Meine Freundin hatte kurze Zeit nach der Verlobung plötzlich die Beziehung beendet (wie sich herausstellte: anderer Mann!). Verletzungspech beendete meine Fußballkarriere, mein Arbeitgeber meldete Insolvenz an. Danach folgte ein Job mit unchristlichen Arbeitszeiten, woran die sozialen Kontakten zerbrachen und eine Selbstständigkeit, in der die Branche plötzlich völlig zerbrochen ist.
Zwischendurch einige Liebeleien mit Frauen, die komischerweise alle gerade in einer Beziehung waren und die Beziehung ja sooooooo schlecht ist und keinen Sinn mehr hat! Das Ende vom Lied... die Frauen sind ständig zu ihren Ex-Freunden zurückgekehrt und ich stand immer wieder alleine da und war plötzlich der Ar., der sich in eine Beziehung eingemischt hat. Dabei haben ständig die Frauen den ersten Schritt gemacht, am Ende es dann natürlich anders haben aussehen lassen. Keine Ahnung warum ich solche Frauen ständig angezogen habe! Dadurch wurde ich natürlich immer misstrauischer, hab jedes Wort in Frage gestellt, war eifersüchtig, missmutiger, gereizt usw.!
Die Jahre vergingen und eine feste Freundin gab es auch nicht mehr. Wenn ich mal eine Frau kennengelernt habe, dann war nach kurzer Zeit auf einmal wieder der Ex der Göttergatte. Ich bekam also das Gefühl, nur benutzt worden zu sein. Die Musikbranche war tot, der Job als DJ also auch Geschichte.
Und dann wurde mir bewußt, dass alle meine Freunde, die ich noch hatte, einen festen Partner haben, ein Haus gebaut/ gekauft, geheiratet, Kinder bekommen haben und glücklich waren. Ich kam mir vor, als wenn die ganze Welt in den Jahren komplett an mir vorbeigelaufen ist und ich nur auf der Parkbank saß und zuguckte. Ich war alleine! Die Freunde unternahmen dann „Pärchenabende“, hatte neue Freundeskreise. Und ich war alleine! Heute ist es nun so, dass ich seit ca. 10 Jahren kein feste Freundin mehr hatte, Weihnachten nur mit Eltern verbringe, Silvester seit 3 Jahren alleine vor dem TV erlebe, meinen eigenen Geburtstag gar nicht mehr feire, weil ich nicht weiß, wen ich einladen sollte.
Nun finde ich mich optisch auch nicht unbedingt als einen „Traumtypen“, aber nun auch nicht so hässlich?! Aber ich zweifle immer mehr an mir, da es mittlerweile nur noch Rückschläge gibt, wenn ich mal eine Frau kennenlernen sollte (dann auch nur über Bekannte, Arbeitskollegen etc.). Ich trau mich gar nicht mehr eine fremde Frau anzusprechen.
Es zerreißt mich, andere Person zu sehen, wie glücklich sie sind!
Es zerreißt mich, eine glückliche Beziehung zu sehen!
Es zerreißt mich, Fotos von Bekannten zu sehen, glücklich als Paar!
Es zerreißt mich, gefragt zu werden, ob ich mittlerweile mal eine Freundin habe!
Es zerreißt mich, gefragt zu werden, was ich denn am Wochenende gemacht habe!
Kennt ihr das Gefühl, die Lebensgeschichte?
Derzeit wäre ich für Gleichgesinnte, Ratschläge, Erfahrungen sehr dankbar.
Denn so ist es nur ein Überlegen aber kein Leben!
28.12.2014 22:46 • • 09.01.2015 #1