Hallo Roxy,
entschuldige bitte, wenn ich Dir mal ne ganz plumpe Frage stelle, aber
warum rennst Du denn diesem Mann immer wieder hinterher? Wenn er- wie Du ja selbst sagst - schon mehrmals den Kontakt zu Dir abgebrochen hat, dann sagt das doch auch ganz viel aus, oder?
Also hier kommt ne noch plumpere Frage: Wieso willst Du denn mit diesem Mann zusammen sein, wo es da doch an ihm und zwischen Euch so viele Ungereimtheiten und Differenzen und Dinge gibt, die DU an ihm überhaupt nicht leiden kannst? Weißt Du was ich meine? Was willst Du denn von ihm? Als Mensch/Mann/Freund/Partner etc, wo ihr doch ganz offensichtlich bezüglich ganz vieler Themen so total unterschiedlicher Meinung seid...ihr streitet Euch (über irgendwas) er steht auf und geht, Du bist wütend, verletzt und sauer, wartest bis diese Gefühle verraucht sind, um Dich dann wieder mit ihm zu verabreden...und dann geht es von vorne los...das kannst Du ja machen, wenn es Dir ein Bedürfnis ist oder wenn Du die Hoffnung trägst, dass aus Euch beiden doch noch mal ein zufriedenes liebendes Paar werden kann....aber wenn Du Dir einredest, dass Du immer wieder den Kontakt zu ihm suchst, weil DU grundsätzlich und immer viel zu viel für andere (für ihn) tust, dann empfinde ich das als ob Du Dir immer wieder selbst eine reinhaust...Triffst Du Dich immer wieder mit ihm weil DU das willst, oder um IHM einen Gefallen zu tun? Weißt Du was ich meine? Solange Du davon ausgehst, dass DU IHM großzügiger Weise immer wieder eine Chance einräumst, so lange wirst Du Dich von IHM enttäuscht, missbraucht und schlecht behandelt fühlen...ganz simpel, weil er sich kein Stück dankbar zeigt sondern einfach geht oder auch an Dich Ansprüche stellt (z.b. wenn er wissen will, ob Du schon mal mit diesem anderen Typen im Dorf was hattest)...Klar kommt Dir dieser Anspruch von ihm völlig überzogen und ungerechtfertigt vor (meine Vergangenheit geht ihn nichts an), weil Du ja davon ausgehst, dass Du ihm schon einen Gefallen tust oder riesen Anstrengungen unternommen hast, weil Du Dich überhaupt mit ihm triffst, da sollte er gefälligst viel netter, einsichtiger und freundlicher sein...dabei bist Du es - wie Du ja auch erzählst - die immer wieder den Kontakt und diese Treffen organisiert, herbeiführt etc...Du findest das nett und gut von Dir...und sein Verhalten verletztend und egoistisch....aber warum und was DU von IHM willst, das hast Du auch noch nicht erzählt...was möchtest Du denn von ihm, was wünschst Du Dir von ihm, mit ihm? Vielleicht ist mir das aber auch nur nicht so ganz klar aus Deinen Posts geworden...ich hab den Eindruck, Du kannst ihn nicht besonders gut leiden...dass Du gewisse Gefühle für ihn hegst, sagst Du ja...aber ich hab wie gesagt das heftige Gefühl, dass Du ihn als Mann,Mensch, Persönlichkeit, wirklich nicht sonderlich magst, aber trotzdem nicht von der Sache ablassen kannst...sowas würde für Jeden ein schwieriges Problem darstellen und ich bin sicher, dass die/der eine oder andere von uns auch schon ähnliches erlebt hat...
weißte, wir können diesen Mann ja nicht fragen, was er von Dir will, wieso er sich immer wieder mit Dir trifft und warum er dies und das tut oder nicht tut...aber Du bist hier und Du kannst uns sagen, warum und was DU von einem Mann willst, den DU selbst als egoistisch, Alk., verletzend, labil und fies schilderst, warum auch Du es z.B. vor ihm verheimlichen wolltest, dass Du mal was mit diesem anderen Mann hattest..
....das ist tatsächlich nichts weiter als ein Eindruck...ihr tut Euch gegenseitig nicht gut...er Dir nicht und Du ihm auch nicht...dieses ewige hin und her, ist für Euch beide vermutlich sehr, sehr anstrengend und aufreibend...Du kannst ihn nicht verändern oder umkrempeln genausowenig wie er Dich verändern und umkrempeln kann...klar könnt ihr es weiterhin versuchen, aber dann solltet ihr Beiden auch ganz sicher sein (jeder für sich) warum ihr das überhaupt wollt (Vorsicht mit dem Wort Liebe...meine Emfpehlung des Tages)...wenn er Alk. ist, wird er immer einen Grund finden zu trinken und wenn Dir diese Geschichte mit diesem anderen Mann so unangenehm ist, dass Du deshalb sogar lügst, dann wirst auch Du das weiterhin tun...egal ob ihr nun zusammen seid, Euch seht, sprecht oder nie wieder miteinander redet...es geht weder um das eine noch um das andere...er hat schon getrunken bevor Du aufgetaucht bist, und Du hast vermutlich auch schon diesen Teil Deiner Vergangenheit unter den Teppich gekehrt bevor ER in Deinem Leben aufgetaucht ist...Frage ist also wieder: Hast Du den Eindruck ihr beide habt Euch gerne und lieb genug, um mit all Euren Macken, Geheimnissen, Süchten etc klarzukommen? Dafür gibt es keine Lösung...entweder ihr könnt damit Leben, dass er z.B. trinkt und Du aus Teilen Deiner Vergangenheit ein Geheimnis machst - oder eben nicht...
13.06.2008 16:24 •