Zitat von Abendschein:Genau ich gehe noch einen Schritt weiter. Manche haben gar keinen Respekt mehr, keine Achtung mehr, vor nichts. Sch.n auf Parkbänke, Pinkeln in Gärten, Schmeißen überall ihren Müll hin, auch in den Wäldern. Armes Deutschland, arme Welt.
Roden Wälder, Büsche, Bäume. Bauen Windräder in Wälder, wo gar kein Wind weht, wie z.B. Bayern. Aber die Wälder müssen an bestimmten Flächen gerodet werden. Wo da der Sinn liegt?
Angeblich sind die Rotorenblätter auch nicht so ohne. Wo ist das noch Umweltfreundlich?
Aktuell wurde in meiner Nähe erneut der kleine Resta auch noch gerodet. Bienenfreundliche Büsche, Weidenkätzchen, Bäume, Essigbäume, Hecken. Alles von der Stadtverwaltung. Jegliche Beschwerde stieß auf taube Ohren. Man wurde eher noch beschimpft und gemaßregelt.
Im gleichen Atemzug am Abend in den TV-Nachrichten die Predigt, wir müssen alles tun, damit es mehr bienenfreundliche (auch für andere Insekten wie Schmetterlinge, Hummeln) Pflanzen gibt. Diese müssen geschützt und angebaut werden. Es ist noch nie soviel an Waldflächen, alten Bäumen gerodet worden wie die letzten zwei Jahre. Es wird ständig schlimmer. Ein wahrer Flächenfraß. Da braucht mir keiner mehr was vom Umweltschutz predigen.
Jedes Grundstück in dem noch Altbauten mit viel altem Baumbestand stand, wurde alles platt gewalzt und abgerodet. Es werden Flachbauten aus Beton die gesamte Fläche gebaut und das soll dann Umweltfreundlich sein. Das ich nicht lache.
Trigger
Mich würde nicht wundern, wenn das mit dem roden der Wälder und Flächen mit alten Großbäumen auch schon alles geplant ist, denn alte Bäume sind Windbremsen. Wenn man weiterdenkt..................................Ich sage nur Windräder.
Was bringt es Windräder zu bauen, wo kein Wind weht? Mal wieder über den Tellerrand gedacht.
Die ausgedienten Rotorblätter werden z.B. in Wyoming vergraben .................Siehe dazu :
Ausrangierte Rotoren von Windrädern landen zu Tausenden in …
https://deutsche-wirtschafts-nachrichte...en-von..Ja, diese Fotos zeigen Rotorblätter von Windkraftanlagen, …
https://correctiv.org/faktencheck/2020/...s-zeigen...
Die Felder sind somit unbrauchbar für Anbau von Nahrungsmittel. Soviel zum Thema Umweltschutz.
Vor 5 Jahren als ich mal wieder Pilze suchen wollte, was ich früher ziemlich regelmäßig machte, fand ich mehr Müll als Pilze. Hatte dann Gartensäcke geholt und sie das nächste mal mitgenommen, um alles was ich fand einzusammeln. Das war echt irre. Vom durchgerosteten Moped, zum Tankkanister, verrostete Dosen, Plastik, Drähte, sogar einen alten Kühlschrank, aber den mußte ich liegen lassen,wie auch das Moped. Ließ beides abholen.
Ich weiß nicht, was in solchen Hohlköpfen vor sich geht, die so ein Verbrechen an der Natur ausüben, aber..................