Ich bin jetzt hier noch total der Neuling, aber genau wegen diesem Thema habe ich mich in diesem Forum angemeldet... Daher muss ich hier mal ganz unvorbereitet meinen Senf dazu geben
Viele alte Freundschaften sind bei mir auch brüchig geworden, irgendwann kommt räumliche Entfernung und die zerstört die emotionale Bindung. Jeder arbeitet an seiner Karriere, an seiner Beziehung etc. Und so gehen die Freunde, einer nach dem anderen.
In größeren Gruppen gibt es sicher den einen oder netten Kontakt, z.B. auf Arbeit, in Fortbildungsgruppen etc., aber keiner hält länger als für die Dauer, die man dort gemeinsam verbringen muss. Man kann ja einem Menschen, den man flüchtig kennen lernen nicht so plump aufs Auge drücken: Hey, ich will dich näher kennen lernen, vielleicht könntest du ein neuer Freund für mich sein?! Und so gehen solche Chancen auch vorbei...
Es gibt ja leider auch nur wenig Menschen, die unvoreingenommen mit einem sind, wenn der Kontakt mal für ein paar Wochen, Monate oder Jahre still gestanden ist. Also kann man alte Beziehungen auch schwer wiederbeleben.
Zu dem Ganzen kommt bei mir auch noch, dass ich manchmal einfach nicht glaube, dass mich einer mögen kann. Ich fange sofort an zu zweifeln oder rudere zurück, wenn mir dann mal jemand anbietet, auch mal außerhalb der Pflicht miteinander Zeit zu verbringen. Und auch dann, habe ich Sorge, dass es vielleicht nur Höflichkeit war und kein echtes Interesse an mir.
Um ehrlich zu sein, hab ich gehofft, hier den einen oder anderen netten schriftlichen Kontakt zu finden, jemandem mit dem man sich auch auf Dauer mal austauschen könnte....
Das war jetzt einfach mal, was ich zu diesem Thema beizutragen habe...
16.11.2016 17:25 •
x 3 #18