Ich nehm mir mal das Recht raus mich hier auch mal einzumischen.
Ich mein wir sind hier alle im Forum zum Thema Einsamkeit. Da gibt es eben auch qualitative Abstufungen in Richtung Dauer der Einsamkeitsgefühle und wie oft sich Chancen ergeben dieser Einsamkeit zu entkommen. Und nein, nicht alle Chancen sind komplett davon abhängig wie sehr man sich aktiv bemüht. Es gibt Menschen, die haben von Natur aus mehr Chancen und jeder Mensch hat eine andere Vergangenheit, was auch wieder andere Charaktereigenschaften begünstigt, für die derjenige nicht unbedingt etwas kann. Wer häufig verarscht wurde, war entweder naiv oder hatte Pech, nicht immer ist man selber mit schuld. Und derjenige entwickelt halt mit der Zeit Mißtrauen und übermäßige Vorsicht. Das nennt man Lernfähigkeit und kann keinem vorgeworfen werden. Man sollte nie die eigene Vergangenheit und Persönlichkeit mit der anderer gleichsetzen und dann die selben, eigenen Lösungsansätze für Probleme als ultimativ gültig hinstellen. Das sind sie nicht.
In diesem Sinne ist es meiner Meinung nach nicht förderlich Narr und Lichtblick hier als frauenhassende Menschen hinzustellen, die so nie in der Lage sind eine Beziehung zu führen. Niemand hier kennt sie oder weiss wie sie sich Frauen gegenüber real verhalten. Ich für meinen Teil bezweifle nämlich stark, dass sie sich hinstellen und Frauen aufgrund ihrer negativen Haltung schlecht behandeln oder rausklingen lassen, dass sie eigentlich alle Frauen für bescheuert halten. Das nennt man Frust und auch der darf mal rausgelassen werden und hier im Forum ist sicher die bessere Möglichkeit als beim realen Zusammentreffen mit einer Frau (und ich wage mal zu behaupten, dass sich die beiden da durchaus nett und höflich geben und ihr Mißtrauen für sich behalten).
Mißtrauen ist das Gegenteil von Naivität und beides ist gleich ungünstig aber eben Teil der menschlichen Natur, darf also nicht einfach verurteilt werden. Viele junge Frauen sind anfangs naiv und werden nach einigen Enttäuschungen mißtrauisch. So viel anders ist das bei Männern auch nicht. Es gibt aber einen kleinen gesellschaftlich bedingten Unterschied, Frauen können es sich statistisch gesehen eher leisten dann mißtrauisch zu sein, weil sie im Schnitt eben doch die passiveren bei der Partnersuche sein können. Ist längst nicht bei allen so, es gibt auch viele Frauen die es genauso schwer haben.
Und im Endeffekt sind ja auch die Männer selbst schuld, wenn sie sich wie die hechelnden Hunde auf jede Frau stürzen. Ich durfte das bei vielen Freunden beobachten, halte es aber für würdelos, selbst wenn es zum scheinbaren Erfolg führt (bisher aber bei keinem für die Ewigkeit). Deshalb seh ich auch nicht ein mir das zu eigen zu machen. Frauen sind gleichberechtige und gleichbepflichtete Menschen, denen ich weder nachjagen muss, noch muss ich sie erorbern oder im negativen besonders mißtrauisch behandeln. Sie sind einfach Menschen wie jeder andere auch und werden von mir entsprechend offen und respektvoll interessiert behandelt. Damit stoße ich bei manchen sicher auf Unverständnis, auch bei Frauen, die sich gerne erobern lassen. Aber wenn ich ehrlich bin möchte ich keine Frau die sich als Beute sieht, ich möchte eine interessante, inspirierende Persönlichkeit kennenlernen, die sich im Gegenzug auch für mich interessiert und der ich auch etwas neues im Leben bieten kann. Solche Frauen gibt es auch, leider auch oft schon vergeben und damit tabu für mich.
Und @Narr, stelle dir mal vor, du meldest dich bei einem Single-Portal an und dir flattern monatlich an die 100 Nachrichten in die PN-Box (wie es bei attraktiven Frauen auf großen Portalen eben manchmal vorkommt). Glaubst du, du würdest dich dann immer für genau den 1. richtigen entscheiden, oder wäre bei dir nicht auch die Gefahr gegeben einem Blender aufzusitzen. Also verurteile bitte die Frauen nicht, dass sie besonders im jungen Alter auch mal an den Falschen Typen geraten. Keine will geschlagen werden, keine will betrogen werden oder Lückenfüller spielen. Die Typen die sowas machen beherrschen nur das verarschen sehr gut und können eben am Anfang den Traumtypen vortäuschen, nur um später ihr wahres Ich zu zeigen. Jeder Mensch braucht Lebenserfahrung um Menschen einschätzen zu können, die meisten Frauen bekommen häufiger Angebote als Männer und sind deshalb früher in der Versuchung aus mangelnder Menschenkenntnis an die falschen zu geraten. Das macht sie aber nicht zu schlechteren Menschen, sie können ja nix dafür.
Ganz ehrlich, so wie du erzählst, Narr, musst du auch Männer hassen. Denn schließlich sind das diejenigen, die Frauen soetwas antun und sich aktiv auf sie stürzen wie auf eine Herde scheuer Tiere bei der Jagd.
Ok, jetzt werdet ihr sagen... ja aber warum wollen sie denn immer diese Idioten und nicht mich? Ganz ehrlich, eine gesunde Frau will weder diese Idioten, noch jemanden, der nicht den Eindruck macht, das eigene Leben irgendwie bereichern zu können. Wenn ich so zwischen den Zeilen Lese bei dir, Narr, dann hast du durchaus das Potential, eine interessante Vergangenheit um bei anderen eine Faszination für deine Person auszulösen. Ich glaube dir mangelt es (wie mir meistens) daran das auch gleich zu artikulieren, besonders Frauen gegenüber. Und da Menschen eher ungeduldig sind, verlieren sie schon das Interesse an dir, bevor du dich innerlich genug geöffnet hast um diese faszinierenden Seiten an dir zu zeigen.
Ich bin inzwischen übrigens sehr lange single, bin aber nicht ganz so frustriert, warum auch immer. Ich versuche für beide Seiten Verständnis aufzubringen, selbst wenn ichs teils nicht nachvollziehen kann. Es gibt nunmal nicht nur schwarz und weiss.
Deshalb auch an alle, vielleicht ein bisschen mehr Harmoniebestreben hier im Einsamkeitsforum. Hier sind die meisten hochsensibel.
27.02.2011 23:46 •
#125