App im Playstore
Pfeil rechts
25

Mal eine virtuelle Mieze für unsere Dubi rüberreich ...

Die ist aber süß.....

A


Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3


Die nehm ich,

Also ganz anderes Thema..

Ich wollte gerade meine Tochter zum ersten Mal zu Besuch zu einem Klassenkameraden bringen, wo sie noch nie war. Wir also pünktlich, klingeln, nichts tut sich, klingeln, wieder klingeln, Türsurrer geht mal, wir ins Haus rein, an die Wohnungstür gepocht, nichts tut sich, geklingelt, nichts (denke so 10 Min. waren wir insgesamt da). Es handelt sich dabei um ein Mehrfamilienhaus (8 Parteien oder so). Wir gehen ziemlich verdattert wieder nach Hause. Meine Tochter wollte da dann noch anrufen, mir war schon die Lust vergangen. Nimmt doch tatsächlich jemand das Telefon ab und meint sie wären im Garten gewesen ..aha..
Also wenn bei mir jemand Neues kommt, bin ich zur betreffenden Uhrzeit auch in der Wohnung. Das ist ja schließlich kein Einfamilienhaus, wo man die Leute im Garten von außen sieht. (Meine Tochter ist dann allein hingegangen.)

Was meint ihr zu dazu?

Huhu

Man nennt dieses typisch menschliche Verhalten Achtlosigkeit.

Der moderne Mensch von heute ist nur noch scheinbar dort, wo es sein
wollte oder sollte. In seiner Wahrnehmung und in seinem Bewusstsein
ist er jedoch nur noch bei sich selber und in seiner eigenen Welt.

So wie auch jedes Wort des modernen Menschen, welches er heute sp-
richt, schon morgen nur noch Schall und Rauch sein wird.

Gefällt mir, dass einige hier Katzen haben. Kennt ihr das Sprichwort:
Die Menschheit lässt sich in zwei Gruppen einteilen:
in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Und es gibt noch eins:
Selig sind Menschen, die Katzen lieben,
denn sie werden niemals einsam sein.

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit einem eigenen Stubentiger, Dubi. Bis dahin hast du ja erstmal so ein hübsches Katzenmädchen von Beo bekommen. Allerdings lass dir raten: Nimm dann am besten 2 Kater. Ich hab 2 Kater und 1 Katze. Glaubt es oder nicht, aber das Weib ist manchmal ne richtige Zicke.

Ich mag zicken hihi, so ne katze stell ich mir süß vor. Ne ne nicht zwei nur eine. wenn, falls.
Du Jana, ich denke so leid mir das tut, das die einfach schlichtweg kein bock hatten auf Besuch, aus welchen gründen auch immer. Denn sonst wären sie ja dagewesen und hätten das euch sagen können, das sie jetzt in garten gehen werden. Aber die hatten sicher kein bock auf besuch und dann war die leichtere Variante einfach nicht aufmachen.

Was erzählte denn deine Tochter, wie gefiel es ihr da? haT ES NUN GEKLAPPT MIT DEM tREFFEN?
Vielleicht war es doch nur ein Versehen? Kinder können ganz schön energisch sein wenn sie in den Garten wollen udn schwupps ist die Zeit schon so vergangen das man die Uhrzeit vergessen hat.
Aber ich würd dann diesmal, nach dem Treffen, nicht mehr von mir aus euch melden.
Dann merkst du, ob da nochmal was kommt.
Wenn Leute nicht aufmachen, finde ich es ein verlogenes Verhalten, es sei denn man hatte aufdringliche Leute, die dauernd klingelten. Aber das macht ja deine Tochter da nicht, sie war ja zum ersten mal da.

Danke Beo und Dubi.

Als wir vor verschlossener Tür standen, schossen mir natürlich auch solche Gedanken durch den Kopf wie die haben keinen Bock aufzumachen, die Verabredung wurde vergessen und auch soziale Ausgrenzung, wir sind nicht gut genug. Man steht ganz schön bedeppert da und geht mit einem miiiesen Gefühl nach Hause.

Als meine Tochter dann angerufen hatte, bestand wirklich Interesse, dass sie noch vorbeikommt. Alle waren dann nett zu ihr gewesen und die Oma (das war die im Garten) und die Mutter haben sich bei ihr entschuldigt. Das war auch die erste Frage von mir gewesen nach einer Entschuldigung. Danach habe ich mich ziemlich abgeregt.

Ja, kann natürlich vorkommen, dass man mit einem Kind dann mal die Zeit vergisst. Kann mich aber nicht erinnern, dass mir sowas schon passiert wäre..

Ja, Beo ..Achtlosigkeit und in der eigenen Welt leben.. Einmal als uns eine Mutter (der Kontakt war recht neu) nicht aufgemacht hatte, stellte sich heraus die war im Tiefschlaf gewesen, wollte nach 20 Min. gerade total verdattert gehen. Ein anderes Mal (andere Mutter) waren wir bei einer Kirche wg. Stadt-Open-Air am späten Nachmittag verabredet gewesen. Zu besagter Zeit waren die nicht an der Kirche, ich rief dann an. Sie wären noch zu Hause, Sohn wollte plötzlich noch duschen. Die kamen dann noch, eine dreiviertel Stunde zu spät. Ich war so vor den Kopf gestoßen, dass ich da nicht mehr angerufen habe.

Huhu Jana

Ja, was wir oft als Absicht erleben, ist in Wirklichkeit Achtlosigkeit.

Natürlich nutzt es dem vergessenen Menschen nur wenig dies zu
wissen.

Die Menschen sind heute so überfordert, dass kaum noch jemand
wirklich im Hier und Jetzt anzutreffen ist.
Meine eigene Halbschwester ist darin Profi, jedes ihrer Worte ist
nach wenigen Minuten bereits vom Winde verweht.

Übrigens ist diese Achtlosigkeit auch mit ein Grund, warum ich mich
alleine Zuhause weit weniger einsam fühle, wie unter 1000 achtlos-
en Mitmenschen.

Ganz liebe Grüsse, Der Beo

Zitat von Beobachter:
Ja, was wir oft als Absicht erleben, ist in Wirklichkeit Achtlosigkeit.

Naja, ich denke mal, manchmal erwartet man einfach zuviel Aufmerksamkeit von seinen Mitmenschen. Die merken gar nicht, dass sie achtlos sind. Ich nehm mich da nicht aus. Sicher bin auch ich machmal achtlos meinen Mitmenschen gegenüber. Sicher aber nicht mit böser Absicht.

Liebe Jana genau deshalb, was du so erlebst war es mir zu nervenaufreibend mich damals immer wegen irgendeiner Mutter tierischst aufzuregen.
Es geht mir besser ohne diese Frauen!
weil ähnliches erlebt wie du. Entweder absagen oder auch mal vor verschlossener Tür.

das positve am Alleinsein ....


... ist ein Date heut Abend, ein Punkrockkonzert morgen Abend, das St Pauli Spiel am Sonntag gegen die Dreckszebras, der tägliche Sport in den ich momentan täglich viele Stunden Zeit investiere, die Glückshormone die sich laufend selber ausstoßen wenn ich flirte oder ein anderes Erlebnis habe das mir gut tut, und vor Allem ist das allerpositivste momentan daß es mir einfach nur richtig gut geht und ich das wetter und das Leben in vollen Zügen genießen kann.
ich hoffe dass es Euch auch so gut gehen wird !ganz schnell !

Liebe Revolutions, auch mir geht es super, auch ohne Mann der mit mir Händchen hält.
Man kann auch in einer Beziehung recht einsam sein.
Aber ich hab meine Verehrer auch so, ich bin auch happy grad, mach mich für mich hübsch und lass es mir so gut wie möglich gehen.
Höre Musik, vorhin waren wir spazieren.
Und ich freu mich auf neues Leben.
Das einzig beständige im Leben ist die Unbeständigkeit.
Da das Leben schon hart genug ist, was wäre das Leben ohne gute Tage?
Deshalb lasst uns an guten Tagen uns freuen und dankbar sein, warum auch nicht!

@DuBist:

ich hab keinen Mann der mt mir Händchen hält und das ist auch gut so. ich denk eine feste Beziehung würd jetzt nix bringen und ich mag mich nicht damit belasten. ich genieß einfach den Tag und das Leben und die vielen Männer im Leben statt mich an einen zu binden. denn genau das ist ja das positivste am alleinsein.

Solange du die Männer auf 10 meter abstand hälst und nicht zu nah ranläßt ist das eine sehr gute Einstellung.
Der richtige Mann muß sich die 1 meter erkämpfen, hihi

Zitat von Dubist:
Liebe Jana genau deshalb, was du so erlebst war es mir zu nervenaufreibend mich damals immer wegen irgendeiner Mutter tierischst aufzuregen.
Es geht mir besser ohne diese Frauen!
weil ähnliches erlebt wie du. Entweder absagen oder auch mal vor verschlossener Tür.

@Jana / Dubist: Warum macht ihr euch denn so fertig wenn eine Verabredung nicht klappt? Ihr schadet doch nur euren Nerven.

Vielleicht geht ihr zu verbissen an die Kontaktsuche ran. Im Normalfall, wenn man sich mit jemand privat trifft, möchte man doch einfach nur eine nette Zeit verbringen. Locker und ungezwungen. Vielleicht strahlt ihr das nicht aus. Vielleicht gehen die Menschen deshalb auf Distanz.

Vielleicht sucht ihr auch die falschen Menschen aus. Vielleicht tatsächlich, wie Jana irgendwo schrieb, falsche soziale Schicht oder so. Zu weit oben, zu weit unten. Keine Ahnung.

Was mich mal sehr verwundert hat, ihr macht euch Gedanken drüber wer wen zuerst grüsst. Das find ich ... ja... irgendwie befremdlich. Wenn einer mal nicht grüsst, mei, dann hat er einen vielleicht nicht gesehen, oder ist in Gedanken oder oder oder. Warum bezieht ihr das denn auf eure Person und seid dann sauer und grüsst die Person beim nächsten Mal nicht mehr?

Einfach mal so paar Gedanken...
Sponsor-Mitgliedschaft

Jana und ich sind einfach zu nett, deshalb müssen wir mal nicht grüssen. gelle jana-

@Coonie
Es ist nicht wirklich so, dass man sich die Mütter 'raussucht. Man kommt meistens mit den Müttern in Kontakt, wo sich die Kinder angefreundet haben.


Übrigens, habe die erste Antwort auf meine Frauen-Such-Anzeige! Allerdings erfolgt von mir da nur eine Rückantwort, wenn ich ein GUTES Gefühl habe. Man muss vorsichtig sein.

Dubi, du weißt ja, wegen grüßen mache ich mir kein Hirn mehr. Ist einfach super so! und alles läuft automatisch.. yeah..

Zitat von Dubist:
Jana und ich sind einfach zu nett, deshalb müssen wir mal nicht grüssen. gelle jana-

Na dann wärs vielleicht am besten wenn die Hoheiten sich zusammentun. Vielleicht klappt das ja dann.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore