Ich finde absolut nichts Positives an der Einsamkeit. Bloß bin ich es schon so sehr gewohnt, allein zu sein, dass mich soziale Interaktion (sofern ich denn mal welche habe) zunehmend anstrengt. Aber allein Zuhause zerbeche ich dann doch wieder an der Einsamkeit. Ich habe auch das Gefühl zu verdummen, da ich nie mit jemandem rede, mich austausche etc...
Und Hobbys hab ich keine, Geld auch nicht. Da bleibt nicht viel, wie man seine ganze, elendige freie Zeit sinnvoll nutzen könnte.
Ja, man kann nicht verletzt werden... man erfährt aber auch nicht das Glück und die Freuden, die einem Freundschaft und Liebe geben können. In einem Video hab ich heute gehört, dass man seinen Wert nicht von anderen abhängig machen soll... aber wie soll man sich denn wertvoll fühlen, wenn man niemandem etwas wert ist?
Ich krieg ja nichtmal zeichentechnisch irgendwas zustande, obwohl ich da wohl zumindest ein klein wenig Talent habe... mir fehlt es bloß an jeglicher Kreativität und Selbstwert. Ich könnte nie irgendetwas Schönes erschaffen und für mich selbst kann ich auch nichts tun, da ich es nicht wert bin.
Nein, Einsamkeit gibt mir nichts. Außer dass ich mich nicht verstellen muss, was aber auch schlecht ist, da es mir keinen Anreiz gibt, mich zu ändern. Und ich muss mich ändern, da weder ich noch andere mich so ausstehen können wie ich bin. Aber wie ich das schaffen soll, wenn ich ständig allein bin und mich nie irgendwas traue, weiß ich nicht...
28.04.2013 11:33 •