mehr.

Richtig, aber ich hätte schon gern die wenigen Jahre die wir auf Erden haben Sinvoll genutzt.

Hi Narr,
ich fühle sehr ähnlich, das fehlen von Erinnerungen macht bei mir einen Eindruck meine Jahre zu verschwenden oder verschwendet zu haben.

Zitat von Beobachter:
Mit 46 (oder wie bei mir mit 52) Jahren dort anzufangen wo normalerweise der Mensch mit 16 oder auch erst 20 Jahren anfängt, kann zu einer nicht so ganz einfachen Aufgabe werden, die nicht mit guter Hoffnung und Liebe alleine zu lösen
ist.

@Beobachter du hast hier auch recht, ich spiele hin und wieder mal den Gedanken durch,
eine Partner zu finden, und muss mit erschrecken feststellen, das ich mich sicher blamieren würde. Ich glaube mein Unerfahrenheit würde nicht lange verborgen bleiben.

lg

Zitat:
Gut das Schiller und Novalis und Goethe noch keine allgemeingültige rechtschreibung kannten.die würden wohl .......[/quote]

Lach, Narr sehr schön geschrieben! Danke, besser hätte ich auch nicht reagieren
können :O)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore