App im Playstore
Pfeil rechts
60

Zitat von DP80:
Es ist doch ganz klar, dass man sich mit 35 so sehr nach der ersten Freundin sehnt.

Ich hab da einen Verdacht...zu viel Internet ?

Also mit einer Art und Weise ist alles ok. Ich bin halt ein eher ruhiger Typ und sehe nicht gerade gut aus, das wars aber auch schon.

Das ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Clubs gehen kann, um Frauen kennen zu lernen, da kannl ich ja nix für.

A


Die Sehnsucht nach einer Partnerin frisst mich auf

x 3


Bin jetzt seit ca. 8 Jahren Single. Die ersten 3 Jahre waren schlimm, aber jetzt kümmert es mich nicht mehr. Ich denke, es hat vor allem damit zutun, wie gut man mit sich selber zurecht kommt.
Ich gehe auch nicht in Clubs und die Sache mit den Partnerbörsen habe ich längst aufgegeben. Dass ich keine Frau abbekommen habe, lag hauptsächlich an mir (Unfähigkeit mich zu entscheiden).

Irgendwann kommst du mit dir selber klar und findest dich nicht mehr unerträglich. Merkst, dass du eigentlich ein ganz netter Typ bist, mit dem du dich glatt anfreunden könntest.

Und irgendwann später dann (so weit bin ich leider noch nicht) stärkt das vielleicht dein Selbstvertrauen. Und Selbstvertrauen ist immer gut. Selbstbewusste Männer sind vermutlich attraktiver. Noch attraktiver sind vermutlich Männer, die ab und zu lächeln und nicht im Selbstmitleid versinken.
Alles schwierig, ich weiß das sehr gut. An den meisten Tagen gelingt mir weder das mit dem Selbstvertrauen, noch das mit dem Lächeln. Aber manchmal klappt es. Und das Feedback, das ich bisher hatte, bestärkt mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Kopf hoch, nur nicht aufgeben!

Da kannst du aber froh sein, dass du dieses Gefühl unterdrücken kannst.

Wie der TE schon geschrieben hat, man geht förmlich darunter kaputt.

Das Problem bei solchen Threads ist immer, dass es keine Lösung gibt(für Männer).

@sevens:diese Aussagen wie man sollte zuerst mit sich selber klarkommen,oder nicht sich selbst bemitleiden gehen mir einafch nur noch auf den geist!so würde NIE einer reden,der wirklich weiß,WAS Einsamkeit und brennende Sehnsucht nach einem Partner bedeuten!WAS zur Hölle hat das mit Selbstmitleid zu tun,wenn ich mir wünsche,ebenso Liebe und Intimität erleben zu dürfen wie andere auch,oder wenn ich zugebe,darunter zu leiden?Es ist zudem ein erheblicher unterschied,ob ich meine seelischen Probleme hier,in einem entsprechenden Forum,preisgebe,oder anderswo!Natürlich würde ich,gegenüber einer Frau ausserhalb diseses Forum drauf achten,nicht zu wirken,als täte ich mich selbst bemitleiden.Sorry,aber ich denke,du gehörst zu denen,die in diesem Forum völlig fehl am Platze sind,weil sie im grunde nur aus Langeweile hier sind oder um andere zu belehren!Und übrigens:immer dämlich grinsend durch die gegend zu latschen ist KEINE Erfolgsgarantie!Im Gegenteil,man(n) wirkt schnell wie ein gutmütiger Trottel oder ein softie!Und viele Frauen finden es sehr männlich und anziehend,wenn ein kerl etwas ernst,nachdenklich oder gelegntlich auch etwas arrogant dreinschaut.DAS ist männlich-ebenso,wie zuzugeben,dass einem was fehlt-in meinem Fall eine Partnerin!sich die Dinge derart schön zureden,wie du das tust-never!Aber irgendwie hab ich Mitleid mit dir.Leute mit deiner einstellung enden nicht selten wie mein Onkel,der mit 50 nen schlaganfall bekam und tot vom Stuhl kippte.Auch er war einer dieser singles aus Überzeugung.Menschen,die in einer Partnerschaft sind(wenns denn eine halbwegs glückliche ist),leben länger und gesünder-das sag nicht ich,das ist ne wissenschaftlich und statistisch erwiesene Tatsache!Sorry,aber du redest dir in meinen Augen nur dein Versagen schön.wer etwas will und die Ausdauer hat,sein Ziel kosenquent zu verfolgen,der erreicht es auch-obs nun 2,3 ode 10 Jahre dauert!Hab z.b. mal drei(!) Jahre lang nach ner Wohnung gesucht!Wenn ich,wie du es behauptest,mich bemitleiden würde,hätte ich nach nem monat aufgegeben.Du solltest Menschen und ihre Beweggründe sowie ihre Geschichte erstmal besser kennenleren,eh du so herablassend urteilst!ICH SUCHE,SUCHE,SUCHE-und wenn ihr euch alle auf den Kopf stellt!Und ich WERDE meine Traumfrau finden!Ich bereue,dieses Thema angefangen zu haben-wenn man hier doch größtenteils nur Besserwissrische Kommentare erntet und einem noch selbstmitleid unterstellt wird!Muss mir echt überlegen,ob ich mir das hier weiter zumute!

Dann beeile dich mal, manche sind auch schon mit 40 tot vom Stuhl gekippt - vor lauter unerfüllter Wünsche innerhalb einer Beziehung.
Ich werde, wenn alles gut geht, in 2 Jahren auch 50, mal sehen was passiert. Viel Spaß mit deiner Traumfrau (fahr' mal runter)

IHR KÖNNT MICH ALLE MAL AM Ar. *beep*,IHR KLUGSDCGHEISSER!BEMITLEIDET EUCH DOCH WEITER GEGEGENSEITIG SELBST,IHR ASSIS!

Jetzt wundert mich gar nichts mehr.

Gute Veranlagung für spätere Meinungsverschiedenheiten in seiner Beziehung.
Wenn auch abgemeldet, wünsche ich ihm schnellstens sein Glück und tolle Erfahrungen.

Zitat von Mysterion:
Nichts desto trotz,hab dir geantwortet,damit du siehst,ich bin kein sturer Bock,der nur seine eigene Meinung gelten lässt;)

Mysterion,

Ich verstehe Dich wohl besser als alle anderen hier, jedoch genau diese Threads werden immer so enden, für uns Männer gibt es keine Lösung.

Du kannst nur lernen, vielseitig zu werden, viel zu unternehmen und vor allen lernen, aus den nichts heraus Frauen anzusprechen, die DIR gefallen.

ich finde es nur schade und das gilt für DP80 und Mysterion, das ihr keine Kritik vertragt.
    DP80, wieviele Seiten hast du mit diesen Thema schon gefüllt ?
      wieviele Antworten, Ratschläge und Tipps hast du erhalten ?
        Hast du irgend etwas davon angenommen ?
          Nein.
            Denn sonst wärst du ja in dem Thema nicht von der Partie.
              Aber ich gebe dir hiermit noch einen guten Tipp mit auf dem Weg, tu dich mit Mysterion zusammen, ihr seit mit Sicherheit ein super Paar. Da könnt ihr könnt ihr euch zusammen bemitleiden, wie schlecht es euch geht
                und vor allen Dingen wie schlecht die Frauen zu euch sind.

                So würde ich das gar nicht sehen, wir haben halt nicht das, was Frauen wollen.

                Ich habe es ein Post vorher schon geschrieben, Mann muss sich eine Coole Art aneignen, vieles machen, wovon viele Gesprächsthemen ausgehen.

                Ansonsten gibt es keine Lösung für das Problem und genau deshalb arten die Threads ja immer so aus.

                Ich für meinen Teil habe es schon begriffen, ich wollte es ium auch nur noch mal begreiflich machen.

                Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, füge ich mal was hinzu.
                Im Grunde wollen Frauen allgemein oft dasselbe wie Männer.

                Nicht jede Frau will einen äußerlich perfekten Mann, nicht jede Frau muss es unbedingt haben dass der Partner Kohle hat oder n dickes Auto. Ich spreche aus Erfahrung- mein Partner war obdachlos und Alk. als wir uns kennengelernt haben und ich hab mich trotzdem in ihn verliebt.

                Frauen wollen einfach nur keine Männer, die sich selbst schei., hässlich und armselig finden. Frauen wollen Männer, die mit sich selbst zufrieden sind, so wie sie sind, die das Leben nicht allzu ernst nehmen, weil sie dadurch Ruhe und einen gewissen Schutz ausstrahlen- und das zieht Frauen an.

                Eine ,,coole Art mag ja auf den ersten Blick ganz hilfreich sein, aber wenn dahinter nur heisse Luft ist, nützt es euch auch eher wenig.

                Ok, also habe ich ja schon das richtige geschrieben. Das machen, was einen Spaß macht und der Rest kommt von alleine.

                Ja, es ist oft dieses verbissene Trübsal, das unattraktiv macht. Manche Männer (und auch Frauen) neigen ja dazu. Ich kenne einige, die materiell sehr gut dastehen aber trotzdem einsam sind, weil sie so eine Ausstrahlung haben, die einfach unangenehm ist, bei der man denkt: Oh Mann, was ist ihm/ihr denn über die Leber gelaufen? Hat er/sie ein Problem?

                Ich bin auch weit entfernt davon, in jeder Situation selbstsicher, humorvoll und stark zu wirken. Und ich weiß sehr wohl, was Einsamkeit ist. Aber ich habe auch gelernt, daß es zu nichts führt, wenn man in Trauer und Selbstmitleid versinkt. Eine solche negative Einstellung ist so ziemlich das Gegenteil von attraktiv.

                Vielleicht sollte man mehr darüber nachdenken, was man selber (an anderen) schön findet. Wir hätten gerne einen Partner/eine Partnerin, der/die gerne lacht, mit dem/der man viel erleben kann, der/die einen ergänzt und bereichert. Der/die einen glücklich macht. Also wäre es ja keine schlechte Idee zu versuchen so zu sein, wie die-/derjenige, die/den man sich gerne an seiner Seite wünscht.

                Gerade weil wir aber nicht unbedingt die witzige Art haben, interessieren sich Frauen ja nicht für uns.

                Ich habe zwar schon eine lustige Art an mir, jedoch nicht so, wie ich sie gerne hätte. Dahingehend kann man sich aber fast nicht ändern.

                Ich bin zum Beispiel mehr der ruhigere Mensch, wo soll ich da meines gleichen finden?
                Sponsor-Mitgliedschaft

                Wenn ich darauf eine Antwort hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht hier. Ich zähle zweifelsfrei auch zu den ruhigen. Und habe so meine Probleme damit, eine Frau einfach so anzusprechen.

                Ruhig ist doch garnicht schlimm, wenn ihr so seid, dann seid ihr eben so! Auch ruhige Männer können mit Selbstbewusstsein und dadurch Ausstrahlung durchs Leben gehen. Tu ich ja schließlich auch- und ich bin ein extrem ruhiger, schüchterner Mensch wenn es darum geht/ging Männer anzusprechen (nicht vorzustellen, ich weiß).

                Man muss nicht in jeder Situation humorvoll, selbstsicher und stark wirken- man muss nur akzeptieren dass KEIN Mensch in JEDER Situation humorvoll, selbstsicher und stark wirkt. Auch die Selbstbewussten finden Fehler an sich- der Unterschied ist nur, dass sie sich viel mehr auf ihre Stärken konzentrieren als ihre Schwächen. Somit räumen sie den Weg für ,,Ich bin ein toller Mensch, weil... frei und nicht für ,,Ich bin so schlecht, weil....

                Also erzählt keinen Schmarrn Aus eurer Hinsicht müsste ja jede Frau einen Typen an der Seite haben, der möglichst selbstbewusst, humrovoll, cool und locker ist. Wir sind doch nicht mehr in der Schule. Außerdem haben ruhige, intelligente Männer oft um einiges mehr Ausstrahlung als die, die nur rumhopsen und den Kasper machen. Die strahlen eben mehr Verantwortungsgefühl aus.

                Wenn ihr wollt, bezeichnet es meinetwegen als ,,Urtrieb von damals- wir Frauen sind eben unbewusst immer noch darauf gepolt, sich fortzupflanzen und nach dem idealen Partner dafür Ausschau zu halten. Und auf Frauen wirken Männer die ausstrahlen, dass sie einen beschützen können und die Verantwortung für sich ausstrahlen, wie der ideale Partner dafür.

                Stellt euch doch mal die Frage was IHR von einer Frau erwartet- nicht was die Frau von euch erwarten KÖNNTE.

                Zitat von Mysterion:
                IHR KÖNNT MICH ALLE MAL AM Ar... *beep*,IHR KLUGSDCGHEISSER!BEMITLEIDET EUCH DOCH WEITER GEGEGENSEITIG SELBST,IHR ASSIS!


                Was war das denn? Mysterium, falls du hier noch liest, obwohl du dich offenbar abgemeldet hast, dann überdenke deinen Rückzug aus dem Forum doch nochmal.

                Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Mysterium gerade eine schwere Krise hat und deshalb so neben der Spur war. Die Beiträge der letzten Tage deuteten ja darauf hin, dass es ihm immer schlechter ging.

                A


                x 4


                Pfeil rechts




                Dr. Reinhard Pichler
                App im Playstore