NoraMarie
Es ist Samstag, ein schöner Tag. Das Wetter, herrlich. Habe mir vorgenommen, gleich aufzustehen und ins Bad zu gehen. Dann werde ich die Wohnung schön machen. Ich nenne es schön, weil sauber gemacht habe ich sie gestern schon.
Vielleicht gehe ich später etwas spazieren, vielleicht auch nicht.
Freue mich auch schon ein wenig auf den Abend, denn da mache ich mir was Gutes zu essen. Mal sehen, was. Ein Gläschen Wein ist auch drin.
Das alleine reicht schon, um mich auf den Tag zu freuen.
Ansonsten wird wohl nichts passieren (hoffe ich). Es wird keine Einladung geben, wahrscheinlich auch kein Telefonat. Und wenn eine Kollegin oder Schwester doch anruft, um mich einzuladen, werde ich absagen...Ich habe mich mit der Einsamkeit angefreundet!
Ich frage mich nur, warum ich so geworden bin...War ich nicht mal anders?
Ja, ich war es. Natürlich, vor allem dann, wenn ich in einer Beziehung war. Da waren Tagestouren drin...Ein Abendessen im Restaurant...Erinnerungen kommen hoch...
Gefühle, die ich hatte wenn ich verliebt war.
In meiner letzten Beziehung (vor ca3Jahren) war ich eigentlich angekommen. Dort wo ich sein wollte. Wir dachten es beide. Und doch hat das Anderssein uns getrennt. Seitdem baue ich an meiner Mauer. Sie ist mittlerweile über mein Herz gewachsen. So hoch....
Aber das macht mir nichts mehr aus. Schliesslich mache ich mir mein Leben auch alleine schön...Das nette Abendessen, der Spaziergang....
Warum nur weine ich immer, wenn ich schöne Liebesszenen im Fernsehen sehe.. Warum tut es so weh, wenn ich Pärchen Hand in Hand beobachtete?
Was wollen mir meine AlbTräume sagen?
Ist die Einsamkeit doch nicht so nett wie sie (oder ich)immer tut?
Aber so kann mich niemand mehr verletzen. So kann ich nicht mehr von ganz oben in die bodenlose Tiefe fallen...
Ich frage mich nur, was ist schmerzhafter?
Die Sehnsucht wenn ich nach dem guten Essen und dem Glas Wein alleine im Wohnzimmer sitze und mir meine, ach so aufgeräumte Wohnung angucke?
Oder nochmal mein Herz zu öffnen und hinausgehen zu Menschen, die eventuell wieder meine Gefühle mit den Füßen treten und ich wieder ins Bodenlose falle?
wünsche euch ein schönes Wochenende,
NoraMarie
18.07.2015 06:22 • • 02.04.2016 x 5 #1