App im Playstore
Pfeil rechts
25

das posetive am alleinsein ist kein streit, lachen

Zitat von Beobachter:
Huhu Renate, Coonie, Jana and all

Ich bin noch da, hab nur eine anstrengende Woche mit
vielen Arzt- und Amtsgängen.

Wenn ich im Moment schreiben würde, was mir so durch
den Kopf geht, dann könnte es schlimm werden ...

Aber es wird, weil, ich nehme seit Montag wieder brav
mein Citalopram.

PS Mädchentreff und Gesprächswahl:

Gaaaaanz früher, als ich noch nicht den ganzen Tag hinter
dem Sofa verbracht habe, hatte ich auch noch regen Wort-
austausch mit Mädchen.
Komischerweise waren damals Gesprächsthemen und In-
halte niemals ein Problem. Man spürt doch die Interessen
des Gegenübers, und man kennt seine eigenen Interessen.
Nun braucht man nur noch, natürlich mit etwas Humor, die
Schnittmenge beider Interessen zu finden, und schon steht
einer stunden- tage- oder nächtelangen Unterhaltung nichts
mehr im Wege.

PS gleichgeschlechtliche Frau:

Vor 12 Jahren im Nervenkrankenhaus hatte ich mich in ein
ganz liebes gleichgeschlechtlich Mädchen verliebt. Wir haben zwei
Jahre lang viel angstfreie Zeit miteinander verbracht. Essen
gehen, Bowling spielen und Tanzen mit einem Mädchen gehen,
und das ganz ohne Angst haben zu müssen, war wunderschön.

Später (am Wochenende) wenn ich wieder bei Kräften bin,
gibts mehr von mir dazu.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter, der in 1 Stunde seinen
Arztbericht beim neuen Hausdoktor abholen muss.

HUHU BEO,

wie war dein Tag? Zum Glück konnte ich heute alles erledigen und es hat super geklappt, was ich mir für den Tag vorgenommen hatte.

LG
Renate

A

Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3

Wie war es draußen Beo?
Dubi

Der eine will nur reden....

Der andere will gleich ran....

auweia

Nicht gleich

Zitat von wernereiskalt:
Nicht gleich

ich leide mit dir, coldasice , manchmal versteh ich einige meiner Geschlechtsgenossinnen wirklich auch nicht.

Im übrigen ist es eine alte Weisheit, liebe Damen, wenn nach dem 3. Date überhaupt kein körperlicher Kontakt zustande kam (was auch ein Kuss sein kann - muss nicht gleich Sex sein), dann wird's nichts mehr mit der romantischen Beziehung und Mann landet ein für alle Mal auf der Freundschaftsschiene. Aber so weit kommt es ja bei den meisten von euch eh nicht, da ihr ja auf Clooneys und Depps wartet.

Man hört den Werner halt nichts reden, wüsste gar nicht was seine Themen sind.
Dann hat er drei Dates, sagt da so gut wie nix und beim vierten will er knutschen.
Das ist doch abtörnend. Würde da mal nette Themen und eine charmante Gesprächsführung empfehlen, aber so wird da doch nix draus.

Knutschen? Eher was anderes wohl....was denkst du jana?

@ Coonie : Danke für die Unterstützung
Ich sehe die Gefahr, dass sich hier eine feministische Verschwörung gegen mich anbahnt und bin für jede Hilfe dankbar.

@ Jana : Kann mich nicht daran erinnern, mit Dir ein Date gehabt zu haben. Woher Du weißt, dass ich ein sturer,maulfauler Schrat bin, der nach dem 3. Date gleich knutschen oder sogar schlimmeres will - das bleibt Dein Geheimnis.

Ich mag Geheimnisse. lächel
Dubist

@Wernercoldasice

das ist gefühlt, darfst aber gerne beweisen, dass ich falsch liege..

Die Coonie denkt so positiv über Männer, wahrscheinlich hat sie ein ganz brauchbares Exemplar daheim.

Die rosarote Brille hätte ich auch gern..!

Bin leider geschädigt von Internetpartnerbörsen, bereits leichter (bis mittelschwerer) Dachschaden vorhanden, ob reparabel wäre die Frage..

über intelligente, charmante Beiträge von Männern wäre ich überaus dankbar..

Hihi, meist sind dann wenn die Männer so brav sind die Frauen so wie wir die Männer mögen, lach

Zitat von Dubist:
Liebe Jana, hab es grad in einem anderen Thread geschrieben.
Also es gibt ja immer Möglichkeiten Grüppchen zu finden, wo man sich anschließen kann, kochen, basteln, müttertreff , Gymnastiktreff, Selbsthilfe.
Es gibt schon einiges und wenn man da eine zeitlang hingeht, dann kennt man sich ja auch.

Aber auch ich stellte den Unterschied fest.
Einmal grüßte mich eine von der Gruppe nichtmal als ich neben ihr saß.

Und das andere mal war es so,
das eine andere herzlichst begrüßt wurde umarmt und so, nachdem urlaub.

Für mich gab es nur ein kurzes, aber ohne lachen, bist auch mal wieder da.

dubist

@Dubi

Herzlichen Dank für's Mitdenken, da ist mein Hirn nich' so allein. Also kochen und basteln jetzt nicht so.. hm.. eigentlich kann ich keine Mütter mehr sehen (begegnen mir zu Scharen in Kita/Hort). Habe an die 12 Yoga-Kurse gemacht, da kommen die Leute eigentlich nie ins Gespräch. Eine spezielle Selbsthilfe-Gruppe für Einsame (Introvertierte, bin ich das überhaupt noch?) wäre mir im Internet nicht begegnet, da gibt es eine Gruppe für Leute mit totalem Dachschaden. Die Idee mit dem Freizeittreff hat sich ja jetzt zerschlagen, spare dadurch aber auch das Geld (!).
Nächste Idee wäre der Verein hier, der auch Taekwondo anbietet und irgendwann der VHS-Kurs Jogging für Anfänger. Brauch' also eher etwas Bewegung.
Jetzt will ich mal mein kindfreies WE genießen und mir mal zwei Tage nicht das Hirn zerbrechen.

Ja, das ist unangenehm, was Du da über den Treff/die Begrüßungen schreibst. Wenn da niemand ist, mit dem Du etwas warm werden kannst? Aber vielleicht kommt das eher selten vor. Wenn ich mich auf Dauer (drei- oder viermal) bei so etwas nicht einigermaßen wohlfühle, kann ich da gar nicht mehr hin. Ansonsten habe ich Dir ja schon empfohlen, den ganzen Grußmist etwas auszublenden.

Huhu

So, diese Woche einiges erledigt und zwischendurch viel geschlafen.

(Mehr dazu später im Renten2-Thread)

Und jupp, auch wenn ich nicht genau wie Clooney aussehe (hab noch nicht
mal eine Kaffeemaschine, nur Instand-Pulverkaffee), so konnte und kann man
mit mir sehr gut Lachen.
Und weil man seine positiven Eigenschaften ja immer pflegen und ausbauen
soll, kann man heute sogar nicht nur mit, sondern auch über mich gut Lachen.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

Lachen ist immer gut Beo.
Jana hihi Grussmist, nennst du das? hihi

Du, bin so stolz auf mich, gut das ist jetzt auch schon lange her. Aber die Frau die jetzt gleich kommt.......war auch mal wo in einer Gruppe....... Aber heut lief die an mir vorbei.
Ich ignorierte die frau, das tat mir mal richtig gut!
Wenn man immer freundlich grüßte und dann so behandelt wurde, also zu oft.
Dann tut das enorm gut es mal sein zu lassen.
lg Dubist

Kein oder kaum soziales Netz zu haben schürt auch öfter mal gewissen Ängste.
Wenn man keine Freunde hat, dann ist man vielleicht im Alter alleine.
Aber man kann es nicht erzwingen.
Ich hab soviel probiert ein soziales Netz aufzubauen. Ich kann nicht, will nicht und ich kann bei anderen die das haben, oder als normal ansehen einfach nicht (mehr) mitreden!
Dubist

Zitat von Jana_:
Die Coonie denkt so positiv über Männer, wahrscheinlich hat sie ein ganz brauchbares Exemplar daheim.
Die rosarote Brille hätte ich auch gern..!

Tja Jana, das hat weniger mit rosaroter Brille zu tun als mit der Tatsache, dass ich mit Männern einfach sehr gut auskomme. Ich bin meist sehr direkt und ehrlich (hat der eine oder andere vielleicht schon gemerkt ). Das sind Eigenschaften mit denen die meisten Männer sehr gut, Frauen jedoch oftmals weniger gut klar kommen. Frauen (ich rede nicht von allen, aber vielen) machen oftmals viele Worte um nix, Hauptsache viel Blabla. Ich denk mir sooo oft... bis die jetzt anfängt zu labern was sie überhaupt machen will, hab ich das schon erledigt. Für mich zählen die Taten, nicht die Worte. So wie bei den meisten Männern auch. Man muss die Männer einfach verstehen und sie Mann sein lassen, dann sind die meisten echt ok und man kommt prima mit ihnen aus.

Ich frag mich, ehrlich gesagt, ... wenn ihr Männer sooo schei. findet... warum wollt ihr dann einen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich fürchte, die real existierenden Männer sind manchen Damen nicht gut genug......

Werner, hast du die Erfahrung gemacht, wie traurig. Dubi

Geht den Frauen aber oft nicht anders, schnief. Dubi

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore