Unbestimmt
da mein erster Kontaktversuch noch nicht einmal ansatzweise von Erfolg gekrönt war, versuche ich es noch einmal (danach höre ich hier wirklich damit auf – versprochen ).
Zu meiner Person: Ich wohne in einer Nachbarstadt vom Düsseldorfer Süden, bin 54 Jahre alt, 1,76 m groß, respektive klein, auch nicht gertenschlank, aber ansonsten optisch noch nicht meinem gängigen Altersschema entsprechend. Meine sportlichen Aktivitäten beschränken sich auf ab und zu Fahrradfahren oder Spaziergänge, sowie (zwangsläufiger) Gartenarbeit.
Vor ca. 3,5 Jahren wurde meine Ehefrau durch einen ärztlichen Behandlungsfehler zu einem schwerstbehinderten Pflegefall. Sie sitzt seitdem im Rollstuhl und eine sinnhaltige Kommunikation mit ihr ist kaum noch möglich. Mein Leben besteht seitdem nur noch aus meiner Berufstätigkeit, ihrer Pflege und einer aufwändigen Haushaltsführung (Haus mit Garten). Die Freizeitaktivitäten beschränken sich bisher auf unregelmäßige Stadtbummel oder den Besuch eines zoologischen Gartens am Wochenende.
Freunde (sofern es überhaupt solche waren) und Bekannte haben sich mittlerweile fast gänzlich zurückgezogen, da gemeinsame Unternehmungen kaum mehr möglich sind. Der Verlust von außerberuflichen sozialen Kontakte und die daraus sich ausbreitende Einsamkeit nagt nun immer mehr an mir...
Vorranging wünsche ich mir deshalb eine langfristig orientierte Beziehung zu einer liebenden Partnerin, die meine Situation akzeptieren kann, was aber - das hat mich die bisherige Erfahrung gelehrt - ungefähr so wahrscheinlich ist wie ein statisch einwandfrei an die Wand genagelter Wackelpudding.
Wobei ich ein rationales Verständnis dafür habe, dass die Lebenssituation, in der ich mich befinde, allgemein abschreckt und wohl für die Wenigsten akzeptabel ist. Deshalb bin ich ebenfalls an geschlechtsunabhängigen Freundschaften für gemeinsame Unternehmungen interessiert, sofern dies meine sehr eingeschränkte Freizeit zulässt.
Trotz all dieser Widrigkeiten lässt er sich leider nicht so einfach abstellen: Der Wunsch nach konstruktiver Kommunikation, verbunden mit starker Zuneigung, gemeinsamen Lachen, gemeinsam etwas zu unternehmen, und ja, …auch wieder hemmungslose Leidenschaft genießen zu dürfen, mit einer verständnisvollen, femininen Frau, die akzeptieren kann, dass da noch Jemand ist, der mich braucht und den ich nicht im Stich lassen möchte.
Lieben Gruß
09.03.2014 15:58 • • 15.03.2014 #1