Lange ist es her, als ich das letzte mal einen Post verfasst hatte. Daran erkennt man vielleicht, dass das ganze hier nicht ganz so mein Ding ist. Aber ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, einmal aus dem Ar. zu kommen, wie es so schön heißt. Ich schreibe jetzt einfach mal ganz spontan meine Gedanken auf.
Vor Corona war bei mir schon der Wurm drin. Nach Enttäuschungen und Fehltritten fing ein unternehmungslustiger Mann an, sich zurück zu ziehen. Dann kam Corona und man wurde sozial geknechtet. Ein schleichender Prozess den man erst richtig wahr nahm, als erste Lockerungen kamen. Jetzt kann ich mich wieder frei entfalten aber habe keine Lust mehr dazu. Ich bin müde geworden. Ich habe keine Lust mehr am Wochenende etwas zu unternehmen. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, neue Menschen kennenzulernen. Mir ist im Vorfeld schon klar dass die Frau die ich ansprechen möchte, sowieso nicht zu mir passt. Hinterher werde ich mit Sicherheit merken dass es eine verrückte Schnapsidee war zu glauben, dass die Frau im Bus nehmen für zu mir passen könnte. Es ist alles bedeutungslos geworden.
Ich merke wie ich mich in der Corona-Zeit verändert habe. Ich war selbstbewusst und offen. Heute habe ich Probleme mit fremden Menschen zu reden. Es ist manchmal anstrengend die richtigen Worte zu finden und Gespräche fühlen sich falsch an. Vor Corona war ich schon innerlich ausgesaugt aber nun ist es so, als würde ich sozial überfordert sein. Leer und allein.
Früher war ich trotz Makel selbstbewusst und konnte mich gut verkaufen. Jetzt frage ich mich, was eine Frau an mir interessant finden könnte. Mache ich etwas falsch oder bin ich vielleicht selbst Schuld? Ich habe es satt, ständig selbstkritisch zu sein. Ich will doch nur die Eine finden, die das Leben lebenswert macht. Ich werde immer älter und müder. Egal welche Idee mir kommt, es fühlt sich immer falsch und unpassend an.
Manchmal frage ich mich, wofür ich eigentlich arbeiten gehe. Um am Wochenende alleine zu sein, mit Druck auf der Brust und keine Idee was ich sinnvolles tun soll. Ich könnte einen anderen Job haben, der mich erfüllt. Freunde mit denen ich Abenteuer erlebe und eine Frau mit der ich ein Leben aufbaue. Das ist doch etwas normales. Aber ich habe das Gefühl, dass das niemand hören will. Ich könnte raus gehen, um die Häuser ziehen. Aber ich habe keine Lust. Ich möchte lieber zu Hause bleiben und ein ruhiges Wochenende verbringen. Wie ein Computer ohne Software. Früher war ich immer unterwegs. Die Corona-Zeit hat mich sozial zurück geworfen, mich sehr antriebslos gemacht und noch mehr einsam als ich vorher schon war.
Ich bin einfach müde. Kennt ihr das?
04.02.2023 23:08 • • 19.02.2023 x 8 #1