Dann schreib mir!
So oder so ähnlich würde man doch meinen funktioniert das. Du hast jetzt ein lächeln im Gesicht? Ich auch, und das obwohl mir gerade eigentlich gar nicht zum Lachen ist.
Es muss nicht bei jedem so sein. aber das sind meine Erfahrungen:
Von den 75% abgesehen, die anscheinend sehr einsam sind und unbedingt jemanden zum reden suchen - Oftmals jedoch nicht mal auf eine Nachricht antworten bzw. ganz offensichtlich kein Interesse haben ein Gesprächen irgendwie anzufangen, geschweige denn aufrechtzuerhalten blieben da noch 25%. Ziehen wir davon mal noch 18% für die ab, wo die Chemie einfach nicht stimmt.
Hier muss ich auch leider gleich ein Eingeständnis machen - die 18% gehen in meinem Fall meistens auf meine Kappe. Ich bin wohl anscheinend trotz meiner Einsamkeit ein sehr umgänglicher Mensch, da wenn mal ein Gespräch zustande kommt, eig. immer ein Interesse von der Gegenseite besteht den Kontakt aufrecht zu halten, für mich aber eben wie gesagt die Chemie nicht stimmt. Nun kann man natürlich sagen: Hey - da bist du aber zu anspruchsvoll. Ja und Nein. Ja ich habe einen gewissen Anspruch und Erwartungen an einen Kontakt und vielleicht bin ich in 1-3% zu anspruchsvoll - ich versuche daran zu Arbeiten. Es bringt aber ja auch nichts, wenn ich mich durch einen Kontakt Quäle mit dem ich mich genauso Einsam fühle wie zuvor.
So und jetzt zu den letzten 7%. welche mich in letzter Zeit wirklich ans Limit bringen. Egal ob nach ein paar Jahren (hier schon kennengelernt), oder nach wenigen Tagen (abseits von Plattformen wie dieser) - irgendwann kommt es zu Widersprüchen, mehr Widersprüchen und noch mehr Widersprüchen. Wieso kann man nicht ehrlich zueinander sein? Es gibt für mich nichts zerstörerisches und schmerzvolleres als Unehrlichkeit. Natürlich gibt es Dinge, über die man nicht direkt reden möchte oder man lügt auch einfach mal - das ist Menschlich, jeder der sagt er Lügt nie, belügt sich selbst am meisten. Ich meine hier schwerwiegendere Dinge, Dinge die auffliegen, verletzen, offensichtlich werden aber selbst dann nicht zugegeben werden (können) - und dazu oft komplett unnötig sind. Man könnte meinen ich wäre nicht anspruchsvoll genug. Die letzten Monate haben mich in dieser Hinsicht wohl etwas sensibilisiert - zu sensibilisiert?
Bin ich jetzt zu anspruchsvoll, oder zu anspruchslos? Hat es überhaupt Sinn bei den kleinen 25% anzufangen, wo man sich nicht mal sicher ist, was man jetzt falsch macht? Was ist mit den 75% die sooo verzweifelt suchen, aber ein Gespräch beenden, noch bevor es begonnen hat. Ja, auch dafür gibt es nachvollziehbare Gründe, aber oftmals scheint da eine Erwartungshaltung in der Richtung von Warum soll ich mich mit jemandem abgeben, der sich nicht direkt am Anfang Mühe macht vorzuliegen - Bemühst du dich den grundlos um dein Gegenüber? Wie wäre es mit einer Begegnung auf Augenhöhe?.
Das musste ich gerade einfach mal loswerden. Ich hoffe niemand fühlt sich dadurch angegriffen, das war - und ist nicht meine Absicht. Es ist einfach meine Perspektive, man muss - und sollte sich nicht aufgrund anderer Ansichten an die Gurgel gehen. Es ist jeder herzlich eingeladen, seine Erfahrungen hier mitzuteilen, allerdings bin ich kein Fan von öffentlichen Schlammschlachten, weshalb ich nichts weiter in diesem Thema schreiben werden. Jeder der sich gerne mit mir Persönlich über das Thema austauschen möchte, oder generell Interesse an Chemieexperimenten hat darf mir gerne eine PN schicken (von reinen Beleidigungen bitte ich abzusehen. )
04.06.2019 04:52 • • 02.12.2023 x 1 #1