App im Playstore
Pfeil rechts
25

Ich geb dann mal einen kleinen Zwischenstand meiner Bemühungen hier ab, vielleicht interessiert das jemand, man darf mich gerne trösten..

Auf meine Anzeige Leute für kulturelle Unternehmungen gesucht, habe ich mich letztes WE getroffen. Nach vier Stunden netten, nicht oberflächlichen Gesprächen und meiner Aufforderung, wir könnten dann mal was Kulturelles unternehmen, erfolgte seinerseits eine recht laue Verabschiedung. Habe das Gefühl mein Gegenüber war mehr auf Brautschau aus. Werde mich deshalb wegen Kulturellem nur noch mit Frauen treffen..

Der Freizeittreff ruft einfach nicht zurück. Man soll per Email Kontakt aufnehmen, aber bei denen klemmt's wohl. Hab schon selber versucht anzurufen, kam nicht durch.

Hab jetzt nochmal Online-Anzeige wegen Kontakt zu Alleinerziehenden gemacht.. und will noch eine Anzeige im Wochenblatt machen..

Puuuh..

....

Liebe Jana so Sachen hab ich jahre erlebt und nach Enttäuschung nummer 10 oder 12 hab ich mich von meinem Traum gute Freunde haben zu müssen verabschiedet.
Seitdem ich nichts mehr suche und keine Leute mehr anspreche hab ich an innerer und äusserer Lebensqualität gewonnen. Das verwunderliche war wirklich, andersherum, wo ich noch auf der Suche war und noch recht offen und posetiv in der Sache drauf, da ging es mir nicht besser wie jetzt.
Dubist

A

Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3

@DuBist

Die vorletzten Beiden mit denen ich mich getroffen habe, wollten Kontakt, waren für mich aber nicht die Richtigen. Es geht nicht mal um Freundschaft, Bekanntschaft wäre bereits gut.

Hab weder Ehemann, noch Eltern oder so, ich muss was tun, außerdem mögen mich die Leute schon, aber ich war immer zu zurückhaltend und schüchtern und auch körperlich fertig wegen Kleinkind.

Ich bin nicht Du, habe eine andere Situation.., muss lernen auf Menschen zuzugehen. Klar will nicht jeder was von mir.

Jana wie gehst du mit der Verletzung oder Enttäuschung um?
Ich hoffe du denkst nicht so, das du weniger wert bist? Oder nicht liebenswert. Man kann sich so schlecht anders machen als man ist.
Denn das ist der Fehler so zu denken, wo einen dann nur weiter runterzieht.
Ich habe damals nach jedem Reinfall mehr mehr wut und schmerz gespürt.
Am Anfang sagte ich, je mehr an Enttöuschung angesammelt wurde.

Diese Wut habe ich aber schon lange beiseite geschoben.
Denn ich such die Fehler nicht mehr bei mir.

Einige ungute Sachen mit Frauen mit denen ich zuerst befreundet sein wollte, kamen dann nach und nach ans Tageslicht.
Eine Mutter in derem wohnzimmer kriegsfilme laufen, im beisein der kinder.
Kinder die keine Erziehung geniessen und nur nach strich und faden verwöhnt.

Die andere Frau wo nichts wurde, prügelnder ehemann.
Auf offenem weg, der schämte sicht nicht zu hauen, das es nur so klatschte.
Wenn man dann was sagte hieß es, das wäre so richtig, die richtige Erziehung.

sorry, aber da bin ich lieber ohne Freundin. Dubist

DuBist
ja eben, ich kann mit schrecklichen Leuten nicht, bin ja einige Male geflüchtet die letzten Jahre.

Na ja, eigentlich ist es so, dass mir der Typ vom WE äußerlich nicht so gefallen hat, hätte ich mich aber dran gewöhnen können, geht ja nur darum mal ins Theater oder Konzert zu gehen. Ich war halt 4 Stunden nett, ich sah auch ganz gut aus, meinte meine Tochter, und die laue! Verabschiedung hat mich dann geärgert. Er ist Akademiker, denke er sucht jemand Intellektuelleren und ist auch auf Brautschau, meine ich. Der Typ ist mir eigentlich egal, abgesehen davon wirkt er ziemlich verklemmt (!) und ich sage mir schnurzpiepegal und weitermachen.. Ich habe wahrscheinlich auch ausgestrahlt, dass ich sein Aussehen nicht so toll finde.

Also, das was Du da schreibst, diese beide Frauen, da würde ich auch sofort flüchten. Bin sensibel und hab auch Niveau und Kriegsfilme und Prügeln geht natürlich überhaupt nicht!

DuBist, irgendeinen Grund wird es geben, warum es bei Dir nicht klappt. Was meint Dein Mann? Oder ein Therapeut?
Deine Entscheidung nicht mehr auf Leute zuzugehen, verstehe ich total. (Aber irgendwo gibt es auch eine Freundin für Dich!)

Hallo Jana,

tut mir leid, dass das am WE nicht so geklappt hat wie du dir gewünscht hast.

Zitat von Jana_:
Ich habe wahrscheinlich auch ausgestrahlt, dass ich sein Aussehen nicht so toll finde.

Erstaunt mich gerade... ist das wichtig für dich wie ein Bekannter aussieht? OK, ich seh es ein wenn er schmutzig oder unordentlich gekleidet ist oder es mit der Körperhygiene nicht so genau nehmen würde, aber das Aussehen ist doch bei Freunden oder Bekannten eigentlich egal, oder nicht?

LG,
Coonie

Liebe Coonie,

danke für's Trösten

ähm ja, ich find's schon gut, wenn man die Leute gut ansehen kann, die also ein bißchen hübsch sind, allerdings sah mein langjähriger Kumpel nicht gerade gut aus, also zählt am Ende doch mehr Charakter und Gemeinsamkeiten.
Bei jemand, der mir vom Äußeren nicht so gefällt, muss ich mich etwas zwingen den anzusehen.
Möchte mich auch nicht blamieren, wenn jemand schlimm aussieht (z.B. von den Klamotten) und ich mit demjenigen gesehen werde.

Hab jetzt zwei neue Anzeigen aufgegeben, die erste alleinerziehend, die zweite liebe Freundin für gemeinsame Unternehmungen. Ärgerlich, dass sich der Freizeittreff nicht meldet, da man sich als Introvertierte da ja schon überwinden muss.

Zitat von Jana_:
Liebe Coonie,

danke für's Trösten

ähm ja, ich find's schon gut, wenn man die Leute gut ansehen kann, die also ein bißchen hübsch sind, allerdings sah mein langjähriger Kumpel nicht gerade gut aus, also zählt am Ende doch mehr Charakter und Gemeinsamkeiten.
Bei jemand, der mir vom Äußeren nicht so gefällt, muss ich mich etwas zwingen den anzusehen.
Möchte mich auch nicht blamieren, wenn jemand schlimm aussieht (z.B. von den Klamotten) und ich mit demjenigen gesehen werde.

Hab jetzt zwei neue Anzeigen aufgegeben, die erste alleinerziehend, die zweite liebe Freundin für gemeinsame Unternehmungen. Ärgerlich, dass sich der Freizeittreff nicht meldet, da man sich als Introvertierte da ja schon überwinden muss.

Hi Jana,

wenn ich an meine letzten Treffen denke- alle per Zeitungsanzeige- wird mir jetzt noch übel.
Zum Beispiel:
1. Einer, der dann NUR (! ) von seiner Arbeit und seinen Kollegen erzählt hat. Sonst war er schon gepflegt und die Klamotten OK. Aber nur das Thema Arbeit. Nee.
2. Aussehen und Kleidung ebenfalls ok. ABER: Er macht sich KEIN Essen selbst, noch nicht mal ein Brot kann der sich allein schmieren. Ergo: Essen nur auswärts. Sauber machen lässt der von seiner Mutter.
Nummer 3:
Macht zwar sauber und kocht u.s.w., jedoch sah er aus, als wenn er viel älter wäre als wie er sich machte- dann ist er viel klleiner als wie er mir am Telefon sagte! Kleiner wie ich- nein danke.
Dann kannte er noch nicht mal die primitivsten Regeln, wenn man mit einer Frau Essen geht. KOTZ.

Nach diesen Reinfällen, lasse ich es erst mal. Lieber allein, als mit einem solchen schrägen Typen von Mann.

Wenn ich mal wieder eine Anzeige schalte, suche ich nur noch nach Frauen als Freizeitpartner.
Nur keine, wie mir auch schon untergekommen ist. Wie von einer Sekte, na, die war mich schnell wieder los.
Will doch nicht in mein Unglück rennen.

Renate

P.S. Bei solchen Männern wird Frau noch gleichgeschlechtlich.

Renate, bevor Du umschulst solltest Du bedenken, dass es noch mehr Männer auf der Welt gibt...........

Zitat von wernereiskalt:
Renate, bevor Du umschulst solltest Du bedenken, dass es noch mehr Männer auf der Welt gibt...........

Warum begegnet man auch solchen..... - nein, dass sage ich lieber nicht- Männer?

Zitat von Renate25:

ganzschnellwegrenn

Du hast aber auch Pech, das muss man zugeben.

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er eine Frau kennt, die Familie gründen wollte und über Internet, also Partnerbörse, gesucht hat. Sie hat sich mit 70 Männern getroffen und der 70ste ist es dann geworden.

Jedenfalls braucht man vorher ein aussagekräftiges Foto und sollte ein paar Mails hin und her geschrieben haben.

Meinen früheren Lebensgefährten hatte ich auch über eine Anzeige, aber damals hatten sich nicht dermaßen viele Heinis in der freien Wildbahn getummelt. Heutzutage ist es in den Partnerbörsen das Grauen.

In meinem Alter hast Du folgende Erscheinungen:
1. relativ spießiger Mann, ist getrennt oder geschieden, oft auch Häuslebauer, mit zwei Kindern
2. Mann, Mitte 40, der bedauert kein Kind (Kinder zu haben) und darüber jammert
3. unattraktiver Mann, der keine abbekommt

Tolle Auswahl....

Habe jetzt jedenfalls die beiden Anzeigen wg. Frauen/Unternehmungen geschaltet..

Ach ja, und Beo ist scheinbar so erschrocken, dass ich ihn angesprochen habe, dass er seit Tagen nicht mehr postet..
oder er sucht intensiv nach einer guten Antifaltencreme..

@Beo
die mit Hyaluronsäure sind super

Haha die Renate....

Ich hätte den genommen der nur von der Arbeit erzählt hätte...

Andere Gesprächsthemen hätte man doch bestimmt später noch gefunden...

'nen nervtötenden Spießer? auweia

dann lieber wenig Kohle, außerdem wollen die das Geld lieber selber behalten

Ja Jana so sieht's aus.....weiss zwar nicht wie alt du bist....aber das habe ich auch erlebt...
Ok Kinder beim Partner wären für mich kein Problem...eher wohl dann die ex ,damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht...
Ein Nachteil wäre es natürlich auch wenn bei ihm das meiste Geld für unterhaltsschulden und diverse andere abzahlungen drauf gehen würde....
Die spiessigen sind mir auch ein greul und wenn man ganz grosses Pech hat sind das eh die schlimmsten...

Und dann gibt's noch die Frauenversteher ,die einem Honig um dencmund schmieren anstatt einfach zu sagen das sie mit einem nur ins Bett wollen... ich mein so blöd ist man als Frau ja auch nicht und hat schnell den Durchblick...

Eigentlich war ich immer spasserhaltshalber auf singleseiten ...und um sich den Abend zu vertreiben ...aber echt krass was sich da so tummelt

Ich finde es nicht schlimm wenn der Mann von seiner Arbeit erzâhlt....Männer brauchen ein wenig Bestätigung in ihrem tun
Sponsor-Mitgliedschaft

Peppermint,

beim ersten Date nur von der Arbeit erzählen? Das finde ich total doof. Dann noch, dass er die und die entlassen hat?
So einer kann von mir aus jeden Tag mit ..... Euro nach Hause kommen, den will ich nicht umsonst haben. Einen langweiligen Mann suche ich nicht.

Zitat von Coonie:
Zitat von Renate25:

ganzschnellwegrenn

Du hast aber auch Pech, das muss man zugeben.

Das sind aber keine neuen Dates gewesen, liebe Coonie! Nur die letzten drei, wovon du den größten Teil bereits schon kanntest.

Geht ja nicht nur ums Geld....

Aber gernell erzâhlen Mânner doch gerne von ihrer Arbeit....klar beim ersten Date nicht so gut ,konntest du das Gespräch nicht geschickt umlenken ?
Oder hättest du einfach mal vielleicht hätte er es dann gemerkt ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore