App im Playstore
Pfeil rechts
25

Versteh es immer noch nicht, das in der kalten Zeit die Menschen böse werden?Meinst du das damit?
Nur die Opfer nicht, die wo dann Zielscheibe für die bös gewordenen sind?

Hier noch ein themenbezogener Beitrag aus dem Jahre 1982 :

A

Das Positive am Einsamsein / Alleinsein

x 3

Ich finde gar nicht, dass die eisigen Leute, die schlimmen sind... Bei denen weiß man wenigstens von vornherein wie man dran ist. Viel schlimmer finde ich die, die einem freundlich ins Gesicht strahlen, einen auf herzensgut machen und dir dann von hinten das Messer in den Rücken rammen.

Ach die meinst du? Aber zu denen gehörte ich nicht, keine Sorge!
Aber so eine kannte ich auch, immer smily, ober smilydrauf.
Weißt du so bin ich sicher nicht.
Aber das kommt dann auch wirklich unehrlich rüber,wenn einer immer nur lächeln kann.
GEhts dem immer nur gut, oder spielt derjenige das dann?

Ich finde gar nicht, dass die eisigen Leute, die schlimmen sind... Bei denen weiß man wenigstens von vornherein wie man dran ist. Viel schlimmer finde ich die, die einem freundlich ins Gesicht strahlen, einen auf herzensgut machen und dir dann von hinten das Messer in den Rücken rammen.

Jupp, kein Land ist gefährlicher als das Land des ewigen Lächelns ...

Zitat von Coonie:

Gebe dir Recht.
Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass die Harten offen und ehrlich sind. Wenn die einem was versprechen, dann halten sie es auch. Dagegen sind die Freundlichen so wankelmütig, versprechen dir jetzt was und eine Minute später wissen sie von nichts mehr.
Oder, wie du schreibst, rammen einem von hinten das Messer in den Rücken....... .

Zitat von Coonie:
Birgit, du hast ja auch echt schon viel mitgemacht.
Weißt was mir gefällt? Dieser Satz:
Zitat von Birgitk1959:
Dann kommen wieder die besseren Tage....

Ja Coonie, das Leben ist halt sehr hart ....aber herzlich... ....lach
Weißt du was Humor ist?

Wenn man trotzdem lacht

Liebe Grüße und bleib gesund....herzlichst Birgit

Zitat von Coonie:

Das sehe ich auch so....deshalb bin ich auch verdammt vorsichtig und mißtrauisch geworden...
eben ein Schutz vor dem ständigen Angriff von Außen und die Besserwisserei von den vermeintlich guten Freunden.

Als ich angefangen habe zu sortieren....Freunde oder Nichtfreunde....da kam ich zu dem Entschluss....lieber keine Freunde als solche, die sich so nennen, aber nicht sind
Habe zwar jetzt keine freunde mehr....aber dennoch fühle ich mich im Moment damit etwas wohler und nicht bevormundet wie ein kleines unreifes Kind.
Auch wenn ich mit 53 manchmal noch ein kleines Kind in mir habe.
Das will dann auch mal umarmt geliebt sein....

.....und weil jeder Tag zählt......

LG birgit

Entschluss....lieber keine Freunde als solche, die sich so nennen, aber nicht sind

So sehe ich das auch. In besonderen Situationen, sieht man wer wirklich ein Freund ist und wer nur ein Heuchler/Verräter ist. Wenn man konsequent ist, ist es hart, aber ehrlich und der bessere Weg.

(ohne Sänger J-Luv, bei Youtube findet man leider nicht die Studioversion, Text: http://www.magistrix.de/lyrics/Tone/Ver ... 47020.html)

Naja, so leute die einen oberfreundlich grüßen, dauernd lachen, die kann ich doch nicht ernst nehmen.
Beileibe nicht, wenn die sonst ja gar keinen Kontakt mit mir wünschen.
Dann nehm ich ihr dauerlächeln denen nicht ab.
DAnn frag ich mich doch, ob das alles nur gespielt ist, von denen.
jawohl

Zitat von Dubist:
Naja, so leute die einen oberfreundlich grüßen, dauernd lachen, die kann ich doch nicht ernst nehmen.
Beileibe nicht, wenn die sonst ja gar keinen Kontakt mit mir wünschen.
Dann nehm ich ihr dauerlächeln denen nicht ab.
DAnn frag ich mich doch, ob das alles nur gespielt ist, von denen.
jawohl

Hey Dubist,

man sagt doch so schön:
Am ewigen Grinsen erkennt man den Narren. Ach, was bin ich heute wieder gemein.

Nein, diese Kanditaten, die lächeln ganz herzlich wie auf Knopfdruck, einstudiert, wenn sie dir über den weg laufen.
Aber immer das gleiche lächeln.
Es stimmt einen seltsam, wenn man ja sonst nichts mit der person zu tun hat.
Kommt nicht echt rüber irgendwie, kennst du sowas?

Zitat von Dubist:
Nein, diese Kanditaten, die lächeln ganz herzlich wie auf Knopfdruck, einstudiert, wenn sie dir über den weg laufen.
Aber immer das gleiche lächeln.
Es stimmt einen seltsam, wenn man ja sonst nichts mit der person zu tun hat.
Kommt nicht echt rüber irgendwie, kennst du sowas?

Logo!

Der ewig lächelnde Mensch ... Genau hinschauen !

Hihi,
Beobachter aber bitte nur züchtige Bilder hier drinnen.
Und keine unten oder oben ohne Bilder reinmachen.
Dann bin ich auch zufrieden und schau gern hier rein.
Grins.
Bin ich der Engel?=Dubist

Der ewig lächelnde Mensch ... Genau hinschauen !
Hahahaha genial, Beo!

@Du bist: Willst du denn dieser Engel sein? Guck mal auf des rote Anhängsel;)

Teuflische Grüsse,
Coonie

hihi, nein. lach.
himmlische Grüße Grins
Sponsor-Mitgliedschaft

Angel

Was ist posetiv am alleinsein?
keine Freunde zu haben, naja, noch frei zu sein, für die Richtigen Leute, hahahahaaha,
mal schallend lachen tue,
wenn man schon belegt ist mit zuviel dummen Leuten, dann gehen die Guten vielleicht vorbei, hahahaha
Super

Das rote Anhängsel hier noch mal im züchtigen Gesamtbild: (Hinten, nicht vorne)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore