App im Playstore
Pfeil rechts
25

Wenn Du dann noch zu der Einsicht kommt, dass längst nicht alle Männer schw....gesteuert sind, Glückwunsch !

Zitat von Dubist:
DAs war klasse danke Rentate, nimm unseren buben bitte auch mal in schutz. danke

Jep.

A

Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3

Das posetive am alleinsein ist, die zeit am pc zu genießen, grins

Ich werde aus dir nicht schlau. Du bist doch nicht allein. Du hast mehrfach geschrieben, dass du Mann und Kinder hast. Unter Alleinsein versteht man dauerhaft allein zu leben und nicht nur mal ein paar Stunden allein sein.

hach es gibt soviele einsame menschen.
Tja die kinder sind auch mal weg, oder? schule kindi? Freunde?
und mann der geht arbeiten.

Aber du hast sicher recht schlaflose ohne diese Menschen wäre es sicher ganz unerträglichst.
So ist es wenistens auch öfter mal schön das Leben oder auch in schweren zeiten erträglich.
bist du einsam schlaflos,sag du es mir!

Vielleicht kommt das gefühl der einsamen Leiden bei mir auch, von einer schweren Kindheit. Verlassen worden, vernachlässigung.
Vielleicht liegt die ursache wo ganz anders?
schlaflose fühlst du dich denn nie einsam? Bekommst du unter der Woche mal Besuch, oder gehst du wohin?
würd mich mal interessieren?

Weißt du ich mußte grad lachen, ein paar Stunden allein zu leben....
der Tag ist lang und die Woche auch.
Und wenn ein mann heimkommt und gleich ins bett liegt, dann hat man wieder niemand zum reden.

Dubist

Ich glaub wirklich, das es realistisch gesehen wenig Menschen gibt die wirklich niemand haben.
Der wo keine kinder hat, hat doch meist eine schwester, einen Kumel, Freundin, oder Tante, schwiegermutter? Mutter, Bruder, nachbarin?
WAs ich aber weiß ist, das es bei älteren menschen wirklich ältere damen gibt, die gar niemand haben, nicht einen Menschen!
Dubist

Zitat von Dubist:
Weißt du ich mußte grad lachen, ein paar Stunden allein zu leben....
der Tag ist lang und die Woche auch.
Und wenn ein mann heimkommt und gleich ins bett liegt, dann hat man wieder niemand zum reden.

Mal ganz ehrlich... wenn dein Tag zu lang/einsam ist, dann hast du zu wenig zu tun. Ich mein das nicht bös. Aber wer genug zu tun hat, der grübelt nicht ständig über Einsamkeit oder was sonst noch alles in seinem Leben sch..ß. ist... Such dir doch einen Job für die Vormittagsstunden wenn deine Kinder in der Schule oder im Kindergarten sind. Am besten einen wo du mit Menschen zu tun hast. Dann hast was zu reden mit den Leuten und fühlst dich nicht mehr so einsam. Alternativ kannst das ganze ja auch als Ehrenamt betreiben. Da gibt es immer jemand der sich freut wenn jemand sich bereiterklärt. Nebeneffekt für dich wäre, dass du dadurch ev. etwas zufriedener und ausgeglichener wirst. Gibt mit Sicherheit auch zahlreiche Ehrenämter im kirchlichen Bereich. Das wär doch was für dich.

Nachtrag: Kümmer dich doch ggf. um diese älteren Frauen, die du kennst, die gar niemand haben. Geh mit ihnen einkaufen, zum Friseur oder sonstwas.

DAs wollte ich machen, denn hier gibt es eine ältere dame. Aber sie will keine Hilfe. Sie will auch keinen besuch. Zumindest von mir nicht. Und sonst jammert sie immer wie alleine sie ist, aber sonst machte ich ihr das Angebot ich könne sie mal besuchen kommen, nada nichts. So seh ich das manche Leute sind nur froh wenn sie jammern können. Dubist

Zu tun hab ich eigentlich genug. Langweilig ist mir auch selten.
Aber eine Frau muss doch ganz einfach ihre tausend oder 2000 wörter losbekommen, hab ich mal wo gehört.
Was Wahres mag dransein

Zitat von Dubist:
chlaflose fühlst du dich denn nie einsam? Bekommst du unter der Woche mal Besuch, oder gehst du wohin?
würd mich mal interessieren?

Ich fühle mich nie einsam. Ich arbeite ja 4 Tage die Woche, gehe dann um 7.15 aus dem Haus und bin gegen 16.00 wieder zuhause. Ich habe in meiner Abteilung sehr nette Kollegen, mit denen ich jeden Tag zu tun habe, manchmal auch mit Besuchern. Oft trinken wir auch vormittags zusammen Kaffee.
Besuch habe ich nie, das mag ich nicht. Ich habe eine sehr gute Freundin mit der ich mich ca. alle 6 Wochen für eine längere Mittagspause treffe oder die ich gelegentlich zuhause besuche.
In meiner Freizeit gehe ich viel raus in die Natur zum Sport, Einkaufen (also Lebensmittel usw.) oder zum Shopping in die Stadt. Da kann ich immer einen ganzen Tag verbringen. Und sonst noch Haushalt, Lesen, Fernsehen, manchmal stricken/häkeln, natürlich im Forum lesen/schreiben. Im Sommer verbringe ich viele Stunden im Freibad, wo immer Leute sind, die auch jedes Jahr regelmäßig da sind und mit denen ich quatschen kann. Es ist ja bald wieder so weit, am 1. Mai wird offiziell eröffnet.
Für mich gehen die Tage ganz schnell rum. Ich fühle weder Langeweile noch Einsamkeit.

Puh, dann ist ja gut. Aber schau du hast dann doch Erwachsene menschen um dich.
Man will auch mal seine tausend oder 3000 wörter loswerden grins.
Dubist

Aber das Beste draus machen ist das Wichtigste, irgendwo gibt es für jeden eine sinnvolle Aufgabe und auch mal wieder ein nettes gespräch oder gute Zeit nach einsamer zeit, das denk ich. Dubist

Zitat von Dubist:

Ich glaube, so viel rede ich in einem Monat nicht . Ich bin eher der Zuhörer und mache nur mal kurz Bemerkungen dazwischen.
Früher, als ich noch in der Schule war, musste ich ja ganz viel reden, aber das war halt immer nur der Unterrichtsstoff. Bei meiner jetzigen Arbeit, muss ich öfters telefonieren, und da geht es auch immer um fachliche Dinge. Aber bei privaten Gesprächen oder Diskussionen, da kriege ich kaum ein Wort raus.

Kannst du denn nicht z.B. mit den Eltern der Freunde deiner Kinder Kontakt aufnehmen? Ich habe als Lehrer auf Elternabenden immer mitbekommen, dass sich da viele privat angefreundet haben.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:

Ich glaube, so viel rede ich in einem Monat nicht . Ich bin eher der Zuhörer und mache nur mal kurz Bemerkungen dazwischen.
Früher, als ich noch in der Schule war, musste ich ja ganz viel reden, aber das war halt immer nur der Unterrichtsstoff. Bei meiner jetzigen Arbeit, muss ich öfters telefonieren, und da geht es auch immer um fachliche Dinge. Aber bei privaten Gesprächen oder Diskussionen, da kriege ich kaum ein Wort raus.

Kannst du denn nicht z.B. mit den Eltern der Freunde deiner Kinder Kontakt aufnehmen? Ich habe als Lehrer auf Elternabenden immer mitbekommen, dass sich da viele privat angefreundet haben.

Zu deinem letzten Satz: Dabei kommt es immer an, wer von den Eltern kommt, Vater, Mutter. Männer kommen schneller in Kontakt wie Frauen. Schon allein deswegen, weil Männer immer zusammen halten. Bei Frauen ist das eher schnell ein Zickenkrieg.

Meine Erfahrung war, dass meistens die Mütter zu den Elternabenden kommen, oder beide. Väter allein eher selten.
Von Zickenkrieg unter den Müttern habe ich nie etwas gemerkt. Es kommt vielleicht auch auf die Schulform an. Ich habe am Gymnasium unterrichtet. Außerdem waren die meisten Mütter aus dem Zickenkriegalter raus.

Zitat von Schlaflose:
Meine Erfahrung war, dass meistens die Mütter zu den Elternabenden kommen, oder beide. Väter allein eher selten.
Von Zickenkrieg unter den Müttern habe ich nie etwas gemerkt. Es kommt vielleicht auch auf die Schulform an. Ich habe am Gymnasium unterrichtet. Außerdem waren die meisten Mütter aus dem Zickenkriegalter raus.

Da hattest du wohl eher Probleme mit deinen Zöglingen? Kann mich da an was von dir (dunkel) erinnern.

Ja, da erinnerst du dich richtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

hihi Renate der witz war gut.
Ich sag mal so, das Anfreunden mit bla bla blas hat sich für mich erledigt. Die nächste muss auf mich zukommen, basta!
Ich hab erstmal abgeschlossen und es geht mir besser seitdem!

Tja, der eine hat da keine Probleme und der andere hat dafür das andere.

schlaflose, bei vielen ist hier mit anfreunden nicht viel. Die wollen wenn überhaupt entweder angeben, wie teuer sie ihr kind grossziehen, verwöhnen bis zum geht nicht mehr.
Oder abgeben, damit der neue Freund und Frau mama in Ruhe sonstwas machen können.

Aber da hier eine mutter auftauchen würde, fehlgeleietet, haha

PS: Ich bin nicht Viele!

Zitat von Dubist:
PS: Ich bin nicht Viele!

Du bist- Dubist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore