Zitat von EinsamerKater:Frau mit Kindern abgehauen, Konten geplündert!
Ein Nachbar verschwand 10 Tage später spurlos.
Natürlich kein Zufall.
Finanziell ruiniert, Gesundheit hat sehr gelitten, sehr lange Zeit krankgeschrieben.
Danke für deine offene Antwort! Das ist... da fehlen mir auch beim wiederholten Lesen die Worte.. Da gibt's einfach nichts passendes zu sagen. Es ist sicher wie ein Albtraum, aus dem man einfach aufwachen möchte. Aber man kann nicht, weil man feststellen muss, das es gerade wirklich passiert. Puh, das ist heftig.
Für solche Menschen wie deine Ex empfinde ich größte Verachtung. Wobei ich stets vorsichtig bin, mit Menschen, die ich nicht kenne. Aber sowas geht einfach gar nicht! Leider interessiert es solche Menschen nicht, was wir über sie denken und sie machen einfach weiter. Und man fährt ja scheinbar in der heutigen Zeit auch noch sehr gut damit, weil man immer wieder neue Verbündete (wie dieser tolle Nachbar) findet...
Ich habe selbst noch nie einer solchen Familiensituation plus Trennung gesteckt, aber ich denke immer noch an die Situation für dich und deinen Kindern. Ich denke, wie du es beschrieben hast, dass sie einfach weg ist, dass ihr auch gar keinen Kontakt habt und du gar nicht weißt, wo insbesondere deine Kinder sind?
Puh, das geht mir gerade sehr nahe, wenn ich mir vorstelle, wie ich mich dabei fühlen würde. Dass es da einen total weghaut, kann man nachvollziehen.
Leider nützt einem das in der Situation auch nichts...
Immerhin, hier wirst du zumindest wieder mal ein paar ehrliche Menschen finden, wenn auch erst mal nur online, wenn man auch nur erstmal sporadisch und ab und zu mal miteinander quatscht.
Zitat von EinsamerKater:Danke.
Ja ich bin heutzutage schon stolz auf kleine Sachen die ich geschafft habe.
Was vor 3 Jahren lächerlich für mich wäre.
Es ist wohl wichtig, sich in unserer Situation mit dem Alleinsein oder auch der Einsamkeit (je nachdem wie man es empfindet oder welchen Lebensbereich man beleuchtet) nicht ständig mit denen vergleichen zu wollen, die augenscheinlich einfach alles haben im Leben.
Ich komme mir in meinem Leben auch oft vor, als wären die Rückschritte mehr, als die vorwärts. Aber ich versuche mir meine Tage gerade so zu gestalten, dass ich mir ein paar kleine Ziele setze, z.B. nach der Arbeit joggen zu gehen, sich was gutes zu kochen, Musik zu hören, und sich einfach drüber zu freuen, wenn man die am Abend geschafft hat.
Das klingt lächerlich im Vergleich zu meinen Freunden mit ihren Familien, Freunden, zahlreichen Events auf denen sie immer unterwegs sind. Aber für mich bedeutet das dann, wenn ich es schaffe, zwei Schritte vorwärts, auch wenn es für jede zwei vorwärts immer auch einen zurück geht.
Zitat von Kopfangst:Ich kann deine Einsamkeit absolut nachvollziehen. Ich bin nicht sehr schüchtern, arbeite auch, habe von früher noch einige Bekannte, mit denen man ab und zu mal online schreibt. Außerdem bin ich Musikerin und stehe auch noch in meiner Freizeit ab und zu auf der Bühne.
Aber ohne Beziehung und ohne echte reale Freunde ist das Leben dann zu Hause, wenn man abends wieder angekommen bist, trostlos und einsam.
Ich beschäftige mich zwar auch irgendwie und bin vielleicht auch viel zu Wählerisch geworden, was die Partnersuche angeht, bin aber mittlerweile, nach zehn Jahren alleine sein, auch echt frustriert darüber.
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder jemanden findest.
Wichtig ist, sich nicht einzuigeln, Dinge zu unternehmen, es gibt auch im Internet Treffpunkte, wo man einfach nur Dinge zusammen machen kann und Freunde finden. Und vielleicht findet sich dabei auch die große Liebe. Und wenn nicht, bist du aber zumindest nicht komplett einsam.
Ja, ich kann die Einsamkeit auch gut nachvollziehen. Ich kann auch deinen Frust sehr gut verstehen. Es scheint fast so, als sei man völlig fehl am Platz in der heutigen Welt, wenn man ein großes Herz hat, offen zu seinen Gefühlen steht und auch noch sehr sensibel auf seine Umgebung und die Menschen und Ereignisse darin reagiert.
Viele Dinge mache ich inzwischen oft allein. Und da ist es dann auch sogar in Ordnung allein zu sein. Es ist dann eben nur Alleinsein. Einsamkeit ist da, wo die Tür abends hinter einem zugeht, wo man weiß, dass alle Bekannte und Freunde (die es meist nur noch online gibt) jetzt nicht alleine sind.
Man fühlt sich immer öfter einfach vergessen vom Schicksal, vom Leben an sich... zumindest in dieser einen Sache. Für andere Dinge bin ich wiederum unglaublich dankbar Stand heute!
Leider kann man weder Partnerschaften noch Freundschaften erzwingen. Überhaupt kann man die Chemie zwischen Menschen nicht beeinflussen. Es passt wohl einfach oder es passt eben nicht. Und vielleicht ist es der Lauf des Lebens, dass einige auf viele wirken, andere eben nur auf ganz wenige. Anders wäre natürlich schöner, aber man muß eben vieles akzeptieren wie es ist. Und trotzdem weitermachen...