Auch hübsche Mädels haben ihren Kummer.
Mein mann nannte mich früher immer sein kleines Model. Aber jeder wird älter nun ja.
Aber wasm ir schon aufgefallen ist, wenn eie Frau sagen wir mal relativ attraktiv ist, bringt es auch hin und wieder Probleme mit sich.
Meine Probleme waren: mobbing in der lehre von frauen die wohl eifersüchtig auf meine langen haare waren, schnippisch und unfreundlich reagierten, wenn ich was wissen wollte.
Ich war schüchter, gar nicht selbstbewußt, fand mich selber gar nicht so toll, und hatte Angst.
Meine Erfahrungen sind, das wenn man als recht hübsche Frau Freundschaften sucht, der Neid immer wieder durchsickert. Ichz weiß nic ht wie das bei anderen Frauen so ist.
Die ersten Blicke sind meist eindeutig.
Selbst, letztes jahr zweimal erlebt, ich seh das dann aus den augenwinkeln, von oben bis unten Mustern, oder bös kucken. Letzes Jahr gab auch mal eine Frau ihrem Mann einen A-Tritt, weil er nach mir glotzte, ich war null gestylt.
Oft ist es so, das Frauen in der Anfangsphase wo man miteinander bißchen warm werden will, deutlichst von einer anderen besten Freundin sprechen(durch die blume da ist die tür) zu verstehen.
Schnippische Bemerkungen sind auch keine seltenheit.
Einmal hatte ich eine recht gute Bekannte, die sehr hübsch war, ich war aber nie neidisch auf sie.
Aber einmal sagte sie auch fast zähneknirschend zu mir, bist du so hübsch oder bilde ich mir das nur ein?
Lange Zeit gin ich gahnz besonder lieb und verständnisvoll mit den anderen Fraum um, ich ging offen und herzlich auf sie zu. Ich versuchte sogar mein Äusseres mit einem überdurchschnittlich und netten Charakter wettzumachen. Natürlich war ich sonst auch nett, aber wollte mir keinen Fehler erlauben.
Irgendwann hatte ich dann richtig Angst vor anderen Frauen, es zog mir die Beine weg und ich achtete dann auf mein Äusseres, indem ich aber dann nicht mehr mein bestes gab um nicht unnötig neid hervorzurufen.
ich hab alles vermieden, eine zeitlang, schöne Kleidung, make up, haare stylen, schmuck, hohe schuhe einfach alles.
doch das war mein gefrierpunkt, ich habe mich völlig aufgegeben, ich schlüpfte in die Rolle die ich nicht war,
Ich konnte das nicht länger durchhalten, ich verlor mein ich dabei!
Ichz wollte authentisch bleiben, so wie die anderen doch auch.
Deshalb fing ich dann wieder an, das zu machen was ich wollte. MIch stylen und schminken udn auch schick anziehen.
Wenn ich unterwegs bin lächle ich auch nicht mehr allen frauen die ich so kenne freundlich zuu, ich schenke mein Lächeln nur noch ab und zu,.
Anderen Frauen versuche ich nicht mehr betont freundlich begegnen. Sondern ganz gelassen und öfter mal grusslos.
es ist für mich Fortschritt
Ich hoffe, wenn überhaut auf Freundschaften die sich mal anders entwickeln, ohne gleich ohne Chance. (Und von oben bis unten gemustert.
Ich wünsch euch was
Dubist
30.04.2013 10:59 •