App im Playstore
Pfeil rechts
389

@Antiqua

Tja Bertholt Brecht hat da schon was richtig eingeordnet:

Ihr Herrn, die ihr uns lehrt, wie man brav leben
Und Sünd und Missetat vermeiden kann
Zuerst müßt ihr uns schon zu fressen geben
Dann könnt ihr reden: damit fängt es an.
Ihr, die ihr euren Wanst und unsere Bravheit liebt
Das Eine wisset ein für allemal:
Wie ihr es immer dreht und immer schiebt
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
Erst muß es möglich sein, auch armen Leuten
Vom großen Brotlaib sich ihr Teil zu schneiden

Zitat von NoName86:
Männlich, 36, aus NRW fühlt sich leer und allein. Corona hat mir den Gnadenstoß verpasst.

So geht es vielen Menschen nach Corona. Es war eine schwere und schlimme Zeit, bei mir ist auch einiges weggebrochen und ich habe zeitweise die Welt nicht mehr verstanden. Aber es hilft nichts in so einer Opferposition zu verharren. Ich bin dabei mich neu zu erfinden und mir in kleinen Schritten wieder eine Perspektive zu erarbeiten. Das kannst du sicher auch. Man kann sich dabei auch Hilfe holen, durch z.B. Therapeuten, Coaches etc.

A


Die Corona-Zeit hat mich sozial verändert

x 3


Ich schließe mich dem Appell von Auge an. Über das Anliegen des Themenerstellers kann gerne gesprochen werden. Eine Grundsatzdiskussion über die Impfung gibt es hier bitte nicht mehr.

Das haben wir hier in tausenden von Beiträgen schon diskutiert und es gibt wirklich nichts, aber auch gar nichts, was nicht schon bis in kleinste besprochen wurde. Die Moderatoren haben dazu ganz klare Ansagen gemacht. Für die vergesslichen User kann ich bei Bedarf gerne nochmal raussuchen.

@moo Das klingt für mich einfach nur danach, sich in die Lage des Anderen zu versetzen. Nur etwas kompliziert ausgedrückt.

@Donnervogel
Er ist nicht selbst Schuld. Ich würde eher sagen, Leute wie du sind Schuld an dem ganzen Chaos. Wenn du denkst es hat keinen Impfzwang gegeben, dann hast du entweder die letzten Jahre geschlafen oder hast noch nie einen richtigen Job gehabt.

@Luna70 Der Meinung möchte ich allerdings beipflichten.

@silberauge Danke für deinen Beitrag. Ein Therapeut wird mir da sicherlich nicht helfen können. Das muss ich schon selbst in Angriff nehmen, wie du schon richtig erwähnt hast. Ich arbeite dran.

@Donnervogel Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann!

@Bauer-Jani Das ist sehr treffend formuliert.

@kritisches_auge Du hast Recht. Das wäre mir gegenüber aber nicht fair. Könnte man nicht lieber die Störenfriede entfernen?

Ja es wurde soviel geredet und versprochen.
Die Zeit hat uns verändert, egal in welcher Weise.
Auch mich.
Das alleine sein, die Abgeschiedenheit von der Außenwelt, es gibt Ecken bei uns, wo keine Kontakte mehr stattfanden, weil jeder von uns Angst hatte.
Obwohl Impfungen stattgefunden haben, die Normalität ist in meiner Ecke noch nicht eingekehrt.
Und davon wird es mehr geben.
Obwohl es vorbei ist.

Es gibt viele betroffene, nur so viele Therapeuten haben wir gar nicht bzw. gibt es gar nicht.

Zitat von NoName86:
Ein Therapeut wird mir da sicherlich nicht helfen können.

Warum nicht?

Zitat von Bauer-Jani:
Deutschland heute: Samstag auto waschen bis zum umfallen, Fast food, Insekten essen, Rauchen, saufen, spritzen lassen, Sex ohne Liebe, Job der keinen Spaß macht, Land der Egoisten und einzelgänger,....

Dieser Rundumschlag soll jetzt genau was bedeuten?

Zitat von NoName86:
Er ist nicht selbst Schuld. Ich würde eher sagen, Leute wie du sind Schuld an dem ganzen Chaos. Wenn du denkst es hat keinen Impfzwang gegeben, dann hast du entweder die letzten Jahre geschlafen oder hast noch nie einen richtigen Job gehabt.

Er hat sich weggeduckt und in der Masse und dem Gefühl der Stärke mitgemacht..., vielleicht hätte er auch andere Dinge in der Vergangenheit geleugnet..., es gibt eben diese Art von Menschen vorm Sofa, die sich vom Fernseher berieseln lassen, der ihnen sagt was richtig und falsch ist....

Zitat von Angstmaschine:
Warum nicht? Dieser Rundumschlag soll jetzt genau was bedeuten?

Meine Sichtweise auf dieses Land, wie es sich entwickelt hat in den letzten Jahren...

Ich reisse mir seit 11 Jahren für ein Ehrenamt den Popo auf, ebenfalls für den Job, begleite meinen besten Freund auf seiner letzten Reise..., ich höre nichts von anderen..., gehe sogar auf die Strasse um gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht zu protestieren... Kaum möchte ich selbstbestimmt entscheiden, werde ich an den Pranger gestellt von Menschen, die sonst die Couch nicht verlassen und auf Lebzeiten in ihrem Trott bleiben, niemals Verantwortung ausserhalb des Jobs übernahmen und plötzlich auf Menschen eindreschen, welche sich neben ihrem Job sozial noch engagieren, unfassbar,,,,

Zitat von boomerine:
Das alleine sein, die Abgeschiedenheit von der Außenwelt, es gibt Ecken bei uns, wo keine Kontakte mehr stattfanden, weil jeder von uns Angst hatte.

Jeder hatte andere Angst.
Ich erinnere mich an das erste Corona Jahr, wo es hieß, man dürfe nur maximal X Personen dabei haben. Ich gehe ja viel laufen, und überall fuhren Autos rum vom Ordnungsamt. Die guckten in alle Straßen rein ob bloß nicht zuviel Personen zusammen liefen/standen. Kontrollen im Zug, wo man denn hinfahre.
Dazu die Angst um meine Arbeit - sehr viel persönlicher Kundenkontakt ist da erforderlich. Da ging erstmal gar nichts mehr.
Die Straßen waren deutlich leerer als sonst. Gleichzeitig die leergefegten Regale in den Supermärkten. Dazu die Masken. Ich hatte schon immer Angst vor Maskierten. Teils kam ich mir vor wie in so einem Endzeitfilm.
Dazu so dumme Sprüche im zweiten Coronajahr wo es schon Impfungen gab. Dass man mich ins Gefängnis stecken solle weil ich für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich bin. Gerade ich, wo ich immer so umsichtig durch das Leben gehe und versuche nirgendwo anzuecken. Mein eigener Hausarzt, der mir damals sagte dass er Leute wie mich nicht mehr behandelt würde. Wir hätten das ja schließlich zu verantworten dass bald die ganze Wirtschadt zusammen brechen würde.
Zu den Ängsten, die ich sowieso schon immer hatte, kommt jetzt noch die Angst dazu dass dieser Zustand wieder kommt. Und dass wieder niemand eingreift um uns zu schützen. Vor der Isolation und vor der Verurteilung.

Zitat von Bauer-Jani:
Ich würde eher sagen, Leute wie du sind Schuld an dem ganzen Chaos.

Ich verurteile nicht die Leute.
Das ganze Chaos ist entstanden, weil keiner wusste, wie damit umgehen.
Ich nehme unsere Politiker nicht in Schutz, weil auf die schiebe ich einen großen Teil an Schuld zu.
Dann kamen die Medien, die das ganze nur noch mehr aufputschten.
Wir alle waren verunsichert und hatten Angst.
ob gesundheitlich oder finanziell ( Arbeitsplätze ) usw.
Es wurde zu viel geredet und diskutiert, keiner wusste im Prinzip was. ( Politiker )
Aber große Töne wurden gespuckt.
Jeder war im Prinzip von uns auf sich alleine gestellt.
Wir glaubten.
Und ich traue mich heute zusagen, das wir zum großen Teil verarscht wurden.
( siehe die Coronahilfen, siehe die Masken, Maskenpflicht, usw. )

Wie wir alle miteinander klar kamen / kommen, mit der Situation, ist doch denen egal.
Hauptsache der Rubel rollt.

Zitat von boomerine:
Wie wir alle miteinander klar kamen / kommen, mit der Situation, ist doch denen egal.
Hauptsache der Rubel rollt.

Jep..., ein Kreuzzug der Pharmaindustrie..., wie damals mit der Schweinegrippe...und dem Impfstoff, welcher nicht funktionierte..., doch die Milliarden haben sie gerne mitgenommen und Politiker geschmiert...
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt im Stich oder allein gelassen. Auch mache ich niemanden irgendeinen Vorwurf. Das war eine völlig neue Situation und wir alle mussten rein wachsen. Ob Dinge im Nachhinein hätten anders gemacht hätten werden, weiß man ja nur, weil man etwas getan hat und Erfahrungen damit gesammelt hat. So ist das mit Dingen, die neu sind oder nur in der Theorie mal ein Thema.

Ich bin von Anfang an mit der krassen Veränderung gut zurecht gekommen und hatte Geduld.

Und jetzt kommt die Normalität Stück für Stück zurück und es ist alles gut so. Wir leben. Und kämpfen mussten wir auch schon vor corona.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch anders.
Heute fühle ich mich verarscht.

Zitat von boomerine:
Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch noch anders. Heute fühle ich mich verarscht.

Das ist schade.
Feher machen gehörte ja dazu uns der Wieler hat auch 8mmer betont zum jetzigen Zeitpunkt...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore