@Elisabeth71 hallo elisabeth!ersteinmal freut es mich für dich ,dass du andere erfahrungen gemacht hast und über spprt kontakte geknüpft hast.soweit ich mich erinnere warst du ansonsten auch sehr einsam und leidest darunter..
ja,das stimmt natürlich,es ist eine möglichkeit den pool an potentiellen kontakten zu erweitern bzw schonmal zu sehen,wer überhaupt nett wirkt.
und wie du schon sagst, muss man an einem `mehr`dann meistens arbeiten.aber ich glaube dass viele beim sport darein nicht unbedingt investieren.es sei denn eben die chemie passt super oder der jenige ist auch total auf der suche.
ich kann ja hier nur meine wahrnehmung des ganzen widergeben.
und da kommts mir so vor ,je mehr man sucht desto weniger klappts.
aber ich will niemanden demoralisieren.vlt versucht die fragestellerin einfach ihr glück und geht nicht mit zuuuuu hohen erwartungen da rein.
möglich dass ich da auch nicht die richtige bin,da ich ja wirklich schon immer alleine war.ob ich da erwachsen oder 10,15 war,es war immer das gleiche.einmal gabs da wen.wie lernte ich ihn kennen?ganz ohne zu suchen.im bus......das meinte ich damit,dass es da eher drauf ankommt WEN man trifft.wenn jemand der exakt auf einer welle schwingt nun beim sport ist,dann werden die sich auch dort finden.
vielleicht ist ja eine andere frau mit familie dabei.oft finden sich welche mit ähnlichen lebensumständen.zb mit kindern,alleinerziehend,single usw.....
und ja,auch has du recht damit dass es auf die sportart ankommt wieviel man da privat ins gespräch kommt....dazu kommts auch darauf an wie man selbst ist.also zb sehr schüchtern oder extrovertiert usw....
der unterschied zwischen bekannte und freund ist für mich ganz einfach.ersteres ist oberflächlich.man kennt sich ,findet sich sympathisch,trinkt vielleicht mal was zusammen,hält seichte unterhaltungen.aber das sind nicht die leute wo ich wirklich mein herz ausschütten würde oder in not auf hilfe hoffen würde.alles in allem sind freunde dann doch vertrauter.man kann sich auf sie verlassen,erzählt sich intimeres und hat auch eine stärkere anbindung.....so würde ich das in kurzform beschreiben.wobei für einige auch leute als freund durchgehen,wo ich das so nicht unterschreiben würde.....kommt vielleicht immer drauf an was man sich erwartet....
na ja,ich wünsche euch beiden viel glück einen schönen abend
Gestern 21:53 •