Meine Güte, Jana, nimms mir nicht übel, aber bei dem was du vom Stapel lässt, da fühl ich mich doch wiedermal absolut darin bestätigt, dass männliche Gesellschaft die wesentlich angenehmere Gesellschaft ist.
Du greifst pauschal einfach mal alles männliche an, das ist wie ein verbaler Rundumschlag. Ja, nach soviel gescheiterten Beziehungen kanns schon sein, dass du nicht mehr neutral urteilen kannst. Aber warum lässt du dich - um Himmels Willen - auf Männer ein, die von
vornherein nichts Ernstes sind? Da ist die Enttäuschung doch vorprogrammiert. Das zeigt eindeutig, dass DU nicht die richtige Auswahl triffst. Und das offenbar auch noch voll bewusst (was mir völlig unverständlich ist, sorry). Das ist doch ganz klar dann dein Fehler, den kannst du nicht den Männern anlasten.
Werner hat dir, wie ich finde auf direkte aber trotzdem sehr höfliche Weise, einen Denkanstoss gegeben, dass die Möglichkeit bestünde auch mal zu überlegen, ob der Grund fürs Scheitern deiner Beziehungen bei dir liegen
könnte. Statt jedoch einfach mal innezuhalten und über diese Möglichkeit nachzudenken, wirst du schnippisch und beleidigend. Entschuldige wenn ich dir das so krass sage, aber wenn du bei deinen Männern auch so reagierst, dann muss man sich nicht wirklich wundern, dass du allein und einsam bist. Welcher Mann will denn sowas haben?
Und ja, liebe Jana, ich habe tatsächlich einen sehr liebenswerten Mann und das auch schon sehr lange. Wir behandeln uns gegenseitig mit Respekt, so wie sich das für erwachsene Menschen gehört. Und was soll ich sagen, es funktioniert erstaunlich gut. Ob er für dich brauchbar wäre, das vermag ich nicht zu beurteilen weil ich nicht weiß für was du einen Mann brauchst. Aber allein die Tatsache, wie abfällig du über Männer redest und sie dann nach Gebrauch entsorgst, lässt für mich den Schluß zu, dass Männer wie meiner und sicher auch Werner für dich viel zu schade wären. Insofern wundert es mich auch nicht, dass du bisher keinen vernünftigen Mann abbekommen hast bzw. halten konntest, denn vernünftige Männer haben durchaus Antennen dafür welche Frau für sie gut ist oder eben auch nicht.
Zu guter Letzt noch einen wohlmeinenden Rat: Verliebtheit lässt IMMER nach, das ist völlig normal. Verliebtheit bleibt in der Regel 1-4 Jahre, danach sollte das Gefühl in Liebe übergehen. Tut es das nicht, hast du die falsche Wahl getroffen und solltest beim nächsten Mal sorgfältiger sein. Und wenn du jedes Mal deine Männer entsorgst wenn das Hochgefühl der Verliebtheit nachlässt, wirst du das mit deinen kurzfristigen Beziehungen bis an dein Lebensende so weiterführen müssen. Oder einsam und allein bleiben.
Oder ganz einfach mal umdenken. @Werner: Danke!
Und ich bin davon überzeugt, du hast keine Glubschaugen bis zum Horizont sondern sehr schöne Augen, die aufmerksam durchs Leben streifen.
Ha, war das jetzt nicht poetisch?
Ach, und Jana... sehen/lesen kann man viel. Das Gesehene/Gelesene jedoch auch noch richtig zu verarbeiten, dazu braucht es Hirn.