Mikesch
also, wenn ich mir das so durchlese, was wir so über unsere Beziehungen schreiben, kommen mir da so ein paar Gedanken:
Wir alle fühlen uns nicht wohl in unserer Beziehung
Wir alle wünschen uns, dass der Partner sich anders verhält.
Unser aller Partner/in denkt aber gar nicht daran (warum auch?).
Denn, wir alle halten ja alles aus, was er/sie sich so einfallen lässt, warum sollte der/die sich ändern, wäre ja unangenehm.
Wir alle stellen ständig uns in Frage.
Wir alle gehen davon aus, dass wir uns ändern müssen, um mit den Eigenheiten unseres Partners klar zu kommen.
Warum eigentlich?
Warum eigentlich muss er/sie den Ton und die Art unserer Beziehung bestimmen? Wie schafft er/sie das? Weil wir uns nicht ermannen, es selbst mal zu tun.
Was würde denn passieren, wenn wir uns mal auf die Hinterbeine stellen und sagen: Junge/Mädel, so mit mir nicht mehr!!
Jaaa, er/sie würde uns sofort und stantepede verlassen.
Würde er/sie das wirklich? Wäre er/sie nicht vielleicht auch erstaunt und erfreut, endlich mal ein Gegenüber mit Persönlichkeit zu haben anstatt einen Waschlappen, der sich alles aufdrücken lässt? Ist er/sie vielleicht auch so drauf, weil es nervt, ständig ein Hündchen vor sich zu haben, das sich alles sagen lässt und für jede Liebesbeweis soo dankbar ist?
Und wenn er/sie uns wirklich verlässt, wäre das so eine Katastrophe? Ist ein Leben in dieser Einsamkeit, Abhängigkeit mit ewigem Frust und Leid so viel besser? Evtl. kennen wir das alle von zu Hause und fühlen uns deshalb relativ wohl im bekannten Unglück, was so viel gefahrloser ist als neue Wege, die vielleicht erst mal durch die Einsamkeit führen.
Aber mann, da sind wir doch sowieso schon, sonst würden wir doch nicht in diesem Forum schreiben!
Denkt mal drüber nach,
Eure Mikesch
16.03.2007 16:47 • • 05.04.2007 #1