Lieber King,
wie reagierst du, wenn du solch einen Aufruf findest?
Oben hab ich ja schon erwähnt, der Alltag fordert. Diese Änste in einem fordern, machen so hundemüde, nehmen ein Stück weit Lockerheit, Gelassenheit.
Dann liest man so zwischen Tür und Angel davon, denkt vielleicht ja, wäre schön, jemanden kennenzulernen, mit dem ich reden kann.
Dann überlegt man, wer steckt da überhaupt hinter, wer ist er, was möchte er, was wünscht er sich, was möchte ich.
Kann ich jemandem schreiben, von dem ich so überhaupt nichts weiß, außer dass er Kontakt sucht, möglicherweise keine zwanzig mehr ist, wenn man das zwischen den Zeilen so richtig deutet.
Soll ich von meinen Interessen erzählen, von meinem Job, meinen Ängsten, Sorgen und Nöten. Da kann ich ja echt daneben liegen.
Dann krieg ich vielleicht keine Antwort oder eine eher abweisende. Das tut meinem Selbstwertgefühlt gar nicht gut.
Und ich bin schon so müde vom täglichen Leben.
Dann gibt man's möglicherweise auf, bevor man überhaupt einen Satz geschrieben hat.
Wenn du Kontakt willst, dann musst auch du deine Angst überwinden, den ersten Schritt tun (ja, ich weiß, einen ersten Schritt hast du getan) ..... und ein wenig mehr von dir erzählen.
Beteilige dich hier im Forum, antworte, schreibe selbst. So lernt man dich kennen, du lernst andere ein Stück weit kennen.
Wäre das nicht für alle ein wenig einfacher und zwangloser?
Lieben Gruß, Eternity
11.05.2010 20:48 •