App im Playstore
Pfeil rechts
25

Nimmerwiedersehen ? Versprochen ?

Nanu, wo ist denn der letzte Satz von Dir geblieben ? Ich mag es durchaus, als gemeiner A. bezeichnet zu werden!

Jana, du kannst es aber wirklich nicht lassen, gell? Warum hast du dich nicht einfach gemütlich zu uns gesetzt, ne Tasse Kaffee getrunken, ein Stück von Dubis leckerem Erdbeerkuchen gegessen und mitgelacht? Gegen Einsamkeit hilft so Verhalten wie deines nicht wirklich. Nix für ungut.

A

Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3

..vielleicht weil ich Angst vor Deiner und Werners Hinterhof-Psychologie habe. Auch nix für ungut.

Coonie, aber dennoch Glückwunsch zur mutigen Veröffentlichung deines Fotos, dass der Werner leider nicht gesehen hat.. schade.. schade. Ja, Du bist immer noch ein flotter Feger..
Ich bin sehr harmoniebetont und friedliebend, wenn ich dann immer Angst haben muss, dass man mir die Frisur fönt, dass wär' nix für mich..

Eine Überlegung hab ich noch.
Klar sind Menschen einsam und alleine- aber manchmal wäre es doch sicher auch von Vorteil sich zu überlegen - warum.

Also ich möchte keine übergriffige, dominante und rechthaberische Menschen Freund nennen. Auch niemanden, der zum eigenen Vorteil Freunde verrät ...

Da bin ich in der Tat lieber alleine- und die Einsamkeit ist dann selbst gewollt.

Allen wünsch ich nen GUTEN MORGEN

Pax bist du einsam? Wenn nicht, bringt die Frage des warum nicht.
Denn ein nicht einsamer kann mit der Frage des warums nichts anfangen.
Es gibt auf die Frage des warums oft keine hilfreiche Antwort.

Alle weg bei dem schönen Wetter? Ihr habt wohl alle jemand zu dem könnt oder der mit euch rausgeht?

dubist.....manche müssen auch arbeiten

Klar sind Menschen einsam und alleine- aber manchmal wäre es doch sicher auch von Vorteil sich SELBST zu überlegen - warum.

Oh sorry Dubist- da hat ein wichtiges Wort gefehlt.

Zitat:
Also ich möchte keine übergriffige, dominante und rechthaberische Menschen Freund nennen. Auch niemanden, der zum eigenen Vorteil Freunde verrät ...

Und hier wären ein paar Beispiele für Eigenschaften- die ich nun so gar nicht an mich heranlassen mag.

Zitat von Dubist:
Alle weg bei dem schönen Wetter? Ihr habt wohl alle jemand zu dem könnt oder der mit euch rausgeht?

Heute ist mein freier Tag und ich war von 11.00-16.00 Uhr weg. Bin erstmal mit dem Fahrrad bei uns in verschiedenen Supermärkten einkaufen gegangen, zuhause alles eingeräumt und im Anschluss sofort mit dem Fahrrad in die nächsgelegene Stadt gefahren (hin- und zurück 20km). Dort etliche Geschäfte unsicher gemacht, neuen Badeanzug gekauft, dann nachhause gefahren. Alles GANZ ALLEIN.

toll

Ein Fahrrad werde ich mir diesen Sommer auch noch zulegen

Pax antworte du doch auch mal auf meine Frage bist du viel alleine, bist du einsam?
hast du leute die was mit dir machen?

Hi,

war mit meiner Tochter in der Stadt Schuhe kaufen und noch ein paar andere Sachen..

Zitat von Dubist:
Pax antworte du doch auch mal auf meine Frage bist du viel alleine, bist du einsam?
hast du leute die was mit dir machen?

Da ich viele Ideen habe- mache auch ich was mit Menschen aus Dubist.
Alleine bin ich wohl nicht so oft- dazu gehört auch meine Arbeit.
Einsam fühle ich mich von Zeit zu Zeit schon mal.

hey pax, nimm es bitte nicht persönlich aber das hab ich gleich geahnt das du nicht in der selben Situation bist.
Das sind nämlich immer die gleichen Sprüche von nicht so ganz betroffenen: liegt wohl an euch, dir, muß doch einen Gund geben, warum.
Du schreibst du machst was mit Menschen aus, würd ich auch machen, wenn es welche gäbe.
Du schreibst du hast viele Ideen, das ist gut, hätte ich sicher auch.
wer fühlt sich wohl nicht mal einsam?

Nach dem Warum frage ich schon lange nicht mehr und bin stolz drauf. Früher gab ich mir die schuld und suchte bei mir die schuld.
Das war ein großér Fehler denn es schwächte mich.

weißt du pax, oft vererbt sich freunde haben, wenn die eltern freunde haben, oder einem zumindest ganz viel erlauben, freiheiten lassen.
wenn du eins von beidem gehabt hast, dann ist das, das du Menschen hast nicht selber verdient, sondern einfach durch deine Umstände so gekommen.

genau wie jemand der als Kind oft isoliert wurde, mutter keine freunde, vielleicht leider auch nichts dafür konnte, nichts gesundes daheim gesehen zu haben.

Ganz liebe Grüße

Zitat von Dubist:
Du schreibst du machst was mit Menschen aus, würd ich auch machen, wenn es welche gäbe.

Darf ich mich da mal einklinken?

Dazu gehört aber doch auch, dass man die Menschen überhaupt an sich ranlässt. Wenn man selbst niemand mag und an jedem etwas auszusetzen hat, dann wird es tatsächlich meist schwierig mit Bekanntschaften oder Freundschaften.

LG,
Coonie

Ich stell euch mal eine grosse Schüssel selbstgemachtes Vanille-Heidelbeereis hin. Bedient euch

es ist ein riesiger Unterschied ob man alleine ist oder sich einsam fühlt.
man kann in einer Gruppe sein und sich einsam fühlen, man kann aber auch ganz allein sein und sich nicht einsam fühlen.
ich bin zu 95% meiner Zeit allein, aber ich fühl mich nicht einsam. nur wenn es mir ganz mies geht, aber das ist zum Glück selten. ich hab gelernt mit mir selber prima zurecht zu kommen, meine eigenen Interessen zu pflegen und (besonders wichtig!) meinen eigenen Weg zu gehen und mich selbst zu lieben. deswegen fühl ich mich nicht einsam. alleine zu sein gefällt mir sogar.
und irgendwie weiß ich auch daß nur der, der sich selber liebt, auch andere lieben kann. und nur der, der mit sich selber im Reinen ist, kann andere annehmen wie sie sind. ich kann andere lieben und nehmen wie sie sind. ich kritisiere nicht unberechtigt und bin mit mir selber eine Ein- und Reinheit aus Körper und Seele.

Alleine (nicht einsam) sein kann auch wie der Himmel auf Erden sein

@Coonie:
Kann ich das Vanilleeis auch mit Erdbeeren bekommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann ich das Vanilleeis auch mit Erdbeeren bekommen
Aber gerne doch, Beo, noch eine Schüssel Erdbeeren dazustell...

Danksagung ...

Beo, pass auf Dich auf ! Sie lockt mit Eis....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore