App im Playstore
Pfeil rechts
25

Noch ein paar Aspekte (positiv/negativ) des Alleinseins sind :

man muss sich mit niemandem streiten ...

aber man muss dafür auch alles selber machen ...

DAs meinte ich mit wettern, ich mach das schon ehrenamtlich und habe auch schon ein seminar durch. selbst gezahlt, dubist

A

Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3

Zitat von Dubist:
DAs meinte ich mit wettern, ich mach das schon ehrenamtlich und habe auch schon ein seminar durch. selbst gezahlt, dubist

Und bestimmt bald einen Heiligenschein.....

War aber si cher nicht sehr teuer, das Seminar...........

Zitat von wernereiskalt:
War aber si cher nicht sehr teuer, das Seminar...........

Ich versteh das nicht. Ihr seid doch intellente Menschen, Du z.B. Coonie oder DuBist und natürlich noch viele andere. Warum geht ihr nicht in einen Verein oder gebt Kontaktanzeigen auf?

Bitte erklären.., ich möchte das verstehen. Und Coonie,, Du hast doch einige Freunde, wenn ich das richtig gelesen habe und einen Mann. Da ist man doch nicht einsam.

Noch ein paar Aspekte (positiv/negativ) des Alleinseins sind :

man muss sich mit niemandem streiten ...

aber man muss dafür auch alles selber machen ...

Lache mich gerade schlapp über deine Smilies, Beo. Genial, diese Zusammenfassung der Ereignisse

Zitat von Jana_:
Ich versteh das nicht. Ihr seid doch intellente Menschen, Du z.B. Coonie oder DuBist und natürlich noch viele andere. Warum geht ihr nicht in einen Verein oder gebt Kontaktanzeigen auf?

Bitte erklären.., ich möchte das verstehen. Und Coonie,, Du hast doch einige Freunde, wenn ich das richtig gelesen habe und einen Mann. Da ist man doch nicht einsam.

Jana, ich bin nicht einsam, hab ich nie behauptet.
Selbst wenn ich mal allein bin, fühl ich mich nicht einsam, denn ich hab immer Beschäftigung.
Aber die Sache allein/einsam wurde weiter vorn in diesem Thread schon mehrfach durchgekaut

Und ich kann mittlerweile immer besser damit leben, hab ja noch Familie und langweilig wird es mir auch weniger. grins

Das posetive am einsam sein ist, zu merken, es gibt auch noch andere schwere Schicksalswege von anderen Menschen und die machten das beste draus, haben stärke bewiesen und mehr erreicht als sie vorher ohne dieses schicksal je erreicht hätten

In der Einsamkeit wuchsen schon manchem Flügel

Aber haben mehr Menschen durch Gemeinschaft, Liebe und Leidenschaft nicht noch mehr erreicht als im Einsamsein? Abgesehen von narzisstischen Kriegstreibern, Welteroberern und Fanatikern?

Das weiß ich nicht, aber da es nichts gibt, was es nicht gibt, gibt es sicher auch die einzelkämpfer die keine kriegstreiber und Fantatiker nur und so weiter waren.
Sondern ganz normale Menschen die erstmal hart kämpfen mußten und auch ihr Ziel noch erreichten, Dubist

Dubist, das negative an der Einsamkeit ist, das man zuviel Zeit hat darüber zu grübeln was man an Einsamkeit positiv finden könnte.

Der einsame denkt überhaupt zuviel und zuviel denken ist manchmal einfach nicht gut, das stimmt Coonie

Der einsame Mensch lebt am Ende nur noch in seinen eigenen Gedanken ...

Das ist aber sehr traurig. Warum tut der einsame Mensch dann nichts gegen seine Einsamkeit?

Weil der einsame Mensch unter Menschen noch viel einsamer ist als alleine ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber Einsamkeit hat doch nicht nur damit zu tun ob man in Gesellschaft ist oder alleine. Stimmt schon, unter Menschen kann man auch einsam sein, man ist aber auch nicht zwangsläufig einsam wenn man alleine ist.

Jupp, mit sich alleine kann man (auch ich) alleine sein,
aber inmitten von Menschen kann man einsam sein,
und Eisamkeit ist tausen mal schlimmer als Alleinesein.

@Beo

Wann gehen wir mal spazieren und einen Kaffee trinken?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore