App im Playstore
Pfeil rechts
11

Ich kann nachvollziehen,@Dedmolch, dass du verallgemeinerst. Mache ich auch.

Ich kann nachvollziehen, dass sich Menschen, die sich in einer Gruppe befinden, über die allgemein geurteilt wird (auch wenn im langen Text irgendwo eine Einschränkung ist oder 3 Sätze später auch über eine andere Gruppe geurteilt wird,) sich angegriffen fühlen. Ich werde zum Beispiel bei alte weiße Männer hellhöhrig ... Diesen Impuls zu reagieren habe ich auch.

Ich weiß, wie es ist, seine Gedanken ohne Punkt und Komma niederzuschreiben. Mache ich auch.

Das wurde mir irgendwann zuviel Papier, ich merkte auch, dass sich dle Gedanken oft um das Selbe kreisen. (Oftmals aber auch leicht unterschiedliche Details beleuchten)

Eine Hilfe war für mich, oft das selbe Thema in die selbe Textdatei zu schreiben. Ich erkenne dann oft, wo die Gedanken sich wiederholen und kann Grübelprozesse abkürzen, oder mich auch um Details kümmern [Mit der Zeit habe ich dann auch begonnen, etwas positiver als vielleicht notwendig zu formulieren und gehe auch relativ lösungsorientiert an diese Aufschriebe]
Es entstanden dann iterativ relativ lange Textgebilde, die sich aber vollständig anfühlten. Ab und an begann ich auch ein neu zu schreiben, häufig wurden die Texte dann initial strukturierter.

Mein Ziel ist es, den Wahnsinn, der nicht nur in meinem Kopf existiert, so greifbar zu machen, dass er in meinem beschränkten Gehirn a) greifbar erscheint und b) sich nicht wie Wahnsinn anfühlt

Auf dem Weg dorthin werde ich weiter pauschalisieren und weiter unstrukturierten länglichen Text produzieren und (da mir feedback aus dem Forum hilft und ich zunehmend ähnlich im wahren Leben agiere) auch Leuten vor den Kopf stoßen.

Auf der anderen Seite entstehen auch Einsichten, die mir a) das Gefühl geben, dass sich der Wahnsinn greifen lässt und b) manchmal auch Menschen in meinem Umfeld etwas Halt bietet...

Sehr interessant... kann etwas dauern bis ich antworte

A

Der reale Wahnsinn selbstgemacht im Kopf

x 3

Zitat von Dedmolch:
Wenn du dir Nutella aufs Brot streichst, tust du es für dich oder fürs Nutella?

war meine Antwort auf die Frage ob ich für mich lebe oder für eine Frau. Interessant was dabei herauskommt nach ein paar Kreisen im Kopf.

Nutella möchte wohl eher wissen, ob der streichende sich bitte auch um andere Dinge kümmert wie Nutella. Butter zum Beispiel!

Dabei könnte Nutella höchste ernüchtert sein, ob der Wahrheit dass der streichende Nutella eben für sich streicht und nicht für Nutella...

Im besten Falle wünscht sich der Streichende aber dass Nutella das Brot mag...

Der Streichende mag ernüchtert sein ob der Wahrheit, dass Nutella auch ziemlich heiß auf die Butter ist.

(wehe jemand kommt mit Magerine!)

Manch schlauer Streichende, benötigt keine Butter, er hat mehrere Schokocremes und sobald Nutella das weiß, denkt Nutella die sind alle scharf auf den Streichenden weil der für Butter sorgen kann... dabei sorgt der nur für Schokocremes...

Ist das nicht gut? (lustig hier wird g-e-i-l automatisch in gut gewandelt *lach)

Zitat von Dedmolch:
Nutella möchte wohl eher wissen, ob der streichende sich bitte auch um andere Dinge kümmert wie Nutella. Butter zum Beispiel!

@-IchBins- das folgende ist bitte überhaupt nicht auf dich bezogen! Bitte nicht falsch aufschnappen! Es geht um bisherige Beobachtungen im Leben.

@Azure ich antworte noch

Jetzt schepperts ganz schön... oh mein Gott... ich lag immer richtig...

Alles kann so einfach sein... du spürst es aber alle machen sich was vor. Bin ich der der nichts checkt oder kommen Menschen in diesem Käse wirklich klar und lassen sich alle veräppeln?

Je jünger wir waren, umso schlauer waren wir... Sprache... unbewusste Erwachsene... und du bekommst ein Bild im Kopf von der Welt und dir selbst dass sich immer mehr von der Realität entfernt.

Machen die Leute alle einfach mit und lassen sich veräppeln? Im Sinne von Tu dies und jenes, aus Grund A... und sie tun das, und dadurch dass sie einfach folgen, funktioniert es auch im Schauspiel in dem jeder das selbe glaubt...

Aber es war ein Umweg von Einfachheit in Kompliziertheit.

Ein Tun von Dingen aufgrund falscher Annahmen was dennoch zum Erfolg führen kann, obwohl man dann nicht mehr ganz bei Trost ist wenn man den Weg gegangen ist, aber das ist ja egal...

Holy shi*... also excused...

Diese ganze abwertende Art von Frauen Männern wie mir Gegenüber ein Leben lang und es geht nie um das (selten) was sie sagen!

Wenn eine Frau ... lustig, nochmal: Spiegel!

Eine Frau projeziert ihren eigenen SelbstHass ihrer Abhängigkeit Männern gegenübern und gibt Opfern noch eins obendrauf, und verachtenswert spiegelt sie ihre eigene Abhängigkeit in das Gegenüber und behauptet es würde darum gehen, dass der Streichende sich nicht um sich kümmert sondern um Nutella. So ein Blödsinn...

Alles was sie im Grunde durch die Hintertür vermittelt und ausdrückt, ist ihre Abhängigkeit vom Streichenden. Aber sie möchte andere Umstände sehen... so einen Streichenden kann sie nicht akzeptieren und wieso?

Weil sie selbst Ego ist! Wie könnte es auch anders sein als Mensch... wir sind Egos und wir brauchen Egos zum leben...

Und dieser ständige Wahnsinn von wegen es ist Abhängigkeit während dieser Ruf meistens von denen kommt die vergeben sind. Von solo Menschen oder Menschen die lange dürsten höre ich sowas fast nie.

Du musst alleine klar kommen kommt meist von denen die nicht alleine sind... es ist zum kugeln... lol

Also sorry irgendwann wird handbetrieb langweilig... wo wir wieder bei einer Tatsache wären..

Ist eine Frau für dich nur das? Gottes willen nein, aber wenn man sie hochstellt ist es ihr ja auch nicht recht... lol

Klar mag ein Lebe für dich und nicht für Frauen nicht zwingend bedeuten, bei weitem nicht, dass diese eine Frau im jeweiligen Falle, einen wollen würde, würde man ihr mehr bieten können in dem man sich mehr um sich selbst kümmert, mehr für sich selbst lebt (ist das ein bescheuerter Blödsinn... nochmal die Frage: wer hat sich das ausgedacht?)... atmen: ... sondern es kann auch einfach bedeuten dass du nicht ihr Typ bist.

Und ich kenne garstige Frauen nur zu gut. Ich kenne diese Drachen so gut. Die meisten zeigen ihn nur anonym im Internet, manche mutieren auch im RealLife dazu... manch einer nennt das auch mist test.

Aber das ist wohl eben die Biologie, die schaltet sich halt ein... also was willst machen? Aber das verstecken? Puh...

Dennoch nutzen viele (nicht alle) gerne die Situation jemanden zu sehen, der die Position oder Rolle nicht hat, unterbewusst Dinge unterzujubeln die Thema in ihnen selbst sind...

Und ich möchte nochmal darauf hinweisen dass nebst der Vielschichtigkeit, in so einer Aussage eben auch steckt(en kann) Du darfst nicht von mir abhängig sein damit ich von dir abhängig sein kann z.B.

Oder Ich bin von Männern abhängig (Biologisch/Psychologisch, Im system aktuell eher weniger), also schicke er sich dass er etwas bieten kann!

Oder Gott ich hasse meine Abhängigkeit Männern gegenübern, aber den Frust lass ich natürlich nicht bei denen raus die ich möchte, wäre ja bescheuert! Nein ich gebs denen die ich nicht möchte! Sie dürfen aber gerne den Aufmerksamkeitsheins spielen und dann tun wir mal so, als wären 80% von uns nicht im Tier, sondern wir würden als entwickelte Menschen agieren!

Perfetto... made my Erkenntnis-Day...

Zitat von Dedmolch:
das folgende ist bitte überhaupt nicht auf dich bezogen! Bitte nicht falsch aufschnappen! Es geht um bisherige Beobachtungen im Leben.

Das habe ich auch überhaupt nicht auf mich bezogen, kann ich doch auch gar nicht, weil wir uns nicht kennen und ich mit mir im Reinen bin.
Ich kann niemanden be- oder verurteilen aus der Ferne, das liegt mir eben auch fern.
Du kannst nur von dir und deinen Erfahrungen berichten, so wie jeder andere hier auch. Und das war es auch schon.

Was ich zu dem Ganzen sagen möchte, nachdem ich fast alles gelesen habe, eine Herausforderung. Hättest Du damals die Beziehung mit den älteren Damen akzeptiert, wärst Du heute mit 40 nicht in dem Dilemma. Ich bin auf die Damen eingegangen, die mich gewollt haben, die Älteste war elf Jahre älter, habe dort meine Lehrstunden absolviert und kann mich so zurücklehnen, da nicht nur nichts verpasst, sondern hatte dann wundervolle Beziehungen mit jüngeren Frauen. Diese Erfahrungen geben mir heute die Gelassenheit und schützen mich vor Einsamkeit, auch wenn ich alleine bin. Alleine meine Erinnerungen erfüllen mich mit besten Gefühlen und ich bin dankbar so gehandelt zu haben. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach, ist das Sprichwort dazu.

Man kann alles zerdenken, verkomplizieren und es sich schwer machen.

Manchmal ist es einfacher der Biologie oder der Natur zu folgen.
Und die sagt, nimm was du kriegen kannst, wenn es auf beidseitigem Interesse und Wunsch passiert, dann ist es in Ordnung.
Oft stecken Ängste hinter diesem Zerdenken, z.B. Versagensängste, Bindungsängste, moralische Bedenken.

Dieses auf ein Podest stellen kommt mir bekannt vor.
Ist es ein Ausdruck kultiger Verehrung, Vergötterung unerreichbar scheinender Frauen oder eher mangelnden Selbstwertes und verkümmerten Egos?

Ich denke beides und es ist ein Fehler, denn die Folge ist fehlender Respekt und Augenhöhe seitens der Frau, die schnell das Interesse verliert.

Kennt doch jeder irgendwie. Der verklemmte, sensible, frauenverstehende, therapeutische Typ quatscht sich den ganzen Abend die Zähne locker und Frau redet sich freundschaftlich alles von der Seele, findet dich empathisch und nett und kurz vorm Schluß zieht sie mit dem Macho ab.

Lass eine Frau immer spüren, was für einen Wert Du hast und dass dich auch andere Frauen begehren. Das macht dich interessant und begehrenswert.
Auch sie ist auf der Jagd und möchte lieber den Löwen zähmen und nicht den humpelnden Hasen haben, der ihr unterwürfig vor die Füße fällt.

Meine Essenz aus dem Ganzen: T r a u d i c h

Oder wie die Puhdys in der Legende von Paul und Paula singen:

Geh zu ihr und lass Deinen Drachen steigen
Geh zu ihr, denn Du lebst ja nicht vom Moos allein

Augen zu, dann siehst Du nur diese eine!
Halt sie fest und lass Deinen Drachen steigen

Hey, hey, Deinen Drachen!
Hey, hey, hey, geh zu ihr!
Hey, hey, Deinen Drachen!
Hey, hey, hey, geh doch zu ihr!

Zitat von Azure:
Ich kann nachvollziehen,@Dedmolch, dass du verallgemeinerst. Mache ich auch. Ich kann nachvollziehen, dass sich Menschen, die sich in einer Gruppe befinden, über die allgemein geurteilt wird (auch wenn im langen Text irgendwo eine Einschränkung ist oder 3 Sätze später auch über eine andere Gruppe ...

Wollte zwar noch antworten, aber zu dem interessanten Tip gibts eigentlich nicht viel zu sagen

Habe aber das für mich schreiben vor Jahren aufgegeben...

Ja tatsächlich ist es nicht nur mein Chaos, man schnappt das Chaos ja über die Interaktion mit der Außenwelt (oder sei es nur die Beobachtung) auf. Dinge die nicht passen, Aussagen die nicht passen, Verhaltensweisen die keinen Sinn machen- dieses und jenes.

Manchmal denke ich mir, ob die Menschen über einen zusätzlichen Soziallayer, der bei mir nicht gänzlich da ist (Autismus oder Traumafolge) das alles automatisch richtig einordnen was die Menschen vermitteln wollen...

Ich hab immer alles i.d.R. wortwörtlich genommen. Ich kann zwar selbst scherzen und Dinge gut verpacken hier und da aber irgendwie... habe dafür aber eine Art Antenne entwickelt um über die feinere Ebene Menschen zu lesen.

Problem ist nur, häufig liegt man richtig und bekommt einen Beweis dafür. Aber man muss vorsichtig sein. Wenn Menschen nicht ehrlich sein wollen über das was man an ihnen spürt/sieht, oder sich dessen nicht bewusst sind, kann man dennoch richtig liegen und so kann man immer so tun als wisse man alles.

Aber manchmal sind Gefühle so bezeichnend... unglaublich... aber man bekommt keinen Beweis dafür.

Werde mich hier auch wieder zurückziehen.

Hab manchmal Phasen wo ich ins Internet gehe, aber Internet ist einfach so eine Geschichte.

Für mich ist Internet, seit dem es raus kam, was Foren und Kontakte etc angeht... eine Krücke über die ich häufig Fluche.

Es ist künstlich. Und wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich würde nie in Foren schreiben wenn ich privat ausgelastet wäre. Dann würde ich evtl irgendwo mal fragen wie man nen Bohrer aufschraubt um ein Teil zu wechseln - das wars auch.

Im Endeffekt ist es der soziale oder gar sexuelle Mangel und dann versucht man über das Internet irgendwas zu stillen und merkt es ist Selbstbetrug.

Deswegen danke für die Antworten und gehabts euch wohl

Zitat von Dedmolch:
Im Endeffekt ist es der soziale oder gar sexuelle Mangel und dann versucht man über das Internet irgendwas zu stillen und merkt es ist Selbstbetrug.

Danke für diesen Gedanken.

Ich wünsche dir viel Spaß beim (An)graben, Bohren, Hämmern, Nageln...

In allen Lebensbereichen

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore