Ich war letztes Jahr mal in einer Therapie stationärerweise und ich hätte auch gerne einen Therapeuten, allerdings ist es fast unmöglich, einen Platz zu bekommen.
Ich weiß ja, woher die Probleme kommen, die die Depression in diesem Alter auslösen. Es ist das nicht finden eines Partners und das nicht Anschlussfinden in der Gesellschaft und das man halt kein wirlich Leben hat, wie es sein sollte. Das größte Problem ist halt auch meine Kommunikationsschwäche, woran nicht wirklich was gemacht werden konnte.
Ich weiß nicht, ob man in einer Anderen Klinik bessere Hilfe hätte kriegen können. Ich fand zum Beispiel, dass die Gesprächstherapie eindeutig zukurz gekommen ist. Ich hätte jeden Tag mindestens eine Stunde bekommen müssen. Mehr würde halt nicht gehen, da wenn man 8 Stunden am Tag das ganze machen würde, wäre es nich effizient.
Es hat eigentlich schon Stärken angenommen, woi man schon an Selbstmord denkt, was ich auch damals in der Therapie geäußert habe.
Ich leide auch estrem an Schlafstörungen, die mich auch komplett antriebslos machen, woran auch die Depressionen drann schuld sind.
Wäre halt die Frage, ob man Medikamente nehmen sollte, dass es sich nicht nocht mehr verschlimmert.
Bisher habe ich halt die Phasen immer ausgesessen.
04.01.2015 14:53 •