ich bin neu hier und brauch gerade irgendwas, um mir alles mal von der Seele zu schreiben.
Um meine Probleme besser verstehen zu können hier paar Hintergrundfakten: Hatte eine nicht ganz so schöne Kindheit mit einer Scheidung der Eltern, anschließenden Auseinandersetzungen und viel Zeit alleine. In meiner Schulzeit gehörte ich nie zu den beliebten oder hübschen Mädchen. War eher normal, schüchtern mit paar Freunden. Zu Beginn des Studiums wurde es dann langsam anders. Ich habe mich zum ersten Mal so richtig verliebt (vorher war es nicht so innig) und die Leute begannen mich hübsch zu nennen. Nach einem ersten abgebrochenenen Studium kam ich das erste mal in ein sogennantes Loch. Und als ich mich schon mitten drin befand machte auch noch mein damaliger Freund mit mir Schluss. Ich bekam eine schwere Depression, war in Behandlung und nahm auch Antidepressiva (bis heute). Nach einiger Zeit began ich ein neues Studienfach. Schnell bekam ich neue Freundinnen und es machte mir großen Spaß. Etwa 1 Jahr nach der Trennung fand ich dann wieder einen neuen Partner. Doch dieses hielt auch nur ca 10 Monate. Auch danach fiel ich wieder in ein Loch und fühlte mich wertlos und ungeliebt. Vllt erkennt ihr jetzt schon mein Problem. Ich kann mit Verlusten im Leben nur sehr sehr schlecht umgehen. Ich klammer mich immer an die Personen.
Nun zu meiner jetzigen Situation. Ich wohne seit 3 Jahren mit meiner besten Freundin zusammen. Und seit einem Jahr sind wir beide Single. Die Zeit war wirklich toll. Ich fühlte mich selber gut und das strahlte ich auch aus. Jetzt seit ein paar Wochen fängt es wieder an mir schlechter und schlechter zu gehen. Ich muss immer dran denken was passiert, wenn sie wieder jemanden hat und ich auf der Strecke bleibe. Ich weiß man sollte sich freuen, wenn es soweit ist, aber ich habe einfach so eine Angst wieder eine Person in meinem Leben zu verlieren (obwohl die Situation noch nicht mal da ist). Ich habe nicht sehr viele Freundinnen, mit denen ich viel unternehmen kann. Und deswegen hänge ich auch so an ihr. Ich fühle mich im Moment einfach nur alleine und unglücklich, obwohl ich nur in meinen Gedanken alleine bin...
27.08.2015 15:59 • • 09.09.2015 #1