App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo erstmal an alle! Wie der Titel dieses Betrags schon sagt bin ich verloren!

Ich dachte mir das es vielleicht hier Leute mit offenen Ohren gibt da ich sonst niemanden habe mit dem ich darüber reden kann. Ich fühle mich sehr Einsam, ich hab kein Glück in der Liebe, nicht im Job und zu alldem bindet mich eine Behinderung an den Rollstuhl! Meine letzte Freundin hat mich vor 5 Jahren sitzen lassen und mich mit einem anderen Betrogen, davon hab ich mich nie wieder richtig erholt ebenso versuche ich verzweifelt einen Job zu finden wo ich mit meiner körperlichen Einschränkung unterkommen kann! In meinem Familien und Freundeskreis, der eh sehr spärlich ist weiß niemand von meinen Problemen, für die bin ich der fröhliche Spaßvogel aber es ist alles nur Fassade, sobald ich die Wohnung verlasse versuche ich jemand zu sein der ich nicht bin und wenn ich wieder nach Hause komme, kehre ich wieder in meine trostlose Einsamkeit zurück! Ich hab die hälfte meines Lebens im Internat verbracht, hab nie wirklich Liebe erfahren und weiß dem entsprechend auch wenig mit Gefühlen umzugehen was meine Bindungen zu Freunden und Frauen nich leicht macht oder gemacht hat! Ich sitze die meiste Zeit zu Hause rum, flüchte mich oft in eine virtuelle Welt und bin eigentlich nur noch ein Schatten meiner selbst, Tag ein Tag aus das gleiche Spiel, dann liegt man Abends im Bett und weiß das man wieder einen Tag verschwendet hat aber es bringt nichts ich komme aus diesem Loch einfach nicht wieder raus und so weine ich mich in den Schlaf und hoffe das der nächste Tag ebenso schnell vorbei geht! Meine Lieblingsmusik gibt mir oft Kraft in diesen Zeiten, wenns mir mal wieder so richtig dreckig geht, setz ich meine Kopfhörer auf und lass mich Stundenlang zu dröhnen und es gefällt mir, dies und ein wenig Hoffnung das es vielleicht doch irgendwann mal besser werden kann, ich sehne mich so nach Nähe und Geborgenheit! Ich fühle mich einfach so verloren in dieser Welt und wenn ich nicht so Feige währe hätte ich mein Leben schon längst ein Ende bereitet, stattdessen muss ichs wohl noch eine Weile so ertragen!

Musik ist mein momentanes Lebenselexier!

02.02.2012 20:04 • 05.02.2012 #1


Dein Leben scheint jetzt keinen Sinn mehr zu haben, aber verlier bitte nicht die Hoffnung. Du kannst, um aus deinem Alltagstrott raus zukommen, mal in die Stadt gehen, vll. in eine Bar. Ein Versuch wär´s doch wert. Nur weil du im Rollstuhl sitzt, solltest du dich nicht selber bemitleiden, denn du bist ein liebenswerter Mensch, wie alle anderen auch.
Hier eine hilfreiche Seite, um rollstuhlgerechte Orte zu finden:

http://wheelmap.org/

Ich wünsche dir alles Gutes.

A


Doomed

x 3


Danke für deine Antwort Inecio,

ich gebe die Hoffnung nicht auf, wenn man denn das noch so nennen kann, ich nenne das eher warten auf was auch immer kommer mag! Zu dem weggehen, das tue ich durch aus gelegentlich mal mitm Kumpel, es läuft aber meist aufs gleiche hinaus, wir gehen irgendwo hin, unternehmen was, Disco/Bar oder so aber da geh ich eher unter in den Menschenmengen, ich hau mir dann die Birne zu, find da eh nich wirklich Anschluss und irgendwann is der Abend gelaufen und es geht wieder nach Hause wo der trot wieder auf einem wartet! Eine Erfolgserlebnis bei solchen Abenden wäre schon nicht schlecht aber gabs bisher leider noch nicht, von daher bin ich eigentlich meistens nicht begeistert wenn n Kumpel feiern gehen will.

Ich höre auch immer Musik, wenn es mir schlecht geht.

Dir alles Gute! Erfreue dich an den alltäglichen Dingen, lass dich nicht gehen, koch dir was Schönes, und, und, und ...

Natürlich hast du es mit einer Behinderung schwerer als andere, aber allein dein Post zeigt mir, dass noch einiges an Kampfeswille in dir steckt.

Du kannst aber auch nicht erwarten, dass ein anderer Mensch deinem Leben einen Sinn gibt, wenn du selber keinen drin siehst und dich total hängen läßt. Jemand, der den Kopf voller Selbstmitleid hat, strahlt es eben auch aus und leider wirkt das auf die Aussenwelt nicht attraktiv . Du scheinst dich nur selektiv zu erinnern, das Negative, das dir zugestoßen ist in den letzen Jahren ist dir voll präsent, du führst es dir immer wieder vor Augen. Ziehst dich selber sicher auch mit runter..
Aber es gab doch sicher auch paar schöne Erlebnisse, Dinge, an die du dich gerne erinnerst, oder ?
Was magst du denn gerne, welche Hobbies hast du ? Es muss dir doch etwas Freude machen ..
Gruss

Zitat von elster:
Du kannst aber auch nicht erwarten, dass ein anderer Mensch deinem Leben einen Sinn gibt, wenn du selber keinen drin siehst und dich total hängen läßt.

Man kann es sich aber trotzdem wünschen bzw. Sehnsucht danach haben.

Daniel, versuch, deinen Mut nicht zu verlieren. Ich finde alles, was ich von dir hier lesen kann, immer sehr nett und wie von einem eigentlich positiven und lebensfrohen Menschen verfasst.

Ja ich weiß voll komisch, konnte schon immer gut bei Problemen anderer zuhören, verstehen und hab gern nach nach Lösungen für deren Probleme gesucht und konnte auch vielen irgendwie helfen, wurde mir zwar nicht oft gedankt aber ich tus gerne! Wenn man das so liest könnt man glatt als Psychater durch gehen, als Psychater der eigentlich selber einen bräuchte.

Zitat von Dabu:
Musik ist mein momentanes Lebenselexier!

[ot]http://www.notfunnycartoons.com/toondb/090310.html[/ot]

Das Mitbringen des Krankenscheins hat oft nur wenig Aussagekraft,
denn nicht selten therapiert eigentlich der Patient seinen Psychiater.

Hallo!

Ich finde es gut, dass du nicht aufgibst und versucht aus deiner Situation herauszukommen, indem du dir z.B. hier Hilfe suchst. Ich habe auf alle Fälle gerne ein offenes Ohr für dich, ob ich dir helfen kann weiß ich leider nicht.

Auf jeden Fall weiß ich nur allzugut wie es ist, wenn man in der Liebe und im Job kein Glück hat und auch sonst nur spärliche Kontakte.
Auch ich flüchte oft in eine Art virtuelle Welt... Kurz gesagt mir geht es ähnlich wie dir.

Du schreibst du hast Kontakte, die aber nicht wissen wie es dir geht. Meinst du, dass sie dich nicht verstehen würden? Könntest du dir vorstellen mit jemanden darüber zu sprechen?

Schön, dass dir Musik Kraft gibt! Versuche, wenn es dir schlecht geht die Musik zu genießen! Gibt es noch andere Sachen, die du gerne machst? Hobbies?

Als ich früher noch etwas mehr Kontakte hatte und oft raus feiern gegangen bin, ist es mir danach meistens auch nicht besser sondern eher schlechter gegangen. Das Feiern und wenn man dann irgendwie zwanghaft versucht gut drauf zu sein, das war nichts für mich. Vielleicht gibt es aber noch andere Dinge, die du mit deinen Kumpels unternehmen kannst, wo es dir dann irgendwie besser geht?

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin ganz viel Kraft und alle Gute!

Liebe Grüße
Cat

Joa ich bin schon Froh das ich mir über vieles Gedanken mache, oft Stundenlang einfach nur da sitzen und über irgendwas nachdenken, sicher is auch viel schei. dabei aber auch viel gutes und die positiven Gedanken geben einen Kraft in schweren Zeiten, dafür bin ich schon dankbar das ich diese habe schade das man diese mit niemanden teilen kann außer hier natürlich und da bin ich auch schon froh das man hier Leute hat mit denen man seine Gedanken auch mal teilen kann.

Ich bin auch froh, dass es hier Leute gibt mit denen man seine Gedanken teilen kann.

Schön, dass dir diese positiven Gedanken Mut machen.
Es ist nichts Schlechtes, wenn man nachdenkt, so lange man sich nicht nur negative Gedanken macht.

Mir kommen oft leider auch viele negative Gedanken, aber dann kommen auch kleine Lichtblicke, Gedanken an eine bessere Zeit, es könnte sich ja einmal was ändern und man wieder auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Auch wenn es schwer ist sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und sich vor allem auf solche positiven Gedanken konzentrieren.

A


x 4





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore