Carpenter
Zitat von Shamus:Doch, eigentlich schon, denn mit dem Eheversprechen verpflichtet man sich zu Monogamie.
Das Wörtchen man stört mich hier doch sehr. Erstmal sind die wenigsten Paare heute überhaupt noch verheiratet, und nicht alle legen ihren Schwerpunkt auf rein monogames Beziehungsleben. Wenn man dem Partner-den man liebt- nicht geben kann was er mag, was ist also so schlimm daran wenn er sich das woanders herholt? Offenheit ist für viele Paare eine prima Lösung. Wenn Du mit Deinem Mann da anders lebst ist das vollkommen in Ordnung. Nur verstehe ich nicht warum Du Dich darüber so echauffierst wenn andere Menschen da anders denken ? Ist ja nicht das erste Mal dass Du bei dem Thema lebenslange Treue, Monogamie, Eheversprechen etc so verbissen argumentierst. Schau mal über den Tellerrand hinaus, auch wenn das dann da nichts ist für Dich, aber es gibt durchaus noch andere Arten Beziehungen zu leben als die Deinige. Eure wertigkeiten sind toll für Euch, aber Du darfst die nicht auf jede andere Beziehung der Welt übertragen.
Zitat von kalina:Diese Vorstellung finde ich nämlich ziemlich unmenschlich. Warum behandelt man nicht den geliebten Partner so, wie man selbst in der Situation behandelt werden möchte? Eigentlich sollte das doch klar sein.
Ehrlich gesagt find ich eher Deine Worte unmenschlich. Du würdest also wollen dass Dein Partner, der Dich pflegt und statt Dich ins Heim zu geben sich um Dich kümmert darauf verzichtet dass er wieder glücklich wird? Und das nur weil Du so besitzergreifend bist und ihn für Dich ganz allein in Anspruch nehmen willst obwohl Du ihm überhaupt nichts mehr geben kannst was Zwischenmenschliches ausmacht ? Diese Art von Egoismus kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich im Koma läge oder unheilbar krank wäre oder ein Locked In Syndrom hätte würd ich doch auch nicht wollen dass mein Partner wartet bis bei mir irgendwann mal die Maschinen abstellt werden bevor er sich wieder jemanden sucht mit dem er neue Lebensfreude gewinnt!
Zitat von Unbestimmt:Zitat von Rof:Und wo ist der Unterschied , ob Du wohlgemerkt auf Zuneigung basierenden Sex hast oder gewerblichen?
Das muss ich doch jetzt nicht ernsthaft beantworten
Darauf hätte ich auch nicht geantwortet denn die Frage ist eine Mischung aus peinlich und dämlich.....
Zitat von bleeny:er opfert sich ja trotzdem fuer seine Frau auf und liebt sje mit Sicherheit auch noch auf
eine bestimmte innige Weise...
aber gerade wenn man soviel auf den Schultern traegt kann ich es sehr stark nachvollziehen da die
Sehnsucht nach Naehe,Kommunikation und Partnerschaft besteht..
aus jrgend etwas muss man ja auch Kraft ziehen.... und es ist sein Leben...
er kann nichts dafuer das es so geschaehen ist... er darf auch noch Mensch sein...
Es ist nur wahrscheinlich wirklich schwirig jemanden zu finden der die Situation akzeptiert...
aber wuensche dir von ganzem Herzen das du wieder dein Erfuellung findest.
Das seh ich ähnlich, irgendwo her muß die Kraft kommen das alles weiter zu schaffen.
Ich sehe auch eher das Problem darin eine Frau zu finden die die Umstände akzeptiert. Das ist sicherlich auf für diese dann alles nicht ganz leicht zu verpacken.
Zitat von Unbestimmt:Zitat von Carpenter:Ich weiß nur nicht ob dieses Forum hier der richtige Ort dafür ist.
Tja, …ich auch nicht. Aber normale Partnerbörsen ebenfalls nicht, zumindest nicht wenn ich auch dort mit offenen Karten spiele.
Also ist´s schon irgendwie egal wo…
Die ganze Diskussion , die hier läuft, meinte ich mit meinem Zweifel ob die Seite hier die richtige ist für Deine Suche.
Ich hoffe aber dass Du jemanden findest an den Du Dich anlehnen kannst und mit dem Du neuen Mut schöpfen kannst ; egal wo und wie Du ihn bzw sie dann findest!
Ich kann Deinen Wunsch nach Nähe und allem Anderen jedenfalls sehr gut verstehen. Nähe -in welcher Form auch immer- ist so natürlich wie essen und atmen, und das Bedürfnis danach auch!
11.03.2014 18:03 • x 5 #61