Ich bin ja bekanntlich jetzt seit knapp vier Wochen in Portugal. Und hier habe ich mich vor zwei Wochen in einem weltweiten Datingportal und gleichzeitig bei Tinder angemeldet. Bei beiden hatte ich jeweils ein date. Das eine erwähne ich nicht, denn das war nach dem dritten Date extrem unangenehm. Ich kann darüber nicht reden, jedenfalls jetzt nicht.
Das andere war heute. Es war schon verrückt, weil in Portugal dieses und nächstes Wochenende lockdown ist. Mein Kollege hatte mich erst gestern darüber informiert, weil ich hier keine Nachrichten sehe oder Zeitung lese. Aber mein Vermieter sagte mir, das würde nur Inländer betreffen. Das Recht könnten sie bei Ausländern (wie mich) nicht durchsetzen, und ich bräuchte keine Strafe zu befürchten, wenn ich Auto fahre. Und so bin ich 130 km nach Galizien (Nordwestspanien) gefahren. Ich traf sie, wir gingen am Strand spazieren, konnten aber nirgends essen gehen, weil alles zu ist. Da mussten wir nach McDonalds in den vollen Drive-in fahren und danach im Auto essen. Würde ich sonst nie machen, aber es war ganz nett.
Und zurück gekommen nach Portugal bin ich auch ganz normal. Es war gespenstisch. Ich war fast allein auf der Autobahn.
14.11.2020 20:27 • • 10.12.2020 #1