App im Playstore
Pfeil rechts
25

Also ich persönlich finde nichts positives am Alleinsein, schon gar nicht Einsamkeit. Den Freiraum, den man auch gerne mal hat in einer Beziehung würde man sogar noch mehr genießen, wenn man ihn bekäme

Wenn man Niemand hat, dann kann man das Alleinsein eigentlich gar nicht genießen, weil es ja der Alltag ist und dann auch normal.
Ein Arbeitsloser kann sich z.B auch nicht auf das Wochenende freuen (es sei denn, da steht was Besonderes an, aber das meine ich nicht).
Klar, Jeder sieht das vielleicht anders, aber das ist meine persönliche Meinung dazu und ich mag die Einsamkeit absolut nicht.
Von daher empfinde ich nichts positives daran.

Huhu

Zitat von Renate25:
Die guten Männer sind alle vergeben. Ab einem bestimmten Alter ist das nun mal so.
Was dann noch am Markt ist, wissen wir beide.

Jupp, und die Männer, die bis zur zweiten Lebenshälfte (50+) noch nie einen
Lebensabschnitts- und/oder Sexualpartner gehabt haben, werden sogar als
nicht mehr der menschlichen Spezies zugehörig (abartig) angesehen.

In früheren Zeiten konnten sich solche Männer noch gut in einem Wanderzir-
kus zur Schau stellen (z.B. direkt neben dem dreiarmigen Wolfsmenschen),
um ihrer Einsamkeit zumindest etwas entgegenzuwirken.
In der heutigen Zeit bleibt diesen Männern aber nur noch der sichere Platz
vor dem PC-Monitor, um die Gesellschaft mit ihrer Anwesenheit nicht allzusehr
in Angst und Schrecken zu versetzen.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

A

Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3

Zitat von Renate25:
die Meinung von Coonie, die Männer im Allgemeinen als durch die Bank weg als anständig zu bezeichnen ist total überdreht und unwahr.

So einen Blödsinn hab ich nie behauptet und das ist auch absolut nicht meine Meinung!
Zitat von Renate25:
Als wenn alle Frauen blöd wären, die keine Männer finden.

Auch das hab ich nie behauptet, diesen Schuh ziehst du dir gerade selber an.
Zitat von Renate25:
Die guten Männer sind alle vergeben. Ab einem bestimmten Alter ist das nun mal so.

Genau, wenn man sich das lange genug einredet ist das auch so.
Es sind immer wieder Männer auf der Suche nach einer neuen Frau, zum Beispiel weil die erste Frau bereits verstorben ist oder sich - auch das gibt es ja - nach langer Ehe im reiferen Alter noch mal selbst verwirklichen will und den Mann verlässt. Aber klar, dann sind solche Männer natürlich auch nichts vernünftiges mehr, weil dann sind sie ja nicht mehr vergeben.

Ach ja, und wenn man tatsächlich nicht fündig wird bei einem altersmäßig passenden, gibt es durchaus auch die Möglichkeit, sich einen jüngeren Mann zu nehmen. Da spricht heutzutage gar nichts mehr dagegen und das erhöht die Auswahl dann auch enorm.

Voraussetzung in JEDEM Fall ist natürlich, dass man selbst auch zumindest ein bissl was zu bieten hat.

@Coonie

bei mir kam's aber auch so an wie bei Renate

Coonie, möchte Dich bitten, Dir mal den ersten Beitrag von Julies80s Thread durchzulesen. Stimmt nachdenklich.. wirst dann vermutlich schon merken, was ich damit sagen will..

Zitat von Renate25:
So, ich habe nicht alle Beiträge gelesen, dafür fehlt mir ganz einfach die Zeit.

Zitat von Renate25:
Ich finde das Verhalten von einigen Usern unmöglich. Diese machen sich über andere lustig, nur weil die keine Familie, Mann, Partner, Freund haben bzw. Schwierigkeiten haben einen richtigen, soliden Freund/ Partner/Mann zu finden.

Bevor du solche unwahren Behauptungen aufstellst, solltest du dir doch die Mühe machen mal konkret zu lesen!
Wer hat sich wo über Singles lustig gemacht? Das ist schlicht und einfach nicht wahr. Bleib bitte bei den Tatsachen!

Guten Morgen Beo, huhu,

schön, dass Du so gut geschlafen hast..

ach so Beo, Du hast noch nie..

Es kam übrigens neulich ein Bericht über Asexuelle. Die haben z.B. kein Verlangen nach einem Sexualpartner und da stellt man dann fest, das von der Natur einfach der Bereich, also die Region im Hirn, vergessen wurde. Und falls der Bereich aber doch da ist, und man hat trotzdem noch nie, dann hat man sicherlich seine guten Gründe dafür.

Es gibt auch Menschen, die sich tatsächlich nie verlieben.

Du musst weder in den Zirkus noch Dich vor Deinem PC verkriechen. War das eigentlich jetzt gerade Dein Coming-Out?

Danke für Deinen Humor, der tut so gut.

Zitat von Coonie:
Genau, wenn man sich das lange genug einredet ist das auch so.

Das Problem (besser gesagt die Aufgabe) ist es, wie man dies
(gefühlten) sieben Milliarden Menschen wieder ausreden kann ...

@ Jana:

Nee, ich habe tatsächlich noch nie.
Das hat aber weniger mit fehlendem Verlangen oder assexual-
ität zu tun, als vielmehr mit Angst und inneren Verboten.

Ganz liebe Wochenendgrüsse, Der Beobachter

Zitat von Beobachter:
Das Problem (besser gesagt die Aufgabe) ist es, wie man dies
(gefühlten) sieben Milliarden Menschen wieder ausreden kann ...

Naja, Beo, ich weiß nicht ob du wirklich für 7 Milliarden Menschen sprechen kannst.
Du wolltest doch nie eine Frau, insofern sollte es doch für dich kein Problem sein wenn alles vernünftige vergeben wäre.

Und die Frage, die ja vielleicht mal interessant wäre zu beantworten:
Wer oder was ist denn vernünftig?

Gefühlte 7 Milliarden stand in meinem Buchstabensalat

Und nie, also von Jugend an, keinen Partner wollen, ist ein Missverständnis.

Wollen, aber im Verlauf des Lebens merken, dass es authismusbedingt nicht
geht, und dies dann so zu akzeptieren, wäre näher an der Wirklichkeit.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Beo,
kannst Du das mit Deinem Autismus definieren.
Bisher habe ich darunter Menschen verstanden, die so sehr in ihrer eigenen Welt leben, dass sie sich nicht in andere hineinversetzen können und die Gefühlsregungen anderer nicht wahrnehmen. Beides wäre ja bei Dir nun nicht der Fall, wage ich zu behaupten.

Zitat von Jana_:
bei mir kam's aber auch so an wie bei Renate

Ähm, Jana, ich mein das nicht böse, aber ich sag es nochmal: Da hilft aufmerksam lesen und richtig verarbeiten.
Ihr könnt einem doch nicht das Wort im Mund verdrehen und dann auch noch sagen, tja kam hier halt so an. Du bist doch der deutschen Sprache genauso mächtig wie ich.
Zitat von Jana_:
Coonie, möchte Dich bitten, Dir mal den ersten Beitrag von Julies80s Thread durchzulesen. Stimmt nachdenklich.. wirst dann vermutlich schon merken, was ich damit sagen will..

Ja, das stimmt nachdenklich, richtig. Aber das ist doch was völlig anderes als bei dir. Eine neutrale Antwort von Pepper, eine negative von dir und eine eher positive von 99. Was willst mir damit sagen? Hat der Mann was falsch gemacht weil er das Mädel treffen möchte oder wie? Konkreter bitte.

Coonie, Du hast meine Beiträge auch nicht vollständig und aufmerksam durchgelesen, sonst wärst gestern nicht so über mich hergefallen, war echt ätzend übrigens
Da hast Du auch Verständnisprobleme. Du bist nicht die Perfekte.

Ich möchte damit sagen, dass die Männer unterschiedlich auf Frauen reagieren. Könnte mir vorstellen, dass Du recht gut aussiehst und die Männer gern andocken, also sich anfreunden wollen sex sells.
Was machen die Männer mit Julie? Sie gibt an, nicht gut auszusehen und von den Männern immer gemobbt zu werden, hat sogar eine Sozialphobie entwickelt.

Die ich übrigens auch bekomme, wenn ich mich noch eine Weile mit Dir unterhalte. Sorry.

Coonie, hallo?

Das war aber eine negative Antwort von pepper, eine ermutigende von mir und eine na ja, sehr sehr positive von Revolution, die aber auch alles andere als eine Sozialphobie hat.

und Coonie, wer verdreht jetzt was und versteht den Inhalt nicht? Hallo, hallo, hallo.

Sag mal, Jana, kannst du auch mal wieder runterkommen?

Coonie,
Du hast mich gestern total rundgemacht.

Zitat von Jana_:
Ich möchte damit sagen, dass die Männer unterschiedlich auf Frauen reagieren. Könnte mir vorstellen, dass Du recht gut aussiehst und die Männer gern andocken, also sich anfreunden wollen sex sells

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Ja, ich denke mal ich seh ganz ansehnlich aus aber was hat das mit Sex sells zu tun. Sag mal...

Die Männer reagieren unterschiedlich auf Frauen. Auf Dich scheinbar gut und Du machst positive Erfahrungen. Das ist aber Deine persönliche Welt. Sex sells bedeutet nur, dass man anziehend wirkt, nicht was Du jetzt denkst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jana_:
Die Männer reagieren unterschiedlich auf Frauen. Auf Dich scheinbar gut und Du machst positive Erfahrungen. Das ist aber Deine persönliche Welt. Sex sells bedeutet nur, dass man anziehend wirkt, nicht was Du jetzt denkst.

Ich weiß was sex sells bedeutet, aber im Bezug auf Freundschaften, sorry, willst du meinen männlichen Freunden damit unterstellen sie seien nur mit mir befreundet wegen meines Aussehens?

Im übrigen versteh ich wirklich nicht, wieso es hier jetzt um mich gehen soll. Ich bin weder einsam noch allein noch suchend. Ich gebe hier Tipps was ich meine, man gegen Einsamkeit tun könnte (wenn man das wollte), was man tun könnte um einen Partner zu finden. Man kann das annehmen und ausprobieren, oder eben auch lassen. Ich verstehe dein Problem nicht.

was hab ich negatives von mir gegeben Jana ?

@peppermint
bedeutet nur, dass Du Julie in ihrem Thread nicht ermutigt hast, sich derzeit zu treffen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore