DP80
13.04.2015 23:32 • #141
DP80
13.04.2015 23:32 • #141
DP80
15.04.2015 06:19 • #142
x 3
steppenwolf3000
20.04.2015 19:29 • #143
Zitat von Mysterion:Schon eine gefühlte Ewigkeit wünsche ich mir,dass sich endlich wieder eine Frau in mich verliebt und ich in Sie,dass ich endlich kein single mehr bin!Jeden tag wache ich mit diesem gedanken auf und schlafe damit ein-wenn ich überhaupt schlafen kann!Abgesehen vom körperlichen,was auch ein wichtiger teil ist,sehn ich mich danach,mich,vorallem an den Wochenenden,ins auto zu setzten und zu meiner liebsten zu fahren,mit ihr schöne Ausflüge zu machen,für Sie zu kochen,mit ihr zu lachen,bis der Bauch wehtut,mit ihr über alles mögliche zu reden,Pläne zu machen-aber da gibts zur zeit niemanden!Umso schmerzhafter ist es dann,wenn ich merke,wie weit ich von diesem Ziel noch entfernt bin:(Und ich kann dem ganzen nicht entfliehen,allenfalls kurzfristig.Spätestens wenn ich Tv schaue,holts mich ein,etwa wenn eine von diesen dämlichen pärchen comedys wie King of Queens oder Ehe ist läuft,oder wenn für gewisse ero. geworben wird,oder wenn ein demonstrativ glückliches Paar sich ne Packung Eis reinzieht(die von Langnese sind sowas von singlefeindlich).Oft höre ich sätze wie man kann auch ohne Partner glücklich sein,hör auf zu suchen,oder jeder Topf hat seinen Deckel.Aber ebenso oft stammen solche Äußerungen von Menschen,die tatsächlich ohne Partner glücklich sind,die einen großen freundeskreis oder eine intakte familie haben,von der sie aufgefangen werden.oder die einen nicht verstehen können,weil sie NIE einsam waren!Viele meinen sogar,einen verurteilen zu müssen,als sei es ein verbrechen,sich einen Partner zu wünschen!Oder es wird einem ständig krampfhaftigkeit unterstellt,was ich schwachsinnig finde.Dass man sich nicht ununterbrochen mit demselben thema befassen soll,weiß ich selbst und tue das auch nicht.Aber ich frage mich,obs noch Menschen gibt,die wie ich das Alleinsein gründlich satt haben und verstehn,wie sehr einen die unerfüllte Sehnsucht nach Zweisamkeit quälen kann oder ob sich nur noch jeder das alleinsein schönredet.
24.04.2015 01:58 • x 1 #144
24.04.2015 06:44 • x 1 #145
Melanie39
24.04.2015 08:37 • x 2 #146
24.04.2015 12:52 • #147
Zitat von Mysterion:Aber ebenso oft stammen solche Äußerungen von Menschen,
...
die einen großen freundeskreis oder eine intakte familie haben,von der sie aufgefangen werden.oder die einen nicht verstehen können,weil sie NIE einsam waren!
24.04.2015 12:55 • #148
Zitat von sevens:Ich glaube, heute mußt du hip und lebensfroh sein. Du mußt flott entscheiden, das Risiko nicht scheuen aber zugleich schon einen gutbezahlten Job mit 30-Stunden-Woche haben. Wenn du dann noch sportlich bist und jeden Tag mindestens eine Stunde in deinen Körper investierst, dann wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Anfragen.
Ich hoffe, ihr widersprecht mir jetzt.
24.04.2015 12:59 • x 1 #149
venom44
24.04.2015 13:03 • #150
steppenwolf3000
Zitat von Adea:Hi Steppenwolf,
zu deinen Fragen nach der Fernfreundschaft, aus eigenen Erfahrungen kann ich nur sagen, schreibt euch häufiger als einmal die Woche, auch täglich, und telefoniert so oft Ihr Lust dazu habt, umso besser lernt Ihr euch kennen. Man kann auch aus der Ferne Nähe herstellen.
Liebe Grüße
24.04.2015 15:50 • #151
Zitat von Adea:Zitat von sevens:Ich glaube, heute mußt du hip und lebensfroh sein. Du mußt flott entscheiden, das Risiko nicht scheuen aber zugleich schon einen gutbezahlten Job mit 30-Stunden-Woche haben. Wenn du dann noch sportlich bist und jeden Tag mindestens eine Stunde in deinen Körper investierst, dann wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Anfragen.
Gern widerspreche ich, und zwar heftig! Was für einen langweiligen Männertyp du da beschreibst. Ne, ne, nicht alle Frauen mögen diese glatten Typen. Kanten sind viel interessanter.
24.04.2015 18:44 • x 2 #152
DP80
06.06.2015 11:42 • #153
08.06.2015 19:55 • #154
Zitat von EinsamBerlin:Wem sagst du das? Wenn ich an die zahllose verpennerte Beate denke die ich mit 17 hatte und die schon über 30 war dann wird mir schlecht. Hauptsache was weibliches. So tief war ich damals schon gesunken. Die war so Frau knüppelkuh mäßig. auweia.
08.06.2015 20:00 • #155
Zitat von sevens:Zitat von Adea:Zitat von sevens:Ich glaube, heute mußt du hip und lebensfroh sein. Du mußt flott entscheiden, das Risiko nicht scheuen aber zugleich schon einen gutbezahlten Job mit 30-Stunden-Woche haben. Wenn du dann noch sportlich bist und jeden Tag mindestens eine Stunde in deinen Körper investierst, dann wirst du dich nicht mehr retten können vor lauter Anfragen.
Gern widerspreche ich, und zwar heftig! Was für einen langweiligen Männertyp du da beschreibst. Ne, ne, nicht alle Frauen mögen diese glatten Typen. Kanten sind viel interessanter.
Ja, das war etwas übertrieben und vielleicht auch provokant. Allerdings entspricht es meinen Erfahrungen, und das macht mich betroffen. Denn obwohl ich stets mit sehr vielen Menschen in Kontakt komme (ich bin Dienstleister und ständig unterwegs in verschiedensten sozialen Schichten, Haushalten und Menschengruppen), scheine ich dennoch stets den Frauen zu begegnen, denen die oben genannten Werte wichtig sind. Auch bei den Frauen in meinem Freundeskreis höre ich immer wieder diese Meinung: Ein Mann muss Sicherheit bieten, er muss starke Schultern zum Anlehnen haben, er sollte groß, witzig, intelligent, sportlich sein.
Vielleicht ist das Wunschdenken. So wie es sicherlich männliches Wunschdenken ist, dass Frauen große Brüste, langes Haar und einen schlanken Bauch haben. Oberflächliches Wunschdenken.
Doch wo findet man die anderen Frauen, die nicht so oberflächlich sind? Vielleicht überall, aber vielleicht sind sie genau so schüchtern und vorsichtig wie ich? Vielleicht trauen sie sich genau so wenig, mich anzusprechen wie ich sie?
Das wäre ein Dilemma, das wäre fast schon tragisch. Hieße es doch, dass die Schüchternen und Vorsichtigen, die bereit sind, sich viel tiefgründiger miteinander zu beschäftigen und vielleicht auch eine viel tiefere, erfüllendere Beziehung zueinander entwickeln könnten, nicht zusammenfinden. Ich halte den Gedanken kaum aus.
Früher dachte ich, der Leidensdruck muss nur groß genug sein, bis ich Mut genug habe, eine Frau anzusprechen. Nach drei Niederlagen (vergeben, kein Interesse, tut mir leid) setzte aber so eine Resignation ein, die bis heute anhält. Und dieses Denken: Ich bin nicht dafür geschaffen, ich werd' wohl für den Rest meines Lebens ein einsamer Wolf bleiben. Vielleicht habe ich auch irgend eine Eigenschaft, die mich sofort disqualifiziert, die ich aber selber nicht wahrnehmen kann.
Nun ist der Leidensdruck erträglich. Ich hab' mich irgendwie damit arrangiert. Es geht auch allein. Man stirbt ja nicht vor Einsamkeit.
13.06.2015 19:45 • #156
phoenix80
13.06.2015 20:00 • x 1 #157
Zitat von sunrise85:Sehr schön geschrieben. Ich habe auch das Gefühl, dass das so ist, was du schreibst sevens. (Aber das habe ich hier in diesem Forum vermutlich schon öfter an verschiedenen Stellen erwähnt.) Bei meinem Langzeitjob als Droschkenkutscher (den ich nun gegen etwas anderes eingetauscht habe) war es stets so, dass ich, wenn ich denn mal mit ner Frau ins Gespräch kam und die Frage kam: Was machst´n du so? und ich geantwortet habe, Reaktionen nach dem Motto Ohh..okay bekam. Das ich den Job in Vollzeit ausgeübt habe, dem Staat nicht auf der Tasche liege und nicht kriminell bin ist nebensächlich. Wenn du nicht mindestens 2.000 netto im Monat mit nach Hause bringst, die super Karriere gemacht hast oder beruflich was machst, was gesellschaftlich nicht besonders angesehen ist, dann kann man das mit der Frauensuche wohl knicken.
14.06.2015 07:10 • x 1 #158
14.06.2015 09:27 • x 1 #159
Kern12
Zitat von phoenix80:Im Prinzip geht es vor allem Frauen um Geld, was natürlich nicht IMMER zutreffen muss, aber es ist auch wissenschaftlich belegt. Hat man das, läuft es (fast) alles von alleine, auch wenn viele Frauen das abstreiten, wie man auch in den 3 folgenden Artikeln lesen kann.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 96366.html
http://www.welt.de/icon/article13067585 ... -Geld.html
http://www.karriere.de/karriere/alles-w ... er-164949/
14.06.2015 10:05 • x 1 #160
x 4