Zitat von -IchBins-: Bist es wirklich oder ist das nur dein Gefühl?
Hi und danke für die Antwort!
Du hast gute Fragen...
Es gibt kein Ja oder nein, es ist beides gleichzeitig. Es kommt darauf an... vielleicht wolltest du darauf hinaus.
Aber um es realistisch auf dem Boden zu halten und zu betrachten: Ja, bin ich.
Ich könnte mich mit allem verbunden fühlen und ich mag vom innern meine Hirnchemie bedienen können um mich großartig zu fühlen, aber man kann sich auch als Mensch ganz schön veräppeln.
Ich habe durch meditative Zustände einige Einsichten erlangt, was bei mir eher genau dazu führte das Leben zu lieben und ebenso meinen Körper und mein Tier und einfach nur das Mensch sein. Das Mensch Sein hingegen ist nicht einfach.
Da man sich unter Menschen auch einsam fühlen kann, was ich auch kenne, ist das natürlich weniger der Punkt. Es sind die wenigen Gegenüber mit passender Wellenlänge. Oft genug die Frage ob ich grundsätzlich nur das Problem bin und mir selbst etwas vormache. Nein zum Glück ist das nicht so, hier und da gibt es mal Menschen wo es einfach passt. Aber sie sind sowas von selten.
Man stelle sich den bombastisch Kopfwaschenden Effekt vor: Plötzlich ist so jemand da und nach ein paar Stunden freud man sich wieder in die Einsamkeit flüchten zu können... positive Version: Alleine auftanken.
Zitat von -IchBins-: Wenn du willst, kann sich etwas ändern, eben weil du es tust = Hoffnung zu Änderung?
das mit der Hoffnung. Habe ich nicht richtig verstanden.
Vielleicht wolltest du darauf hinaus oder auch nicht.
Hoffnung ist die größte Folter im Krieg heißt es. Und es stimmt. Hoffnung kann einen kaputt machen.
Ziele setzen und daran arbeiten. Und ja genau so kann sich u.U. etwas ändern.
Es gibt aber natürlich gewisse Faktoren die gegeben sind die es nicht einfach machen.
Aber wie sagte jemand so schön
Die on the road... go your path... don't just sit there... even if you don't make it... die on the road walking...Im Grunde ist es das Jojo zurück ins Jammern - auf der anderen Seite heißt es, dass sich manche schwer tun um Hilfe zu fragen. Aber es gibt Situationen wo es keine Hilfe gibt.
Zitat von -IchBins-: dass ich einen Vorteil hätte, weil ich gut allein zurecht käme. Sie meinte, dass ich nicht glauben würde, wieviel Menschen sie in ihren Sitzungen hat, die nicht allein klar kommen. Das hat mir wiederum die Bestätigung gegeben, dass sie recht hatte.
Yes Sir! Ich bin mir bei mir nicht mehr so sicher. Ich sage immer ich tanke auch alleine auf. Soziales ist anstrengend bei Zeiten. Ging mir seit der Kindheit so. Viel früher als andere musste ich wieder meinen Raum haben sonst bin ich aggressiv geworden. Eindrücke... es wird schnell zuviel.
Nunja, was soll ich erzählen. Zwei Jahrzehnte Isolation bis ein Wandel kam und ein Umdenken. Aber nun ist da der Faktor zu weit entfernt in gewisser Hinsicht. Das andere ist, dass man erkennen muss dass ganz schöne Baustellen dazwischen hängen.
Außer man würde es schaffen im Hier und Jetzt zu sein und seine Geschichte bei Seite legen - seine Gedanken und Reaktionen beobachten und gnadenlos ehrlich zu sich sein...
Zitat von -IchBins-: Ich war noch nie ein Herdenmensch.
Ich auch nicht. Und ich hatte auch keine Geschwister... nennt man wohl verwöhnte Einzelkinder
Verwöhnt lasse ich mal so stehen. Alleine den Eltern ausgeliefert zu sein ohne seine Realität abgleichen zu können kann ein Nachteil sein.
Zitat von -IchBins-: Ich bin zwar in einer Beziehung, aber wir sehen uns nur an den Wochenenden und das ist genau richtig für ihn und für mich.
Ich habe früher auch nie mehr als 2 Tage und Nächte gepackt und brauchte immer ein paar Tage danach für mich alleine. 3 Nächte und ich war am Limit. Aber ich kam auch noch nie dazu mich daran zu gewöhnen. Es waren nur Frauen die mich nicht liebten, wenn ich liebte. Realtest steht noch aus.
Genauso wie ein möglicher Einwand ob ich überhaupt beziehungsfähig wäre. Es sind zuviele Faktoren als nur das. Und zuviel für hier. Ein Psychologe früher mit dem gemeinsam diese Idee entstand... oder nahm ich es ihm vorweg?, ich sagte ihm nur da es noch nie eine Frau gab die mein Typ war und an mir interessiert war, kann ich die Frage nicht beantworten. Es gibt Menschentypen mit denen kann ich nicht, sie ziehen mich nicht an, und nur diese waren an mir interessiert!
Und der Rest ist abhängig vom Marktwert
Dann zählte ich ihm mein Wissen über die Muster auf und welche Position wo und wie landet, und wie meine Pośition als Mann ist, und er hatte dem nichts zu entgegnen... da er wusste ich liege leider richtig.
Wenn man sein Leben lang sieht, welche Gegenüber sich finden und es kaum Ausnahmen gibt die die Regel bestätigen, ist kaum noch Raum zum Träumen da... man kann träumen bis man stirbt oder etwas tun. Aber was soll man tun wenn manche Faktoren nicht zu ändern sind?
Immerhin die Faktoren ändern die man ändern kann.... gleichzeitig in der steten Erkenntnis, dass es eben Bedingungen braucht... wozu ich zu einer anderen Antwort von dir komme:
Zitat von -IchBins-: Was genau soll das überhaupt sein?
Was ist dir denn wichtig? Was genau treibt dich an und für was willst du leben? Für einen anderen Menschen oder in erster Linie für dich selbst?
Ich habe letzthin den Code geknackt... für mich persönlich. Lange hats gedauert.
Es gibt wohl Menschen die glauben sie könnten andere Menschen bedingungslos lieben. Einfach sooooo.
Wenn dem so wäre, wäre es egal wer das Gegenüber ist. Aber liegt es z.B. an der Art oder am Aussehen, am Geruch... whatever... all das sind Bedingungen die zuerst stehen müssen, die diesen Mensch ausmachen und genau deshalb ist es unmöglich - was jetzt diese Form von Liebe angeht.
Aber manch einer, mich einbezogen, kennt diese Liebe wo man die ganze Welt liebt- eine art all-umgebende Liebe... und die kann alles lieben. Aber da ist ein Unterschied: Da geht es nicht um zwischenmenschliche Anziehung und das lapidar in Selbstbetrug hinzuknallen und der Außenwelt zu erzählen, dass eine Partnerschaftlichie oder sexuelle Liebe bedingungslos wäre widerspricht jeder Realität....
Das war noch nicht der Code...
Aber die Menschen verwechseln eben - bzw nutzen diese Vorstellung von bedingungsloser Liebe und bringen sie ins Ego Spiel. Was viele damit tun ist im Endeffekt sogar Böses. Sie nutzen es als Druckmittel und viele bauen sich auch noch drauf auf und machen sich groß. Das Gegenüber ist natürlich immer schuld wenn es nicht bedingungslos liebt... es wüsse nur nicht wie man das tut... *lach
etc...
Der Code:
Bedingungslose Liebe gibt es als Baby und Kleinkind. Und wer sich das wünscht hat da u.U. eine Baustelle - ein Loch wo ihm was fehlt.
Bedingungslos geliebt wird nur ein kleines Wesen. Es muss nichts geben - es nimmt nur.
Und so sehnen sich viele nach bedingungsloser Liebe, aber hängen in einem (nicht böse gemeint!) Oberego dass damals einfach nicht bekam was es benötigte. Sie können ja nichts dafür.
Man hofft dass man einfach geliebt wird für das was man ist... nein nichtmal dafür, einfach fürs Sein.
Die harte Erwachsenenrealität ist aber, dass nur der in Interdependenz geliebt wird der etwas geben kann.
Geben und nehmen. So einfach ist das.... und das Kind im Innern verflucht die Welt... wenn ihm etwas fehlte...
Ja...
Lösung: Anfangen zu geben
Alles in dieser Welt ist eine Interdependenz. Es ist eine wechselseitige Abhängigkeit.
Ich kann die Souverän-linge nicht mehr hören die einfach nicht verstehen dass alles verbunden ist.
Kein Du ohne die Umwelt. Keine Freiheit ohne den Hafen... es ist so lustig aber auch abstrus wie Menschen Freiheit suchen und glauben sie könnten Unabhängig sein.
Können sie gerne tun. Mal versucht alleine im Wald zu überleben ohne jede Hilfe. Ohne Schuhe die du kaufen kannst? Ohne Supermarkt. Geht schon... aber immer noch bist du abhängig... immer... von der Umwelt, mögen es Menschen sein oder nicht...
Die einen Träumen von Freiheit, die anderen vom ewigen Hafen...
Und dann verwechseln sie die zwei Dinge... missbrauchen die Spirituelle Bedingungslose Liebe und alles wird Chaos.
Und in der Spiri Szene gibt es soooo viele von den einfältigen unreflektierten Menschen die einem ständig von der Bedingungslosen LIebe (zwischen Mann und Frau) erzählen und teils Jahrzehnte nicht aufwachen möchten, dass sie einfach unmöglich bedingungslos sein kann... sie schwelgen weiter in den Wolken...
Ich habe selbst ein Thema zwecks Mutterloch, sonst wäre ich wohl nicht so sehr in dem Thema gewesen.
Männer mit so einem Loch suchen die Mutter... es ist hart zu erkennen. Auch wenn ein Psychologe mal sagte was bitte sonst soll man in einer Frau suchen?
Und die Frage ist gut...
Im Endeffekt war die Mutter der Repräsentant der Femininität und Frauen haben einfach die Mutter in sich, biologisch gesehen. Sie sind dazu da ein Kind zu nähren mit ihrem Körper.
Oh... verliere mich
Zitat von -IchBins-: Was genau ist die Realität? Wie klar sehen wir die Welt um uns herum?
Zu der Frage... für Menschen die noch nicht über den Tellerrand geblickt haben wäre alles was ich sage einfach zuviel. Deshalb halte ich hier mal meine Klappe.
Wobei teilweise kann ich etwas dazu sagen. Alles was sich festhalten lässt, in jedem Falle, ist das alles ist. Nur was sind Dinge bevor man ihnen einen Namen gibt? Bevor man sie interpretiert? Bevor man Geschichten über sie im Kopf hat?
Das selbe gilt auch für das Sehen. Auch unsere gewohnte optische Sichtweise, ist eben nur das was sie ist...
Wie ein Funkgerät dass gewisse Frequenzen einfängt und sie auf einem Bildschirm wiedergibt... recht viel mehr auch nicht.
Realität ist soviel mehr. Und gleichzeitig viel viel weniger... als das was im Kopf ist...
Zitat von -IchBins-: Ja aber sie können mich enorm weiterbringen.
Yes Sir!
Zitat von -IchBins-: Das definiert doch jeder Mensch anders. Ist es überhaupt nötig, das zu definieren oder wieso denkt Mann das überhaupt frage ich mich.
Man hat einen Rahmen etwas zu definieren ja. Aber der Rahmen ist durch die Biologie gesetzt.
Ich habe genug Erfahrung mit Frauen, genug Muster gesehen... und genug Input der das bestätigt was ich und viele Männer erlebt haben... Es ist nicht relativ...
Und das was aktuell in der Gesellschaft abläuft wird zu mehr und mehr Chaos führen...
Außer Menschen werden letztendlich zu Zombies oder Robotern... man munkelt da laufen schon viele Roboter herum... verloren im System wie die Lemminge...