App im Playstore
Pfeil rechts
60

Naja, wãre mehr die Frage, wie man es Lernt, Frauen in jeder Situation anzusprechen?

Man sagt allerdings, dass man die realistischen Chancen mehr in Vereinen hätte.

Wie man jemanden anspricht weiß ich nicht , aber ich denke es liegt am fehlenden selbstbewusstsein , und daran kann man arbeiten und sich auch Hilfe holen

A


Die Sehnsucht nach einer Partnerin frisst mich auf

x 3


Och, das Ansprechen ist nicht mal so sehr das Problem. Allerdings scheine ich eine etwas andere Wirkung auf Menschen zu haben, als ich mir wünsche oder vorstelle. Jedenfalls hat man mich sehr gern als Freund und Vertrauter, ich kenne viele, die mit mir Pferde stehlen würden. Wahrscheinlich strahle ich sowas aus wie: Ich bin Typ Guter-Freund. Und mit guten Freunden schläft man halt nicht.

Hat auch was für sich.

Aber ab und an ist da schon so eine gewisse Sehnsucht, dass sich mal mehr entwickeln würde.

Ja das kenne ich leider auch , ich bin auch eher der Kumpel Typ , aber ich glaub wenn die Chemie stimmt dann entwickelt sich das von alleine

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Allerdings widerstrebt es mir, offensiv einen auf Mann zu machen. Imponiergehabe ist nicht meins, da komme ich mir sofort lächerlich vor und wahrscheinlich wirke ich dann auch sofort unglaubwürdig. Meine Stärken sind nicht vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennbar. Meine Freunde mögen mich sehr, überhaupt kenne ich niemanden, der mich nicht mag - oder der mir das zumindest offen zeigt. Ich komme mit allen Menschen in meiner Umgebung gut klar.

Und dennoch ist da so eine unerklärliche Distanz. So eine auf Freundlichkeit gebaute Unverbindlichkeit, die zu signalisieren scheint, dass man mit mir zwar über alles reden kann, dass ich aber als Privatmensch nicht sonderlich interessant oder attraktiv bin. So zumindest meine Theorie.

Wobei ich vielleicht, höchstwahrscheinlich eine verschobene Wahrnehmung habe. Vielleicht fehlt mir einfach die Möglichkeit, die feinen Signale wahrzunehmen, wenn andere aussenden, wenn sie sich Nähe wünschen. Who knows ...

Zitat von Zarinchen:
Wie man jemanden anspricht weiß ich nicht , aber ich denke es liegt am fehlenden selbstbewusstsein , und daran kann man arbeiten und sich auch Hilfe holen


Also das ist bei mir wohl das geringere Problem, da ich selbstbewusst bin.

Ok , sorry !

Nee, war jetzt nicht böse gemeint,es ist halt so, dass ich nicht weis, was ich sagen soll. Irgendwie meine ich auch immer, keine Gesprächsthemen zu haben.

Das kenne ich !
Aber ich rede dann einfach drauf los

Wäre schön, wenn ich soviele Themen hätte.

Kenne ich selbst das Problem, einziges Thema ist bei mir nur Uni Uni Uni...hab mir auch schonmal üverlegt ein Buch über Smalltalk zu kaufen, aber ob das so was bringt weiß ich nicht.

So wie ich in deinen anderen Thread las, hast du ja eine Freundin. Da muss es ja auch irgendwie geklappt haben.

Wir sind eher still, reden eigentlich auch nur über Uni oder über Arbeit. Und als wir uns kennenlernten war das Hauptthema Schule...ganz schön lahm wenn ich mir das heute so überlege. Ich rede eigentlich mit kaum einen über Musik, Fussball oder sonst was mich mehr interessiert.

Ok, sowas würde ich auch suchen, allerdings gibts solche Frauen sehr selten.

Ja stimmt schon, bei den meißten die ich so aus meinem Dorf kenne gehts meistens um Suff, Party oder sonst so was. Da ergibt sich wenn dann nur was oberflächliches.

Naja, ein Stückweit ist es ja auch dass Leben, was wir gerne hätten, wir aber nie reingekommen sind.

Verbitterung ist, glaube ich, die schlechteste Idee, um jemanden kennenzulernen.

Klar, realistisch sein ist manchmal gar nicht so verkehrt. Aber wenn der Realismus dazu führt, dass man nur noch Trübsal bläst und jede Form von Hoffnung ablehnt, läuft doch irgendwas schief.

Statt Gründe zu suchen, warum man es nicht schafft, warum nicht zur Abwechslung mal überlegen, wie man es trotz allen Widrigkeiten eben doch schaffen könnte?

Ich stehe ja selber vor dem Problem, mir eine Partnerin zu wünschen und (offensichtlich) keine zu finden. Aber das Letzte, was ich tun würde, ist mich ins Abseits stellen und alle Hoffnung aufzugeben. Wenn ich eines gelernt habe in den vergangenen Jahren meines durchaus nicht einfachen Lebens als Einzelkämpfer in jeglicher Hinsicht, dann dass Zuversicht enorm hilfreich sein kann. Nicht so unmittelbar, aber langfristig schon, weil man einfach eine andere Sicht auf die Dinge entwickelt. Einfach mal versuchen die Brille zu wechseln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ging bei dem letzten Beitrag mehr darum, das eigentlich normale nicht schlecht zu reden.

Ich für mich sehe durchaus noch Hoffnung. Dazu muss ich aber erstmal Strukturen aufbauen, in denen ich mich wieder finden kann und da wird man auch Frauen kennenlernen können. Das A und O sind wirklich soziale Kontakte und vor Allem richtige Freunde.

Zitat von DP80:
Ich für mich sehe durchaus noch Hoffnung. Dazu muss ich aber erstmal Strukturen aufbauen, in denen ich mich wieder finden kann und da wird man auch Frauen kennenlernen können. Das A und O sind wirklich soziale Kontakte und vor Allem richtige Freunde.


Hey DP80,
Da hast du recht. Aber es wird trotz alledem kein Selbstläufer werden.

Ich wünsche mir seit fast 10 Jahren eine Beziehung und habe in der Zeit 3 Frauen kennen gelernt, mit denen ich es mir vorstellen konnte.
Doch es wurde nichts. So bleibt mir nicht viel, außer weitermachen und hoffen.

Ich wünsch dir alles Gute.

Bei mir sind es jetzt 9 Jahre. Es gab bisher ein paar Gelegenheiten, bei denen es nur meiner beherzten Entscheidung bedurft hätte, und schon wäre es was geworden. Aber mit Entscheidungen tue ich mich schwer, und gerade wenn es um ein solches Thema geht, schrecke ich zurück und rede mir solange ein, dass es sowieso nicht die Richtige gewesen ist, bis ich es selber glaube.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore